Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suechen am 20.02.2012, 14:51 Uhr

Frühtest ab wann möglich??

Huhu, ich hab nen Zyklus von 28 Tagen, meine letzte Mens kam am Freitag, dem 27.01. abends.
Ab wann könnte ich so einen Frühtest von DM machen, da steht was von 4 Tage vor der Fälligkeit der Mens, wäre heue noch zu früh? Was muss ich beachten?

 
6 Antworten:

Re: Frühtest ab wann möglich??

Antwort von Bonnie am 20.02.2012, 14:54 Uhr

Hallo,

bei mir haben gute Frühtests immer ab vier Tagen vor der Regel gestimmt, sowohl im Positiven wie auch, wenn ich nicht schwanger war. Ich denke, ab vier Tagen vorher kannst Du - aber mit Morgenurin, weil der konzentrierter ist - testen!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtest ab wann möglich??

Antwort von japangirl am 20.02.2012, 14:59 Uhr

Ich habe so einen Frühtest mal am ersten möglichen Blutungstag gemacht, der war noch falsch negativ! Halte deshalb nicht viel davon ausser dass sie teurer sind. Warte die paar Tage noch ab, dann brauchst du vielleicht auch keinen Test mehr um sicher zu sein. So war es bei mir damals, ich wusste auch so, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtest ab wann möglich??

Antwort von Diana2008, 29. SSW am 20.02.2012, 15:12 Uhr

hm...ich hatte am 5.08 den ersten tag der letzte periode, zyklus auch 28 tage...getestet habe ich am 29.08.montag ich stand beim bügeln !abends! und habe einen test gemacht, weil ich mich an den geblähten bauch von meiner damaligen schwangerschaft erinnerte. ich hatte keinen strich erwartet, weil ich am we erst hätte testen können/sollen/empfohlen ;) wie auch immer.

UND da war ein leichter strich :)

ich hatte mir damals solch ein 50er paket aus dem internet bestellt. 40 ovus und 10 schwnangerschaftstest. die waren gut.

lg diana und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtest ab wann möglich??

Antwort von cashew1, 23. SSW am 20.02.2012, 15:31 Uhr

Ich habe auch vier Tage vor NMT mit einem Frühtest und Nachmittagsurin positiv getestet, der vom DM.
Aaaaber: wenn er negativ ist, heißt das wirklich erstmal noch nix.

Wir vorher beschrieben, kann man sich das Geld eigentlich sparen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtest ab wann möglich??

Antwort von Suesse1987w, 11. SSW am 20.02.2012, 15:33 Uhr

Also ich finde diese Frühtesterei total schrecklich! Du solltest lieber warten bis du drüber bist, denn auch ein Frühtest kann sich mal irren und 4 Tage vorher hast du nur eine 50%ige Sicherheit. Stell dir vor, der Test ist negativ weil du einfach zu früh getestet hast?? Normalerweise stellt der Körper ab ES+12 genug HCG her damit ein Test das erkennen kann, es ist also total sinnlos so früh einen Test zu machen, da du nur eine 50%ige Chance hast. Warte doch noch 3-4 Tage mehr, das is sichrer!! Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtest ab wann möglich??

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 20.02.2012, 15:56 Uhr

auch wenn der frühtest positiv ist heißt das nicht das du ein paar tage später deine mens nicht bekommst. 70% der schwangerschaften enden ohne das die frau das mitbekommt (wenn sie nicht so früh testet). deswegen raten auch ärzte von diesen frühtests ab. was denkst du wie verrückt du dich machst wenn du jetzt positiv testest (und dich wahrscheinlich wie bolle freust) und 4 tage später setzen blutungen ein!? ohne den test wärst du wahrscheinlich auch traurig weil es nicht geklappt hat aber diese vorstellungen von fehlgeburt und so bleiben dir erspart! ich bin definitiv gegen diese art von tests! warte ab und teste wenn du überfällig bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.