Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1000trin, 40. SSW am 17.07.2008, 19:26 Uhr

Frust :-( (sorry, längerer Beitrag)

Hej,
ich muss mal meinen Frust hier los werden..
Bin schwanger (Montag ist ET) und glücklich verheiratet. Mein Mann hat einen Sohn aus einer Ex (nichtverheiratet) Beziehung. Wir haben keinen Kontakt zu seiner Ex (zum Glück), sie ist jähzornig und lässt vieles über Lasse (8J) aus was sie an meinem Mann ärgert. Wir haben Lasse jedes zweite Wochenende und ich versteh mich ganz gut mit ihm. Habe immer mal wieder überlegt ob ich mal Kontakt zu seiner Mutter aufnehmen müsste, aber ich wüsste gar nicht unbedingt warum, ich glaub sie würde das auch nicht wollen. Sie hasst es dass mein Mann eine glückliche Beziehung und sogar Ehe führt (wahrscheinlich weil er sie nicht heiraten wollte trotz 'Unfallkind' - mein ich nich böse).

Lasse hat unsere Festnetznummer. Gerade eben hat er angerufen und wollte Papa sprechen. Der ist gerade nicht da und kommt erst spät wieder. Ich hab gefragt wie's ihm denn so geht und was er denn möchte von Papa. Er: Kannst du ihm ausrichten,.. *Getuschel im Hintergrund'
Er: Ach nee, doch nicht.
Ich: Was denn? Natürlich kann ich ihm was ausrichten. Du kannst mit mir genauso sprechen das weißt du doch.
Getuschel seiner Mutter im Hintergrund, jemand nimmt das Telefon (kann nur seine Mutter gewesen sein) und LEGT AUF!!

Könnt ihr euch vorstellen wie wütend ich darüber bin?!!!
Was fällt der denn bitte ein? Die weiß ganz genau dass Lasses Papa und ich an einem Strang ziehen und alles, auch was Lasse anbetrifft und zB Besuche bei uns zusammen entscheiden. Warum muss sie ihren Unmut wieder an ihrem 8J alten Sohn auslassen und kann nicht mal ab wenn er sich mit mir unterhält. Glaubt die denn ich erfahre nicht den Grund seines Anrufes?

Ich hab mit meinem Mann kurz am Telefon drüber gesprochen und ihn gebeten mit ihr mal tacheles zu sprechen, dass sie solche dämlichen Kindereien zu unterlassen hat.
Aber ich habe das Bedürfnis mit ihr mal von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, aber ich befürchte dafür hat sie keinen Ar*** in der Hose (entschuldigt, ich bin so sauer). Soll ja kein Streitgespräch werden, aber ich hab keine Lust auf solche kindischen Aktionen ihrerseits. Ich appelliere an Ihre Vernunft als Erwachsene, aber solche Dinge zeigen mir immer wieder wie bekloppt (sorry) die zu sein scheint.

Hallo? Gehts noch?
Oder was meint ihr?
Was könnte ich tun? Wie reagieren? Ich geb mir alle Mühe Lasse zu akzeptieren, ihm nicht irgendwie das Gefühl zu geben dass er seinen Papa nicht mehr interessiert (was definitiv nicht so ist, aber Lasses Mamma versucht ihm das wohl einzureden) weil er jetzt eine neue Familie hat (wobei es momentan nicht einfach ist, weil Lasse nicht über Nacht bleiben kann, da baby jeden Moment kommen könnte, wir aber nciht wissen wohin mit Lasse, aber ER versteht das, so sagt er und so einen Eindruck macht er auch), aber seine Mutter verkompliziert ständig alles. Dabei hat sie selbst ne Beziehung. Kann doch wohl nicht Eifersucht sein oder? Was es auch ist, warum auch immer, Fakt ist, dass ihr Verhalten fehl am Platz ist.
Ich könnte platzen, vor allem nach DER Aktion eben.

Dann bin ich schwanger auch noch drei mal so emotional wie unschwanger..
Argh! Ich kann nich mal joggen gehn um meinen Ärger los zu werden

 
6 Antworten:

Re: Frust :-( (sorry, längerer Beitrag)

Antwort von Jera am 17.07.2008, 20:31 Uhr

Hallo du!

Lass dich erstmal virtuell drücken, ich kann deinen Frust verstehen.
Das ist wirklich ne blöde kindische Art von dieser Frau.
Eines kann ich allerdings irgendwie verstehen...
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Kind bei meinem (hypthetischer Fall) Ex-Freund und neuen Freundin/Frau wäre, hätte ich wahrscheinlich auch ne ziemliche Hasskappe, auch wenn die Frau/Freundin es nicht verdient hat.
Ich wäre einfach eifersüchtigt und frustriert glaub ich. Aber vielleicht denk ich auch nicht hypothetisch genug, da ich ja mit meinem Freund auch noch zusammen bin und halt Gefühle da sind, ich weiss nicht wie es wäre, wenn man länger getrennt leben würde. Trotzdem wäre es für mich ein Graus mein Kind zu einer fremden Frau zu geben.

Aber das ist nichts gegen dich. Um gottes willen, so ist das natürlich nicht gemeint. Du hast natürlich vollkomen recht und ich würde mich denk ich auch zusammenreissen, wenn ich wüsste, dass die neue Freundin vernünftig mit meinem Kind umgeht.
Aber ich glaub darum geht es bei euch ja garnicht.

Ich würde dir einfach raten mal das Gespräch mit ihr zu suchen und sie einfach direkt anzusprechen auf das was dich stört.
Natürlich nicht jetzt, hochschwanger!
Bekomm erstmal in Ruhe deinen Zwerg und wenn du danach mal die Nerven dafür hast, krall sie dir und sprech sie einfach direkt darauf an was sie so denkt und was sie stört und das ihr Lasse keinenfalls ausgrenzen wollt. Das sein Papa ihn vorallem nicht ausgrenzt und dass solche ausspielereien einfach nur zum kotzen sind... sei schlauer und sag ihr, sowas wie "Wir sind doch erwachsene Menschen, muss sowas sein" und wenn sie es bejaht, spricht sie sich gleichzeitig ihre Vernunft ab ;-)

Wenn es allerdings nichts bringen sollte, dann lass einfach gut sein würd ich sagen.
Lasst euch euer schönes Familienleben nicht von so einer kaputt machen und Lasse wird auch älter und dann wird er von alleine wissen, was von wem kommt und wie Sachen gemeint sind und wird sich nicht von seiner Mama beeinflussen lassen.

Alles alles gute für deine Geburt übrigens !!!
Hach war das schön als ich soweit war (Meine Tochter ist 11 Wochen alt)
Ich konnte es überhapt nicht abwarten und jetzt wünsch ich mir teilweise ich wär nochmal da wo ich so vor 20 Wochen war ;-)
Genieß deine restliche Kugelzeit und spar deine Energie und Nerven für deinen kleinen Zwockel, dafür wirst dus brauchen :)
Darf ich fragen was es wird?

LG
Jera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Mädchen :-)

Antwort von 1000trin, 40. SSW am 17.07.2008, 20:47 Uhr


Vielen lieben Dank für deine Antwort, das tut gut.
Ich hab auch schon die ganze Zeit drüber nachgedacht wie es von ihrer Seite aus ist. Und wie ich damit umgehen würde.
Ich hab bloß schon soo viele Negativmeinungen über Sie und Ihr Verhalten (schon in der Beziehung zu Lasse als Mamma) gehört von Freunden meines Mannes die sie kennen, OHNE dass ich drum gebeten hab. Nix wie, erzähl doch mal wie ist die so, etc. Die kamen da ganz allein drauf. Es waren immer Fälle in denen ich wohl anders agiert/reagiert habe als sie und da kam dann sowas wie: Oh Gott, da hätte Lasses Mutter aber das und das gesagt/gemacht/getan. Ich fand's anfänglich interessant, später lästig und dann haben die's irgendwann gelassen. Aber so bildet sich natürlich auch ein Eindruck über einen Menschen, selbst wenn man ihn direkt nicht kennt. Und sie bestätigt das alles immer mal wieder durch ihre komischen Verhaltensweisen.

Ich hab ihr gerade einen neutralen Brief geschrieben. Den geb ich meinem Mann zu lesen und wenn der ihn absegnet schick ich ihn ihr. Keine Ahnung ob sie ihn liest, vielleicht schmeißt sie ihn ja auch gleich weg.
Ich hab jedenfalls auch angeregt dass man sich ja mal persönlich (mein Mann, sie und ich und vielleicht wer 'Neutrales') treffen könnte um über Lasse zu sprechen.

Aber egal, wie auch immer. Bin jetzt nicht mehr so am Dampfen auch dank deiner Antwort. Danke nochmal.

Ja, der kleine Wurm soll wohl ein Mädchen werden (Lasse freut sich auch auf seine Halbschwester!); ich glaube sie lässt sich Zeit und kommt irgendwann nach ET, aber wir werden sehen.
Ich bin ganz gespannt und freu mich (natürlich auch neben vielen Ängsten manchmal). Wie sie wohl aussehen wird?

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mädchen :-)

Antwort von Jera am 17.07.2008, 21:00 Uhr

Nichts zu danken wegen meiner Antwort!

Ich hab auch ein kleines Mädchen, sie heisst Leela und war auch 5 Tage über ET, ich fand das aber nicht schlimm, es kam aus verschiedenen Gründen sogar sehr gelegen, sonst hätte ich wohl nie nen Kreissaal von innen gesehen... Oh man was ein Drama das war (Hatte ne Salmonellenvergiftung hochschwanger und war isoliert bis 4 Tage übern Termin, hätte sonst aufm Zimmer entbinden müssen, wurde aber letztenendes doch ein Kaiserschnitt... bla ^^)
Und als sie dann da war, sah sie aus wie der Papa, mit Hackenund Nacken, bis jetzt, und jeden Tag mehr, furchtbar ;-) aber wunderschön! Und das wird deine auch :) :) :)

Es ist immer leicht über Menschen zu reden wenn sie nicht da sind. Bezogen auf die Freunde deines Mannes. Klar spricht man grade vor der neuen Frau/freundin gern über die alte Frau/Freundin, vielleicht auch einfach um sich beliebt zu machen oder seine Solidarität dir gegenüber zu zeigen. Ich weiss nicht, ob es in dem Fall so war, aber oft neigt man halt dazu. Ich kenne das leider von mir selbst und natürlich saugt man auch gierig alle schlechten Infos grade von "Exen" in sich auf. Als mir ne bekannte von meinem Freund gesagt hat wie dämlich seine Ex war kamen in mir richtige Glücksgefühle auf. Aber er verliert bis heute kein schlechtes Wort über sie.

Der Brief ist sicher eine gute Lösung!
Allerdings ist die Konfrontation mit euch beiden und ihr alleine ziemlich hart denk ich und wen enutrales mitbringen wäre minimum was man ihr entgegenbringen müsste denke ich.... Meinst du nicht es wäre fast besser wenn du dich mit ihr alleine treffen würdest ohne deinen Mann?
Oder dein Mann sich mit ihr alleine, bez. Lasse. Aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Aber, natürlich wieder nichts gegen dich !!!!, wenn ich mir vorstellen würde meinem Ex und seiner neuen gegenüberzusitzen und mir was anhören zu müssen, hätte nich nach 2 Minuten wahrscheinlich genug davon. Ihr seit einfach in der überzahl und zwei gegen einen plus einen neutralen ist immernoch nicht gerecht irgendwie.
(Keine Ahnung ob die Frau sowas überhaupt verdient hat, ich kenn sie ja nich)

Hauptsache ihr bekommt ein bisschen Frieden hin auf irgendeine Art und Weise :)

Hast du schon einen Namen? *Neugierde*
Ist es dein erstes Kind?

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mädchen :-)

Antwort von 1000trin, 40. SSW am 17.07.2008, 21:21 Uhr

Leela ist ein schöner Name
Dann war's ja eigentlich perfektes timing am 5.Tag raus gewollt zu haben..
Bin ganz aufgeregt..

Ja, da ist was dran was das 'über andere' reden anbetrifft. Kann gut sein dass die mir ggü solidarisch sein wollten. Aber egal, am wichtigsten ist mir natürlich was mein Mann denkt und sagt und wie er mich findet. Und er ist auch nicht unfair seiner Ex ggü indem er lästert oder so. Nur einmal (das vergess ich nie) hat er mir mal was gesagt. Er war auf ner Party eingeladen und ich hab ihm viel Spaß gewünscht und ihm angeboten ihn abzuholen, das hat ihn wohl überwältigt, bei seiner Ex hätte er sowas nie 'gedurft' geschweige denn dass sie ihn abgeholt hätte. Sie hätte ihm nur eine Szene gemacht wenn er nach Mitternacht nach hause gekommen wär.
Da war ich baff und dachte mir nur: muss die herrisch gewesen sein.

Deshalb hab ich auch ein bisschen Angst vor nem Gespräch, könnte nämlich auch gut sein dass sie mich mit Worten unterbuttert wenn sie sich geschickt ausdrücken kann. Aber ich bin trotzdem dafür um des Frieden willen wie du ja auch sagst. Und für meinen Mann, der ja auch nur sein menschlich Bestes gibt um aus der Situation das Beste zu machen UND für Lasse da zu sein..

Stimmt, vielleicht wäre es doof in Front mein Mann (ihr Ex) und ich und sie allein. Hab noch schnell dazu geschrieben dass ich mich auch mit ihr allein treffen würde

Name für die Kleine:
Das war schwierig. Lange Zeit hatten wir Lya-Maj.
Jetzt plötzlich kam ich auf die Idee dass ich lieber S als Anfangsbuchstaben haben möchte, weil unsere Vornamen mit S anfangen und der Nachname auch. Fänd ich lustig wenn's bei der Kleinen auch so wär und damit keiner wegen der Initialen auf doofe Gedanken einer möglichen Bedeutung von wegen 3.Reich und so kommen kann braucht's natürlich noch nen Mittelnamen.
Das Ende vom Lied nach etlichen Namen mit S ist das folgende:
Smila-Maj Lillemor

Meine Mamma is aus Norwegen, sind also nordisch veranlagt. Ja, ich weiß der zweite Name könnte zu Hänseleien in der Schule ausarten, aber man muss den ja nich aus-/aufschreiben. Ich glaub ihr Spitzname wird dann Lille *grins*
Smila bedeutet Lächeln
Maj bedeutet Frühling
Lillemor bedeutet KleineMamma

Wird so ausgesprochen: smiela-mai lillemuhr (rollendes r)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mädchen :-)

Antwort von Jera am 17.07.2008, 21:40 Uhr

wow ! Smila-Maj Lillemor ist ein hammer Name!!
Bei deiner ersten Kombination Lya Maj, musste ich an ne bekannte von mir denken, die Tochter heisst "Mira-Lynn". Weis snicht warum mich das daran erinnerte, aber der Name ist auch wunderschön, mir aber zu lang, sie spricht ihn nämlich auch immer ganz aus. "Mira-Lynn lass das...." "Mira-Lynn komm mal her...." *gg*
Leela heisst noch Klara Maria, nach ihrer Uroma, meiner Oma. Aber nur auf dem Papier.
Ich beneide dich um deine nordischen Wurzeln *schwärm* in meinem Wohnzimmer prangt eine große Norwegenflagge und irgendwann würd ich gern mal dorthin auswandern, wenn ich es schaffe die Sprache zu lernen, um als Krankenschwester oder auch Ärztin zu arbeiten, falls ichs schaffe.
Achso, was mir noch einfällt... mein Nachname endet mit "NS" kann daher deine bedenken wegen ihrer Initialien gut verstehen, ist bei mir auch schon immer blöde beim buchstabieren.... Leela bedeutet übrigens die nacht... Aber das wusste ich erst nachher weil alle gefragt haben.

Also mir ist es egal was mrin Freund mir über seine Exen erzählt ich find die alle doof *lach*
Aber ihr seit jetzt schätz ich, nicht ohne Grund glücklich verheiratet.
Ich hoffe das ich nich irgendwann mal in der Rolle der Ex deines Mannes bin.
Mein Freund und ich haben nämlich auch einen kleinen süßen Unfall zuhause und heiraten möchte er mich auch nicht deswegen. Zumindest jetzt noch nicht (wir sind noch recht jung. Er 24, ich werd Sonntag 21-hoffe du bist jetzt nicht geschockt) aber ich hab auch keine Ahnung ob ich je nen Antrag von ihm bekommen werde, obwohl er zumindest sagt dass er mit mir sein Leben verbringen möchte. Hachja... ich schweife aus.

Bist du sehr nervös vor der Geburt?
Ich wusste übrigens bis zum Ende nicht was es wird. Wir waren da ganz altmodisch :)

Lieben gruß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mädchen :-)

Antwort von 1000trin, 40. SSW am 17.07.2008, 22:14 Uhr

Nee, schockt mich nich
Unfälle müssen ja nicht zwangsläufig 'nicht klappen' und ich find's gut wenn man heiratet weil man heiraten will und nicht 'nur' weil ein kleiner wunderschöner Unfall passiert ist *grins*
Eine Freundin von mir ist immer noch mit ihrem Jugendfreund glücklich liiert. Verlobt jetzt mittlerweile. Mit 16 zusammen gekommen und jetzt sinds 11 Jahre. So kann's auch gehen *freu*
Ich bin 26, dafür ist mein Mann 12 Jahre älter als ich. Als ich ihn kennengelernt hab hab ich ihn auf 30 geschätzt vom Aussehen und Verhalten her. Herrlich, solche Männer gibts auch noch *lach*

Unser Plan B ist auch auswandern nach Norwegen. Ich hab da ja auch noch Verwandte. Die Sprache kann ich einigermaßen zum Glück. Aber mein Mann müsste sie ja auch noch lernen und wir wollen auch nicht so wie manche bei goodbye germany mit 1000€ in der Tasche einfach mal schnell weg. Wir würden uns schon Sicherheiten schaffen wollen.
Ärzte und Krankenschwestern sind gesucht da drüben übrigens

Nervös bin ich noch gar nicht. Ich denk zwar immer mal an Wassermelone muss durch's Nadelör, schieb das aber ganz schnell weg mit dem Wissen dass es schon so viele vor mir erfolgreich hinter sich gebracht haben und erneut schwanger werden wollten. Da ich ja noch nie die Erfahrung gemacht hab ein bebi zu gebähren weiß ich eh nicht wie es sein wird und da lass ich es lieber mich verrückt zu machen.
Ich bin aber auf jeden Fall ganz aufgeregt wie es wird und wie lange es dauern wird und wann ich merke dass es los geht und wie die Kleine aussehen wird und all das *lach* Und ich freu mich darauf den Bauch los zu werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.