Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume1981, 27. SSW am 21.03.2007, 8:05 Uhr

Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Guten Morgen ihr Kugelbäuche,

ich habe voll den Frust. Eigentlich wegen einer Kleinigkeit und zwar wegen einem Kinderwagen. Ich futtere gerade Süßigkeiten anstatt richtig zu frühstücken. Also ich habe ja strenge Bettruhe einzuhalten. Ich darf nur zum auf Toilette gehen, duschen und essen aufstehen. Also kann ich auch nichts einkaufen für unser Baby. (Online natürlich schon oder aus´m Katalog). Aber nicht auf Second-Hand-Basars oder von Bekannten die weiter weg wohnen. Deshalb habe ich gestern meinen Freund mit meiner Mutter zu einer Bekannten von ihr geschickt um einen Kinderwagen und ein Babybett anzuschauen. Ein paar Tage davor habe ich noch mit dieser Frau telefoniert und gefragt was sie hat und wie es aussieht. Sie hat gesagt der Kinderwagen ist gelb und blau. Sie hat zwei kleine Jungs und nur einer lag in dem Kinderwagen. Man kann ihn zu einem Buggy umbauen. Also dache ich, dass er noch ziemlich modern ist (der Kleine ist 3 Jahre alt). Sie hat auch noch einen extra Buggy. Zu meinem Freund habe ich gesagt, dass ich zwar einige Sachen an dem Kinderwagen gerne hätte aber dass man auch Abstriche machen muss. Wichtig für mich wäre ein großer Korb unten dran zum einkaufen.
Als die zwei gestern heim kamen und sagten, sie haben alles genommen war ich im ersten moment glücklich. Da hatte ich noch nichts gesehen. Als erstes zeigten sie mir den Buggy. Da dachte ich der ist reif für den Sperrmüll. Den haben wir geschenkt bekommen. Dann bauten sie den Kinderwagen auf. Da dachte ich, ich werde gerade von einem Auto überfahren. Dann dachte ich wo ist der gelb?! Ich sah nur einen blauen Kinderwagen auf dem sind Autos, Menschen, Blumen und Häuser zu sehen. Wie wenn Kinder das gezeichnet hätten. Beim zweiten Blick habe ich gesehen, dass der Metallrahmen gelb ist. Also ist er doch blau und gelb. Sie hat nichts von Bilder darauf erwähnt. Ich dachte er ist nur gelb und blau. Der Metallkorb zum einkaufen ist grad mal ca. 5cm hoch. Da passt gar nichts rein. Die Feststellbremse ist so schwer zum aufmachen, dass ich sie nicht auf bekomme. Die Räder sind abgefahren. Wir haben 50€ dafür bezahlt. Der Preis ist ok. Ein Sonnenschirm, ein Regenverdeck, zwei Fusssäcke (Sommer und Winter) und ein Kissen als Decke ist dabei. Meine Mama hat ihn mir ganz stolz präsentiert. Ich war immer noch total geschockt. Mein Freund hat mir gezeigt wie ich ihn zusammen klappen kann. Das war mir total egal. Ich konnte nicht einschlafen, weil mich das so beschäftigt hat. Mein Freund hat das bemerkt und nachgefragt was los ist. Dann hat er gesagt ich soll erst mal darüber schlafen. Oft sieht die Welt am nächsten Tag ganz anderst aus. Ich weiß aber immer noch nicht was ich machen soll. Behalten und aufpeppen oder verkaufen? Ich könnte ja einen Fahrradkorb kaufen und ihn unten am Metallkorb befestigen. Dann hätte ich mehr Platz zum Sachen verstauen. Ich muss da an mein erstes Auto denken. Meine Eltern haben das einer alten Frau abgekauft, die kein Auto mehr fährt. Das Auto war 12 Jahre alt, die Stossstangen waren schon kaputt und alles total alt, dreckig und verrostet. Als ich es das erste mal sah war ich auch geschockt und wollte es nicht. Mein Freund hat gesagt, dass man es sich aber schön herrichten kann. Das haben wir dann auch gemacht und dann war ich stolz auf mein Auto. Oh man, mache ich mir Gedanken über einen Kinderwagen. Eigentlich ist es ja nur ein Fortbewegungsmittel für unseren Sohn. Das wurde jetzt ganz schön lang. Aber jetzt geht es mir ein bisschen besser.

Hoffentlich habe ich euch damit nicht gelangweilt.

LG sonnenblume1981 mit Fabian im Bauch

 
12 Antworten:

Re: Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Antwort von smartine, 29. SSW am 21.03.2007, 8:51 Uhr

guten morgen sonnenblume,
also ich kann dich und deine enttäuschung gut verstehen... bei uns war es in etwa ähnlich! mein neffe ist vor 5,5 jahren zur welt gekommen und ich habe damals den kinderwagen gekauft! aber es war eben auch nichts sooo dolles, meine schwester hatte kaum geld und ich wollte ihr eben was gutes tun - nur es hat sich ja auch in der "kinderwagen-mode" einiges getan.
als ich dann meinen eltern erzählt hatte, daß ich schwanger bin und wir uns dann langsam nach einem kinderwagen umgeschaut haben und ich erstmal gemerkt habe, daß sowas ja eine wissenschaft für sich ist, kam meine mutter auf die glorreiche idee, daß ich doch den kiwa von meiner schwester übernehmen könnte...
ich war echt außer mir gewesen. ok, meine schwester hat den kinderwagen wirklich kaum benutzt und er sieht für seine verhältnisse noch aus wie neu, aber er ist eben alt und nicht mehr mein geschmack.ich meine, mein freund und ich stehen wirklich voll im berufsleben und haben uns eine ganz gute existenz aufgebaut, so daß wir uns wirklich einen kinderwagen nach unserem wunsch leisten können und dann will mir meine mutter diesen wagen aufschwätzen. ich habe dann immer hier gesessen und mir vorgestellt, wenn ich unseren schatz da reinlegen würde und durch die gegend kurven würde... da ist mir fast die galle übergelaufen.
aber nun, da wir uns einen neuen bestellt haben und ich mir den alten nochmal wirklich "objektiv" angeschaut habe, finde ich ihn wirklich garnicht sooo schlimm. wir haben uns nun so geeinigt, daß ich ihn immer benutze, wenn ich zu meinen eltern fahre, dann muß ich den neuen nicht mitschleppen...
manchmal ist es wirklich besser, wenn man ein wenig zeit vergehen läßt und sich die sache dann nochmal anschaut, wenn die emotionen etwas verflogen sind
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Antwort von Luna78, 15. SSW am 21.03.2007, 8:55 Uhr

Hi du tust mir grad richtig leid. Ich glaub ich hätte meinen Freund mit Samts dem Wagen rausgeschmissen so wie ich seid der SS drauf bin . Das du da so ruhig bleibst *hut ab* Aber vielleicht kann man ja wirklich noch was aufpeppen. Aber der Bezug bleibt halt. Mußt du wissen ob du damit leben kannst.Wünsch dir viel glück bei der Entscheidung.
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Antwort von Simone-01-03-07, 26. SSW am 21.03.2007, 9:19 Uhr

Oh nein, das würde ich auch nicht aushalten.

Versucht doch, den Wagen wieder zu verkaufen über die Lokalzeitung etc?

Wenn Du ihn jetzt schon nicht leiden kannst dann wirds auch nicht mehr und man sollte mit dem KiWa schon zufrieden sein.

Dann lieber noch ebay, da bekommst Du sowas allemal und hast wenigstens vorher ein Bildchen..........

Ich wünsche Dir, dass alles gut wird !

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Antwort von lucamami am 21.03.2007, 9:28 Uhr

Ich kann deine Enttäuschung auch gut verstehen!

Gerade beim Kinderwagen, den braucht man ja doch sehr lange, sollte man schon glücklich sein.

Es ist so, dass deine beiden lieben wohl ein bißchen "blauäugig" gekauft haben und dir wahrscheinlich nur was gutes tun wollten.

Aber mal ehrlich, so viel Ahnung haben sie wohl nicht.

Kannst du denn nicht versuchen den Kinderwagen in ebay etc. wieder zu verkaufen? Vielleicht kriegst du noch ein paar Euro dafür.


Wenn du gerade liegen musst, dann wünsch ich dir erst mal viel Ausdauer und Glück.

Zum anderen möcht ich dir noch den Tipp geben dass es schon wirklich moderne, günstige Wägen gibt.

Eine Freundin von mir hat sich erst neulich einen Wagen bei Baby-Butt bestellt, der ist hellblau/braun, sieht aus wie ein Teutonia, also wirklich schön und hat 150,- Euro neu gekostet.

Also ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber so in dem Rahmen kriegst du schon wirklich schöne gebrauchte oder sogar neue Wägen im ebay, Baby Butt, Baby Walz etc.

Ich hoffe du kannst das Problem lösen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Antwort von Kathi26, 17. SSW am 21.03.2007, 9:35 Uhr

Hallo Luna78,
habe lange überlegt, ob ich da jetzt meinen Senf dazugebe... :-)
Als meine Tochter zur Welt kam war ich gerade mal 19 Jahre und von meiner Umgebung völlig alleingelassen. Somit standen für mich neue Sachen gar nicht erst zur Diskussion. Also habe ich einen gebrauchten per Anzeige in der Zeitung gekauft. Damals 50DM. Er wurde mir wirklich wunderschön beschrieben und ich dachte, was bin ich ein Glückspilz. Er wurde mir sogar nach Hause gebracht. Vorkasse war erbeten!!!!!! Als ich den KiWa dann zu Hause hatte, brach ich in Tränen aus. Da wusste ich, warum Vorkasse. So ein häßliches Ding hatte den Namen Ki-Wa nicht verdient. Bunt, mit Lackschäden und völlig verdreckt. Damit sollte ich nun Leben. Habe versucht das "Ding" sauber zu bekommen und irgentwie aufzupeppen, doch ich bekam keinen Stil daran. Als meine Krümellotta dann da war, und ich sie das erste Mal reinlag, überkam es mich. Ich bin sofort losgeschoppert und habe mir einen neuen Wagen gekauft. Ich wäre so niemals glücklich geworden.
Heute schwimmen wir zwar immer noch nicht im Reichtum, aber ich werde einen neuen Ki-Wa nach meinen Vorstellungen kaufen. Mittlerweile bekommt man auch für kleines Geld super schöne Rennflitzer!!!!!!
Viel Glück
Kathi26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Antwort von tanja3371, 30. SSW am 21.03.2007, 9:48 Uhr

Ich würde an deiner Stelle die Verkäuferin anrufen und ihr ganz ehrlich sagen, dass du dir den Wagen anders vorgestellt hast, da sie ihn nicht so beschrieben hätte wie er ist, und du sie bitten möchtest, ihn zurückzunehmen. Denn da du dienenige wärst, die hauptsächlich mit dem Wagen fährt, hättest du natürlich auch gerne einen, der dir gefällt.
Also ICH als Verkäuferin hätte bestimmt Verständnis und würde dir das Okay geben. 50 Euro sind zuviel, um sie im Keller verstauben zu lassen!
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Antwort von lupa, 26. SSW am 21.03.2007, 10:00 Uhr

Hm, wenn du auch in zwei, drei Tagen wirklich nicht mit diesem KiWa leben kannst, dann gib ihn zurück mit der entsprechenden Begründung. Ist natürlich doof, dass du so gar nicht mobil bist, sonst könntest du ja in einem Second-Hand Laden nach einen schönem gebrauchten Ausschau halten. Unsere Nachbran haben vor knapp drei Jahren einen KiWa bei BabyWalz bestellt, der sah eigentlich ganz schön und robust aus und hat neu wohl 180 Euro gekostet. Vielleicht wäre das eine Option für euch? Den könntet ihr online bestellen. Aber wenn du einen KiWa hast, den du wirklich hässlich findest, dann würde ich damit auch nicht die nächsten zwei Jahre rum fahren wollen... Wir hatten das große Glück einen fast neuen gebrauchten teutonia von Nachbarn meiner Schwiegereltern bekommen zu haben. Der wartet nun im Keller auf den Familienzuwachs...

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Antwort von kabunovi, 36. SSW am 21.03.2007, 10:05 Uhr

Ich kann deinen Frust auch sehr gut verstehen.
Wir hatten schon vor der Geburt unserer Tochter genaue Vorstellungen wie unser Kinderwagen sein sollte, zumal man ja jahrelang täglich mit ihm unterwegs ist. Da wir auch in Kleidungsfragen eigen sind, waren wir auf keinen Fall bereit bei der Optik des Kinderwagens Abstriche zu machen.
Wir haben uns damals für einen nagelneuen anthrazitfarbenen Emmaljunga entschieden. Der war zwar nicht gerade billig, ist aber so zeitlos und schick, dass wir uns freuen ihn wieder vom Dachboden holen zu können, zumal er noch immer wie neu aussieht.
Ich würde auch dringend versuchen euer Modell weiterzuverkaufen. Falls er sich denn auch noch schwer/schlecht fahren lässt, würde ich sogar keine Sekunde zögern...
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten

Antwort von sonnenblume1981, 27. SSW am 21.03.2007, 10:18 Uhr

Hallo Ihr,

danke für die vielen Antworten. Ich werde mir den Kinderwagen heute nachmittag, wenn mein Freund da ist, gemeinsam mit ihm nochmal anschauen und mit ihm darüber reden. Ich war gestern sooo geschockt und enttäuscht, so dass ich ziemlich ruhig geblieben bin. Normalerweise wäre ich wahrscheinlich explodiert. Habe mir gerade das abgebaute Babybett, dass wo sie auch gestern gekauft haben angeschaut. Hinten und vorne ist es schön Buchefarben, aber die Gitterstäbe sind WEISS!!! Furchtbar!

Lg sonnenblume1981

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten

Antwort von tanja3371, 30. SSW am 21.03.2007, 10:20 Uhr

Die Gitterstäbe kannste streichen!
Aber bzgl. Kinderwagen: ich bin so`n Typ- mir gefällt was auf Anhieb oder eben nicht. Aber Gefallen "wachsen" ist nicht! Ruf sie an und sag ihr die Wahrheit. ich würde nicht noch`n paar Tage warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Antwort von jokasilemi, 16. SSW am 21.03.2007, 10:32 Uhr

nur ganz kurz:
wenn dir der wagen so gar nicht gefällt, dann verkaufe ihn weiter! ist wirklich das einfachste.

zum korb: wenn unten ein metallkorb dran ist, dann sind die meist nur 5cm hoch und haben generell auch nur eine zuladung von 5kg erlaubt. manche haben da so eine art netz oder tasche, die sind höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Kinderwagen (sehr lang)

Antwort von schnack70, 30+1. SSW am 21.03.2007, 10:34 Uhr

Hallo Sonnenblume!

Ich kann dich soo gut verstehen. Meine Mutter meinte auch mir eine Freude machen zu wollen. Sie bestellte einen KiWa bei Quelle. Sollte zwar ne Überraschung werden, sie konnte es aber nicht für sich behalten. Ich guck in den Katalog. Oh man grau mit ein bischen rosa. Gefiel mir überhaupt nicht. Hat mich ne schlaflose Nacht beschert. Wie sag ich es ihr.Sie hattte es ja gut gemeint. Na ja, hab ihr das dann doch gesagt und wir haben einen nagelneuen bei ebay gekauft nach meinen Vorstellungen. Der kam am Montag und ich bin total happy. So ging es mir bei meinem Sohn vor 2Jahren auch mit ihr. Ich wollt ne Pendelwiege und sie hat schon nen Stubenwagen gekauft. Aber da hab ich nichts gesagt, weil im Stuben wagen liegen die Kleinen ja nicht lange.

Versuch mit deinem Freund zu reden, ob ihr den Wagen vielleicht zurück gebt oder verkauft.Denn auf Dauer wirst du mit dem Wagen bestimmt nicht glücklich.

Und die Gitterstäbe vom Bett würd ich streichen in der Farbe wie es dir gefällt.

Ich drück dir die Daumen das du noch deinen Wunsch KiWa bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.