Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von düsselmaus, 5. SSW am 01.09.2007, 8:05 Uhr

Frühstücksfleisch

Hallo,

darf man in der Schwangerschaft Frühstücksfleisch essen?

Danke für die Antwort

Gruss Gaby

 
14 Antworten:

Re: Frühstücksfleisch

Antwort von pünktchen23 am 01.09.2007, 9:47 Uhr

guten morgen.
was ist das?
du darfst nichts rohes essen. (salami, mett) wenn es gekocht oder gebraten ist darfst du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salami ist nicht roh! Die darf man essen!

Antwort von Ylenija am 01.09.2007, 10:52 Uhr

die ist geräuchert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS IST TOTALER QUATSCH.salami gehört zum rohen fleisch

Antwort von anwo, 30. SSW am 01.09.2007, 11:13 Uhr

ich muss da nämlich laut testresulaten stark aufpassen. also nix mit rohen eier, keine rohe milch, kein tatar und KEINE und ich meine auch KEINE salami. die wird z.T aus rohem Fleisch hergestellt. genauso kein carpaccio. das haben sowohl meine hebamme als auch meine FA gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sagt das Robert Koch institut dann, das salami sicher

Antwort von YLenija am 01.09.2007, 11:21 Uhr

ist und schinken auch?

http://www.rki.de/cln_049/nn_504566/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Mbl__Toxoplasmose.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Link und auch Mozarella darf man essen!

Antwort von Ylenija am 01.09.2007, 11:26 Uhr

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/5938/page1/68/searchstring/+/forumId/16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS IST TOTALER QUATSCH.salami gehört zum rohen fleisch

Antwort von breaca, 20. SSW am 01.09.2007, 11:35 Uhr

Hallo,
auch Prof. Dr. med. Costa (hat Ernährungsseite bei rub) sagt, dass man Salami in der Schwangerschaft essen darf, nur nicht soviel, da zu fett.
Ich war/bin mir aber auch unsicher, da jeder anderer Meinung ist.
MFG, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war mir bis gestern auch unsicher und habe darauf

Antwort von Ylenija am 01.09.2007, 11:43 Uhr

verzichtet, aber meine Frauenärztin hat gesagt man solle sich nicht so einen Mist einreden lassen! SIe schüttelte den Kopf mit dem Kommentar: "Manche Mütter haben ein kind und bilden sich ein gleich Experten für Geburtshilfe zu sein!"

und nach den Kommentaren und berichten der anderen Experten und des Robert-Koch-Institutes werde ich jetzt auch ab und an mal ein Salami Brot geniesen! Außerdem ist der Verzehr von ungründlich gewaschenem Obst und Gemüse viel gefährlicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich bin eine fleischerfrau...salami ist roh

Antwort von Schrulle, 32. SSW am 01.09.2007, 11:46 Uhr

........ums richtig zu stellen.....SALAMI ist eine rohwurts....also roh....rohes fleisch zerkleinert.....mit reifebakterien(gute so ähnlich wie beim käse oder joghurt)versetzt und im warmrauch geräuchert und zur weiteren reife aufgehangen........da die wurst nicht wie bei kochwurst(Bierschinken)durcherhitz wird ist und bleibt salami eine rohwurst...gleiches gilt für alle Rohe schinken.....teewurst....mettwurst....etc......lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann solltest du vielleicht das Robert-Koch- Institut

Antwort von Ylenija am 01.09.2007, 11:49 Uhr

aufklären! Die werden doch bestimmt wissen, ob die Toxoplasmosebakterien das räuchern überleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ylenia

Antwort von Bübchen_2006 am 01.09.2007, 12:06 Uhr

Wie kommst du auf den Bolzen dass Salami immer geräuchert ist? Es gibt einige "angeräucherte" Sorten. Ansonsten sind die Dinger einfach getrocknet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Honey82, 32. SSW am 01.09.2007, 13:41 Uhr

Hallo,

Salami ist definitiv eine Rohwurstsorte!! Du darfst sie allerdings essen wenn sie sehr stark erhitzt worden ist, also wenn sie zum Beispiel auf der Pizza ist!
Rohen Schinken darf man auch nicht nur gekochten Schinken.

Rohmilchprodukte sollte man auch nicht essen!!! Da in Deutschland die Kennzeichnungspflicht besteht mußt du halt auf die Packung schauen! Der Mozzarella vom Aldi-Süd zum Beispiel darfst du essen.

Jeder steht in seiner eigenen Verantwortung! Also ich halte mich daran, schon von Anfang an!!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von anwo, 30. SSW am 01.09.2007, 16:28 Uhr

das mit der pizza kenne ich auch. die hab ich auch schon gegessen.
aber ganz ehrlich. es gibt wirklich viele meinungen. mir hat auch schon ein hausarzt gesagt, ich könnte sie essen.
aber was ist so schlimm, mal neun monate drauf zu verzichten?
wenn du dich mit toxosplamose infizierst kann es bis zu körperlichen missbildungen beim kind kommen und das will man riskieren, weil man mal lust auf salami hat.
ich bin sicherlich nicht übervorsichtig. aber ich denke mir, manches muss einfach nicht sein, wenn es zu viele negative meinungen dazu gibt.
und salami wie nun mehrmals festgestellt wurde, ist eine rohwurst.
und ich glaube, dass eine Fleischerfrau sich besser damit auskennt, weil sie täglich damit zutun hat als ein Institut, welche nur statistische erhebungen macht.

aber jeder wie er will.

schönes we!
anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kanns aber auch übertreiben *kopfschüttel*

Antwort von two_kids am 01.09.2007, 16:39 Uhr

two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von mama99, 32. SSW am 01.09.2007, 17:48 Uhr

Mein Arzt sagt auch nicht unbedingt SALAMI!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.