Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Märzwind, 37. SSW  am 26.02.2020, 9:58 Uhr

Frust über die Frauenarztpraxis - CTG

Guten morgen ihr Lieben

normalerweise mache ich mir keinen Druck mit soetwas, aber irgendwie muss ich dem ganzen mal Luft machen.
Die Geburt ist seit Beginn der SS ( meine erste ) im Geburtshaus geplant. Die Hebammen sind toll, super lieb und kümmern sich um alles wichtige.

Seit gestern, dem 25.02 hat dort nun die Rufbereitschaft begonnen und ich bin jede Woche zu Untersuchung da, wir machen das nötige und alles ist super.

Ich bin bei meiner Ärztin in der Praxis super zufrieden - eigentlich.
Doch schon seit der 20. Woche hänge ich ständig als Vorsorge am Ctg. Das ganze jedesmal geschlagene 20 min. Und es war noch nie auffällig.
Nun haben wir wieder schon 2 Termine im Voraus gemacht für die nächsten Ctg's. Bis zum ET.
Sie wissen, dass ich jede Woche von der Hebamme untersucht werde. Trotzdem sind sie so hartnäckig, dass es für mich unmöglich ist Nein' zu sagen.

Den Termin für diese Woche konnte ich am Telefon eben absagen. Sofort wurde jedoch auf einen Neuen gedrängt. Ich hab erklärt dass ich eh bei der Hebamme bin, wir dort Herzschlag kontrollieren. Nur eben wird dort vor VET nicht extra das Ctg gemacht grundlos.

Die Situation stresst total. Dem Zwerg gefällt das Ctg sowieso nie. Und jedesmal über eine halbe Stunde zur Praxis für die 20 min stillliegen sind einfach nurnoch anstregend..

Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen und einen super Tipp um sich da durchzusetzen.

 
7 Antworten:

Re: Frust über die Frauenarztpraxis - CTG

Antwort von nita83, 11. SSW am 26.02.2020, 11:01 Uhr

Wenn du das mit deinem Gewissen vertreten kannst dann sag ganz klar das die Betreuung bis zur Geburt die Hebammen übernehmen und gut. Ich persönlich fand es immer beruhigend aber gut ich hab auch immer früh wehen gehabt. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten