Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valeria96 am 13.01.2020, 7:37 Uhr

Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Hallo Ihr Lieben...
weiß jetzt garnicht ob ich hier überhaupt richtig bin aber ich schreibe einfach mal trotzdem... Ich kann einfach nicht mehr!!!
Seit meiner vierten und letzten Dreimonatsspritze im März 2018 (also jetzt fast ein Jahr her!!!!!!!!!) Ist noch keine Schwangerschaft eingetreten... Ich weiß Geduld Geduld Geduld...aber irgendwann kann man psychisch einfach nicht mehr :'(
Ich bin so niedergeschlagen und hoffe jedes Mal auf einen positives SSTest oder wenigstens mal auf einen positiven Ovutest... aber einfach nichts... Ich hatte 5 Monate nach Absetzen (also 8 Monate nach der letzten Spritze) eine Periode im November. Genau 28 Tage später im Dezember wieder eine und dachte na endlich es tut sich was... nicht mehr lange und mein Traum geht in Erfüllung! Nichts da... Ich bin jetzt diese Woche eigentlich fällig, und da ich die letzten Male stark PMS vor der Periode hatte (starke UL Schmerzen und extreme Brustschmerzen) und diesmal aber nicht, dachte ich es könnte daran liegen, dass ich schwanger bin. Aber der Test gestern war natürlich mal wieder negativ, also denke ich dass die Periode einfach mal bald kommt und es wieder nicht geklappt hat :'( Meine Frauenärztin spielt das immer runter... Ich solle mich gedulden und nicht so einen Stress machen, IRGENDWANN klappt es schon... ich habe schon alle möglichen Tests durch, Blut, PCO usw alles in bester Ordnung... bei meinem Freund müsste auch alles ok sein, er hat schließlich ein Kind aus vorheriger Beziehung... das frustriert mich noch mehr denn bei Ihnen hat es sofort geklappt die kleine wird jetzt 2... ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und wohin mit meinem Kummer... dieses warten warten warten und hoffen macht mich so verrückt dass ich nachts manchmal nicht schlafen kann...
Tut mir leid für das Geheule aber es musste raus...
Liebe Grüße

 
47 Antworten:

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Feeli79 am 13.01.2020, 7:57 Uhr

Das tut mir wirklich leid für dich.
Warum legst du dir nicht mal eine Basalkurve an? Außerdem kann Mönchspfeffer super helfen, den Zyklus besser einzustellen. Ok, es hab natürlich 1-3 Zyklen dauern, aber ein Verduch ist es wert.

Und mit der Kurve kann es auch lästig sein, weil man doch immer zur gleichen Zeit messen soll. Aber es kann sich lohnen. So weißt du auf jeden Fall, ob und wenn wann dein Eisprung war.

Drücke alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Neyla2020 am 13.01.2020, 8:04 Uhr

Lavendeltee trinken !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 8:04 Uhr

Hey...
Ich habe jetzt einen Termin beim FA am Donnerstag und werde auf jeden Fall darauf drängen, dass IRGENDWAS geamcht wird...
Ich weiß es nicht, ich habe mich beim letzten mal schon so verrückt gemacht mit den Ovulationstests und war so frustriert wo nichts drauf war, ich habe angst wenn ich noch andere Dinge mache dass es noch schlimmer wird :( Ich hatte auch schon überlegt mir dieses AVA Armband oder OVULA Ring zu holen. Das misst ja alles von selbst und es wird auf eine App überragen. Es kostet aber eine Schweine Kohle...
Ich muss mal schauen, falls jetzt in den nächsten Tagen meine Periode kommt, werde ich mir mal so einen Basalthermometer kaufen und das mal machen, habe aber wie gesagt angst mich total verrückt zu machen...
Liebe Grüße und Danke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 8:05 Uhr

An Tees habe ich schon einiges Probiert, Kinderwunsch Tee Himeerblätter Frauenmantel usw... ich probiere mal Lavendel danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Sangara am 13.01.2020, 8:16 Uhr

Wir haben 1,5 Jahre auf mehr 2. SS gewartet.
Beim 1. Mal hatte es auch sofort geklappt (war ungeplant, weil es damals hieß ich könne aufgrund einer Hormonstörung nicht so leicht schwanger werden. Pille abgesetzt und bumm: schwanger).
Das 2. war geplant. Und dann klappte es natürlich nicht. Durfte mir auch ständig anhören, ich solle mich nicht so reinsteigern.
1 Zyklus bevor die Therapie in der Kinderwunsch Klinik begonnen hätte, hat es dann doch von alleine geklappt. Ich hätte 3 Wochen Urlaub, somit kein Schichtdienst. Ich denke das war der Schlüssel. Und mein Jahresplan für 2020 den ich mir ohne Baby geplant hatte und krawumms: schwanger
Wenn es 1 Jahr lang bei dir nicht klappt, sollte dein Mann/ Freund doch mal ein Spermiogramm machen. In 2 Jahren kann viel passieren. Vielleicht eine unbemerkte Entzündung oder so bei ihm.
Musste mein Mann auch, bevor bei mir die Hormontherapie begonnen hätte, um sicherzustellen das es nicht an ihm liegt. (Obwohl wir ja schon 1 gemeinsames Kind haben)
Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, den dir wahrscheinlich alle geben:
- Steiger dich nicht zu sehr rein (Ist leichter gesagt als getan)
- Versuche Stress zu vermeiden
- nutze gemeinsame Urlaube
- lass den Mist mit Ovus sein (bei mir hat's tatsächlich in dem Monat geklappt, wo ich gesagt hab, Scheiß auf Ovus), ich kannte meinen Körper bis dahin schon sehr gut, wann Eisprung sein könnte
- und mach dir einen Plan B: Pläne dein Jahr voll mit schönen Dingen, auf die zu dich freust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Windpferdchen am 13.01.2020, 8:19 Uhr

Die Dreimonatsspritze ist Mist, sehr viele Frauen haben danach noch ewig lange keine normalen Zyklen. Wenn Du keine positiven Ovus hattest und auch oft keinen normalen Zyklus, hätte Deine Frauenärztin aber schon etwas machen können. Und man muss es klar sagen: Sie hat offenbar keine wirklich ausführliche Blutuntersuchung gemacht, denn wenn Du keine vernünftigen Zyklen mit Eisprung hast, ist natürlich eben NICHT alles „in bester Ordnung“, das ist Unsinn.

Im Moment sieht es aber ja immerhin so aus, als ob Du allmählich wieder einigermaßen normale Zyklen bekommst, auch wenn sich die Regel jetzt verspätet. Bisher waren es ja offenbar zwei Zyklen (Nov./Dez.), die gut waren. Das reichte halt einfach noch nicht, um schwanger zu werden.

Ich kann verstehen, dass Du frustriert bist, aber trotz allem sieht es ja so aus, als ob Dein Körper langsam aus der Eiszeit rauskommt und sich allmählich wieder normale Zyklen einpendeln. Ich würde jetzt noch zwei, drei Zyklen abwarten und dann mit Deiner Gyn mal über etwas Nachhilfe sprechen. Sie kann Dir z. B. Clomifen verschreiben, das löst einen pünktlichen Eisprung und eine stabile zweite Zyklushälfte aus.

Nach einem Jahr vergeblichen Übens steht einem von der Krankenkasse her weitergehende Kinderwunsch-Diagnostik zu. Wenn Deine Ärztin Wenn nach einem Jahr (ab März) immer noch zaudert und zögert, bitte um Überweisung in eine Kiwu-Praxis. Denn viele normale Gyns wollen ihr gedeckeltes Budget nicht für teure Kinderwunsch-Diagnostik ausgeben und halten die Frauen ewig hin.

Ist mir selbst auch passiert, ich habe meiner eigenen Ärztin dämlicherweise vier Jahre geglaubt, dass „alles in bester Ordnung“ ist, bevor ich auf Überweisung in die Kiwu-Praxis bestanden habe. Dort kann man wesentlich ausführlichere Hormonuntersuchungen machen und viel gezielter helfen, als ein niedergelassener Gyn das macht. Ich bin dann auch inh. von zwei Monaten mit Clomifen schwanger geworden, das hätte ich schon Jahre früher haben können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 8:32 Uhr

Vielen Dank für eure tolle Hilfe.. ! Das beruhigt mich ein wenig !
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich eine bakterielle Vaginose vor 2 Monaten hatte. Diese hatte ich behandelt, jetzt hat sich aber beim letzten Abstrich vor den Feiertagen ergeben, dass ich immer noch Bakterien in der Scheide hatte (Wusste ich vorher nicht, denn ich habe vor lauter Frust gerade beim Frauenarzt angerufen..) Die muss ich jetzt mit einer Kur wieder behandeln.. na toll!
Trotz alle dem werde ich jetzt am Donnerstag mit ihr mal Tacheles sprechen... soll ich da schon auf Clomifen für den nächsten Zyklus ansprechen?
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 8:34 Uhr

Das mit dem sich nicht stressen und sich hinein steigern und keine Ovus usw sagt mir so gut wie jeder aber das ist echt schwer so :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Julefabi2010, 18. SSW am 13.01.2020, 8:55 Uhr

Hey,

ich hab vor meiner jetzigen Schwangerschaft Schafgarbentee getrunken, 1 Monat lang jeden Tag eine Tasse und ich wurde schwanger.

Messe auch seit 9 Jahren meine Temperatur und wollte meinen Zyklus etwas ordnen da er noch sehr durcheinander war durchs Stillen meines Kindes.

Viel Glück und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Sonnenblume_22 am 13.01.2020, 9:01 Uhr

Es gibt r Menschen da dauert es Jahre lang bis es klappt und bei denen ist auch alles inordnung ich denke wenn man sich selber so unter druck Druck setzt und es krampfhaft versucht dann klappt es erst recht nicht.. man hört so oft das wenn Frauen einfach anfangen zu denken das es eben zu dem Zeitpunkt nicht sein soll und es einfach auf sich zu kommen lassen auf einmal doch klappt .. die Psyche spielt da eine große Rolle bei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 9:10 Uhr

Ja das mag auch sein :( Ich glaube auch es ist so... aber ich glaube auch wirklich dass mein FA das einfach alles runterspielt... wie gesagt ich hatte vor 2 Monaten eine bakterielle Vaginose, und habe vorhin nochmal dort angerufen da ein Abstrich vor den Feiertagen gemacht wurde, und ich habe wieder eine die ich behandeln muss das geht mir echt auf den Geist, denn das Kann natürlich auch den Zyklus beeinflussen, und ich dachte schon ich bin schwanger, da meine Periode nicht kommt HA HA HA. Ich habe einfach überhaupt garkeine Kontrolle mehr über meinen Körper Zyklus etc! Hätte ich wenigstens einen regelmässigen Zyklus, würde ich mich wahrscheinlich garnicht so verrückt machen.. aber seit der Spritze ist einfach alles sch**** !!! DAS regt mich am meisten auf... dass der FA sie mir ohne weiteres gegeben hat. Hätte er mir von Anfang an gesagt dass nach Absetzen SOLCHE Probleme auftreten können, hätte ich die nie genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Sangara am 13.01.2020, 9:11 Uhr

Ich weiß das war wie gesagt auch meine Erfahrung
Aber es ist tatsächlich der Schlüssel zur Lösung.
Deswegen der Tipp mit dem Plan B Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Nuritouri am 13.01.2020, 9:38 Uhr

Ansprechen kannst du es auf jeden Fall, würde das aber mit der bakteriellen vaginose im Blick behalten - das ist nämlich ein ganz eindeutiges Anzeichen für Stress und dass dein Körper gerade total aus dem Gleichgewicht geraten ist!

Auch wenn sich das immer doof anhört - aber Versuch doch nicht immer nur dir selbst zu sagen, ich soll mir keinen Stress machen sondern Versuch mal aktiv was für dich und zur Entspannung zu tun!
Das Geld für irgendwelche Messgeräte oder ähnliches würde ich an deiner Stelle besser investieren!
Macht euch regelmäßig als paar oder du auch allein ein paar schöne Stunden/Tage - Therme mit Sauna, Massage - Kino - schön essen gehen!

Achte auf deine Ernährung, treibe Sport und Versuch es dir einfach schön zu machen, Shopping mit der besten Freundin, Kurzurlaub, gemeinsam kochen, einen Spieleabend - Ausflüge ins grüne - ein tolles Buch lesen!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 9:46 Uhr

Hast du denn auch mit der Dreimonatsspritze verhütet? Oder beide male mit der Pille?
Ja ich weiß... manchmal versuche ich mir ja selbst zu sagen steigere dich nicht so rein aber wie gesagt es ist echt schwierig. Jetzt ist sowieso erstmal vorbei, ich muss jetzt erstmal diese Kur machen gegen die Bakterien. Dann hoffe ich dass die Periode bald kommt und versuche in dem Zyklus eventuell dem Eisprung auf die Sprünge zu helfen :D Wenn es Dann nicht klappt, werde ich denke ich mal eine Pause einlegen und den Plan B in Erwägung ziehen. Und vielleicht Urlaub machen :)
Liebe Grüße und Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 9:53 Uhr

Das belastet mich sehr, hatte vorher nie mit bakteriellen Infektionen im Intimbereich zu kämpfen :'( ich versuche eigentlich so gut es geht meine Freizeit zu gestalten, bin im Moment halt aber auch lustlos und durch dieses Thema sehr niedergeschlagen... ich muss dazu sagen es gab mit meiner Familie ein wenig Theater in der lezten Zeit, das setzt mir natürlich auch zu... Ach ich weiß es nicht :'( Ich behandele jetzt erstmal in Ruhe die Vaginose, hoffe dass in der Zeit dann die Periode kommt, und wenn es in dem Zyklus dann nicht klappt, dann gebe ich fürs erste auf... Danke für deine lieben Worte.! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Meyla am 13.01.2020, 9:54 Uhr

Ich hatte die DMS gaaaanz früher mal gehabt. Es hat sage und schreibe 2 Jahre gedauert, bis mein Zyklus wieder rund lief.

Ich schließe mich hier der Empfehlung an, deine Basaltemperatur zu messen. Lerne deinen Körper erstmal richtig kennen.

Dein Frauenarzt KANN da schlicht nicht einfach irgendwas machen. Dein Zyklus funktioniert ja auch erst seit 4 Monaten wieder, die letzten 8 kann man also nicht bewerten. Die sind schlicht durch dieses konzentrierte Gift nicht beurteilbar gewesen...

Mir hat damals (lange her) MöPf und Himbitee geholfen den Zyklus wieder stabil zu bekommen. Da muss man aber konsequent bleiben, auch Wenn's nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 9:59 Uhr

Schrecklich diese Spritze ehrlich :( Ich versuche das mal mit dem Thermometer gerne, habe aber halt wie gesagt angst mich noch mehr verrückt zu machen...
Ja das war ja auch alles kein Problem! Ich werte ja erst seit der ersten Periode quasi meinen Zyklus... aber die Zeit davor war auch sehr nervenaufreibend. Ständig tests, und Unterleibschmerzen gehabt aber keine Periode kam das war super anstrengend. Als die dann endlich kam war ich erleichtert und dachte JUHU aber so ist es auch nicht so toll... Kommt, aber irgendwie auch nicht, dann diese Bakterien immer wieder die ich behandeln muss was auch sehr belastend ist. ohman :(
Ja ich werde am Donnerstag defintiv ansprechen dass mir jetzt mal alngsam nachgeholfen werden muss! Denn so kann ich nicht mehr...
Und vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Mutti69 am 13.01.2020, 10:45 Uhr

Ich würde dir zum Intervallfasten raten.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Schneeflocke489 am 13.01.2020, 10:50 Uhr

Hi .
Das alles hört sich nach mega viel Stress an. Das kann auch ein Grund sein dass es nicht klappt. Ich würde aufhören die Ovus zu machen und statt dessen zunächst meinen Zyklus in Ordnung bringen. Ich hab zuerst Tempi gemessen Ovus gemacht und mit jedem Monat wurde ich deprimierter. Es war ein Teufelskreis. Da habe ich mit dem allen aufgehört und nur mönchspfeffer genommen bis in 3 Monaten mein Zyklus wieder in Ordnung war. Dann haben wir einen kurztrip gemacht um den Kopf frei zu kriegen. In einem Monat war ich schwanger.
Ich denke man kann nix erzwingen, es aber mit Druck sehr viel schwieriger machen.
Viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 11:04 Uhr

16 Stunden Fasten und in einem 8 Stunden Zeitfenster essen oder? Hab ich schonmal von gehört. Soll es denn gut sein für den Zyklus, oder wie meinst du es? Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 11:06 Uhr

Ja anscheinend ist es auch sehr stressig... Dann werde ich auf jeden Fall am Donnerstag beim FA Druck machen dass ich was zur Zyklusregulierung bekomme! In der Zeit hoffe ich dass ich die Vaginose endlich bekämpfe, und dann mal eine Pause einlegen. Ihr seid alle sehr liebevoll vielen Dank für eure Zeit und eure tollen Ratschläge! :)
Wird mit dem MöPF der Eisprung unterdrückt ? Also bringt der nur den Zyklus wieder i.O.? Ich frage weil wenn man dann zB in der Zeit weiter ungeschützten GV hat, ob es auch da zu einer Schwangerschaft kommen kann, während man die Kur mit dem MöPF macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Mopli am 13.01.2020, 12:03 Uhr

Bei uns war das ähnlich..Hatte dazu noch 2 Fehlgeburten.. Nach der ersten, hab ich mir auch richtig viel Druck gemacht, dass es jetzt unbedingt klappen muss, das hat es auch nach 9 Monaten und dann wieder eine Fehlgeburt.. Als ich es geschafft habe, die ganze Sache einfach mal hinten anzustellen und das Leben wieder zu genießen, hat es zum einen nach 5 Monaten geklappt und jetzt bin ich in der 25ssw..

Je mehr Druck du dir machst desto schwieriger wird es..
Diese hormonspritzen sind auch ziemlich heftig und jeder Körper braucht unterschiedlich lang..10 Monate sind da noch nicht viel.. Ich glaub du erwartest einfach zuviel nach der Zeit..

Du hast die Gewissheit dass alles in Ordnung ist.. Das ist super..


Ich weiß selber wie schwer es ist, dass loszulassen aber es ist so wichtig...

Wünsche dir alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Johidesi am 13.01.2020, 12:12 Uhr

Ich hätte jetzt auch agnus castus/ Mönchspfeffer vorgeschlagen. Das soll den Zyklus regulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 12:34 Uhr

Es tut mir aufrichtig Leid für das was du erleben musstest :( umso erfreuter bin ich aber, dass es jetzt bei dir geklappt hat und wünsche dir vom Herzen alles Gute für diese Schwangerschaft < 3
Vielleicht mache ich mir ja wirklich zu viel Stress und Druck, es ist aber echt schwer wenn so viele um dich herum einfach schwanger werden ohne viel Mühe .. ein großer Schmerz ist außerdem halt auch, dass es bei meinem Freund und seiner Ex so schnell geklappt hat :( Fühle mich halt so schwach, so als ob sie etwas kann, was ich mir so sehr wünsche... Spinnereien im Kopf halt :(
Ich warte mal ab, und schaue nach der Behandlung der Vaginose was passiert..
Dannke für deine Lieben worte und nochmal alles alles Gute für dich und deine Familie < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 12:35 Uhr

Das werde ich beim FA ansprechen, vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Meyla am 13.01.2020, 12:36 Uhr

Ich glaube du missverstehst da etwas.

Was soll dein Frauenarzt machen? Die Folgen dieser Hormonbombe muss dein Körper alleine wieder in den Griff bekommen. Dein Arzt kann da nichts beschleunigen...

Deinen Zyklus und deinen Körper kontrollieren ist ein Trugschluss, von dem du dich zeitnah verabschieden kannst. Das kann keiner. Man kann lernen ihn zu deuten ja, aber nicht ihn zu kontrollieren.

Tee ist eine konservative Hilfe, mit der dein Arzt wenig zu tun hat. Es hat auch wenig mit Druck runter Schrauben zu tun, wenn du nur daran denken kannst Kontrolle zu gewinnen. Die hat auch dein Arzt nicht.
Du wirst dich entstressen müssen und da kann ein Arzt wenig bei helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 12:45 Uhr

Beispielsweise - etwas was mich so unglaublich wütend und traurig macht - habe ich eine bekannte / Freundin die nach nicht mal einem Jahr Beziehung schwanger wurde und abgetrieben hat (20 Jahre alt...) was ich sowieso das abartigste auf dieser Welt finde. Statt aber dann aufzupassen oder anständig zu verhüten ist sie 2 Monate nach der Abtreibung wieder schwanger geworden und sagte ,,ja gut , das behalte ich dann einfach mal'' Wenn ich so etwas erlebe und höre dann könnte ich echt in Tränen ausbrechen vor Wut, dass es solche Leute gibt und wir zB so lange und so viel Zeit und Aufwand brauchen, um uns diesen Wunsch zu erfüllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 13:31 Uhr

Also bei den letzten malen war es so. In der Mitte des Zyklus habe ich einen Ultraschall gemacht, und beide Male war ein Leitfollikel da von 2cm, quasi bereit zum springen. Diese sind aber beide male nicht gesprungen, sondern haben sich zu Zysten gebildet. eine wurde 4,5cm groß, anschließend die Blutung. Ich dachte eventuell beim nächsten Mal könnte man ja mit Clomifen einen Eisprung auslösen (also so wie ich es verstanden habe hier ) ansonsten ja du hast vollkommen Recht... ich kann mir nur selbst helfen indem ich mental abschalte und meinem Körper Zeit gebe, nur ist es halt manchmal nicht wirklich leid und dann gibt es halt tage wo ich mich so fühle wie heute morgen- nicht als Frau.. so war es gemeint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Mutti69 am 13.01.2020, 14:00 Uhr

Ja, 16:8, das fördert die Selbstheilung und Entgiftung und stabilisiert den Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Sarah_XYZ am 13.01.2020, 14:18 Uhr

Ich würde dir auch raten Temperatur zu messen. Das hat mir sehr geholfen. So konnte ich jeden Monat sehen OB zumindest ein ES statt gefunden hat. Und man lernt seinen Körper besser kennen.
Ansonsten die Schilddrüse mal überprüfen lassen! Oder wenn nichts mehr hilft auf ins Kinderwunschzentrum. Die können einem super weiter helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 14:53 Uhr

Danke für deinen Rat! Ich denke dass mit dem Temperaturmessen werde ich versuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Schneeflocke489, 33. SSW am 13.01.2020, 15:26 Uhr

Hi
Den Mönchspfeffer kann man sich einfach in der Apotheke kaufen. So weit ich weiss fördert er den Eisprung und reguliert den Zyklus. Da du ja eh schwanger werden möchtest könnt ihr natürlich herzeln, aber bitte aus liebe und nicht aus Druck dass es jetzt klappen muss. Bei mir wurde der Zyklus dadurch regelmäßig und ich bekam regelmäßig einen Eisprung. Später habe ich auch noch Globulis genommen damit sich die Schleimhaut gut aufbaut. Gönn deiner Psyche und deinem Körper eine Pause. Es lohnt sich.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Schneeflocke489 am 13.01.2020, 15:36 Uhr

Ich würde dir echt raten auch zunächst keine Tempi zu messen. Es kann nämlich sehr frustrierend sein wenn man merkt, dass man wieder keinen Eisprung hatte. Da baut sich vielleicht auch unterbewusst wieder eine Spannung und ein Gefühl des Versagens auf. War zumindest bei mir so. Ich habe das Thermometer verflucht als ich schon wieder sah, toll die Temperatur geht nicht hoch. Abstand von dem allen könnte das beste sein. Tue was dir gut tut, eine Thai Massage oder mal ein Spa Wochenende, vielleicht lange Spaziergänge, je nachdem was du so magst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Becca09 am 13.01.2020, 16:14 Uhr

Ich würde es mit Zink versuchen. 10mg/Tag. Das dürfte 1. gegen die Bakterielle Vaginose helfen. Und 2. wirkt sich ein leichter Zinkmangel (muss noch nicht im Blut sichtbar sein) negativ auf die Schilddrüse aus. Diese produziert wiederum zu wenig Hormone. Ich hatte jahrelang unregelmäßige Zyklen und dazwischen Pausen von bis zu 3 Monaten... Seit ich Zink nehme (immer mal wieder eine Kur, oder über den Winter auch alle 2 Tage eine Tablette), gabe ich plötzlich regelmäßige Zyklen.

Außerdem würde ein Spermiogramm nicht schaden... Da kann sich auch was ändern!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von uriah am 13.01.2020, 18:09 Uhr

Valerie, wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, dann ist eben gar nicht alles bei dir in bester Ordnung.

Du hast eine bakterielle Vaginose, ein starkes PMS Syndrom, du hast extrem Stress (bzw. machst ihn dir) durch den übergroßen Kinderwunsch, indem du dich mit anderen Frauen vergleichst und zurückgesetzt fühlst und sie beneidest, du hast Stress mit der Familie und lebst in einer Patchwork Beziehung, die meistens auch noch eine zusätzliche Belastung ist. Du fühlst dich leer und niedergeschlagen - eine depressive Verstimmung?

Das was da an Blutwerten gemacht worden ist (was auch immer das war), mag im Normbereich sein. Das hat vermutlich alles die Krankenkasse bezahlt. Das heißt noch lange nicht, dass dein Körper und Hormonsystem alles in bester Ordnung ist. Wäre alles so super, dann hättest du diese Probleme nicht, vor allem nicht die Vaginose. Dein Körper sagt stopp: Jetzt keine Schwangerschaft. Darum klappt es nicht. Dein Körper hat (noch) nicht die Reserven und Kräfte das Programm "Schwangerschaft" zu bewältigen.

Jetzt bist du eigentlich erst mal dran, Probleme lösen, Stressbewältigungsstrategien entwickeln, dich gut und vollwertig ernähren, vernünftigen Lebensstil, Bewegung, Sport.... Wenn du loslassen kannst und ins Gleichgewicht kommst, kommt die Schwangerschaft eventuell ganz von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 13.01.2020, 18:19 Uhr

Ich danke euch sehr für eure super tollen Ratschläge, euer Mitgefühl, und euer offenes Ohr. Wirklich, beim FA oder von Mitmenschen fühle ich mich eher alleine gelassen. Hier sind wenigstens sinnvolle Tipps die man super gut umsetzen kann..
Ich würde es jetzt nicht als Depression bezeichnen, ich denke depressiven Leuten geht es wirklich sehr sehr schlecht. Ich fühle mich manchmal halt genau nicht Frau genug sein zu können oder zu versagen. Und versteife mich wahrscheinlich zu sehr. Bin manchmal sehr traurig aber zum Glück ist dies nicht der Normalfall. Im großen und ganzen geht es mir ja gut. Ich werde mir alle eure Tipps wirklich zu Herzen nehmen! Am Donnerstag spreche ich in Ruhe mit meiner FA darüber nochmal, werde die vaginose gründlich behandeln, und ich denke meinem Körper eine Auszeit gönnen. Ich glaube das tut wirklich mal gut und ich plane mal meinen kommenden Urlaub mit meinem Partner:-) ich werde auch erstmal keine Tests oder temperaturmessung machen, ich denke ich schaffe es noch 1-3 Zyklen auch so einfach abzuwarten . Der kinderwunsch wird natürlich innerlich bleiben, aber ich versuche positiv zu denken und abzuschalten. Arbeit, Familie, Partner, und eventuell schöne Spaziergänge mit meinem Hund, schön essen gehen und mein nächster Urlaub, das sind jetzt so erstmal die Ziele:-) es wird leider sicherlich immer wieder Tage geben wo ich halt dran denke schwanger zu werden oder denken es zunsein, versuche mich aber in der nächsten Zeit nicht so drauf zu versteifen und zu denken "Ach egal, wenn es kommt kommt es"
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Abend! Herzlichen Dank euch allen, das habe ich gebraucht heute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Aniek am 13.01.2020, 23:16 Uhr

Ich kann deinen Frust komplett verstehen. Ich habe auch oft geweint. Erst recht, wenn in meinem Bekanntenkreis jemand schwanger wurde. Einige sogar als "Unfall".
Das tut sehr weh und man wird auch oft wütend darüber.

Mein Partner und ich haben über 3 Jahre gebraucht bis es endlich geklappt hat. Ich war auch oft unter Stress deswegen, aber das musst du unbedingt ablegen. Denn zu viel Stress beeinflusst das Schwangerwerden.
Auch wenn es schwer fällt, aber versuche dich zu entspannen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Car.78 am 14.01.2020, 5:12 Uhr

ihr probiert also seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden und die Tochter Deines Freundes wird jetzt bald 2!?? War das ein Tippfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Missi am 14.01.2020, 13:01 Uhr

Hi. Also mir hat man gesagt, wenn man mit der drei monatsspritze verhütet, und dann absetzt dauert es in der Regel 1 Jahr bis man schwanger werden kann. Es liegt an den Hormonen oder so.
So schwer wie es auch ist, es dauert, bis sich alles wieder einspielt.
Ich hatte damals auch die drei Monatsspritze und ich wurde nach 7 Monaten schwanger. Und da sagte meine FA das es sehr selten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 14.01.2020, 22:12 Uhr

Ja ich gebe mein bestes um den stress abzulegen... vielen Dank!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 14.01.2020, 22:13 Uhr

Ich habe nie gesagt dass wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Wir sind ja grade 1 Jahr und 7 Monate zusammen. Ich habe die Spritze im März 2019 abgesetzt, ich glaube das war der Tippfehler ich hatte märz 2018 geschrieben ^^ ja und seitdem ist GV immer unverhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 14.01.2020, 22:15 Uhr

Ja das habe ich irgendwann auch erfahren da habe ich die Spritze aber schon 1 Jahr gehabt also 4 mal gespritzt bekommen, erst da habe ich so langsam erfahren was das für eine hormonbombe ist, denn aufgeklärt wurde ich nicht so darüber :-( ich hätte die nie genommen wenn ich das vorher gewusst hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Sasasandra, 19. SSW am 16.01.2020, 10:34 Uhr

Ava Fruchtbarkeits Armband

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 17.01.2020, 17:46 Uhr

Hey! Meine Periode kommt aber nicht... bringt das Ava Armband denn wirklich was? Ich war zur Untersuchung bei der fa gestern meine GMS ist nur sehr dünn ... danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von uriah am 17.01.2020, 21:29 Uhr

Es ist noch gar nicht lange her, da hast du mit Hormonspritzen ein Jahr lang massiv die Fortpflanzung unterdrückt. Jetzt hast du so viele Baustellen (Vaginose, Stress, usw.), willst du wirklich jetzt in so einen aus dem Gleichgewicht geratenen Körper jetzt ein Kind wünschen?

Fortpflanzung läßt sich doch bekanntlich nicht per Knopfdruck abschalten, dann wieder anschalten. Hormonelle Eingriffe in den Körper sind eine schwerwiegende Störung. Das dauert, bis sich hoffentlich irgendwann alles wieder stabilisiert - wenn du dem Körper die Ruhe, die Nahrung, den Schlaf, usw das alles gibst was er jetzt braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von Sasasandra, 19. SSW am 18.01.2020, 4:40 Uhr

Naja, also es sagt dir einfach wahnsinnig viel über deinen Körper. Trage das Armband mindestens 4 Stunden nachts und du wirst sehen, mit den Infos kannst du und kann dein FA was anfangen. Ich liebe mein Ava und begleitet mich jetzt auch durch die Ssw
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert, niedergeschlagen, einfach keine Lust mehr...

Antwort von valeria96 am 18.01.2020, 16:26 Uhr

Habe jetzt mit 4 Tagen Verspätung meine Periode bekommen. Ich werde mich mal einlesen in dieses Ava Armband und mal schauen.. aber wie die vorschreiberinnen schon sagen, einige Zeit werde ich meinen Körper noch erholen lassen:-) danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.