Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 05.09.2011, 14:11 Uhr

Frühschwangerschaft

Hallo!

Ich hatte meine letzte Mens am 26.7. und nur 1 x, und zwar am 13./14.8., GV. Allerdings habe ich einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, mal 33 Tage, mal 36 Tage etc....
Der Schwangerschaftstest war bereits am 25.8. positiv ( es war auch kein Frühtest) und ein paar Tage später hat der Clearblue "schwanger 2-3" angezeigt.

Heute war ich bei meiner FÄ, die auch eine frühe Schwangerschaft festgestellt hat. Allerdings würde es nicht mit dem positiven Test zusammenpassen. Sie war ganz überrascht, dass er so früh schon positiv angezeit hat. Zu meinem angegeben Zeugungszeitpunkt passt diese frühe Schwangerschaft aber schon.
Wir müssen jetzt einfach abwarten und falls ich Schmerzen oder Blutungen bekommen sollte, soll ich vorbeikommen.

Wie kann es sein, dass der Test so früh schon positiv anzeigt? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches "Problem"...


LG

 
6 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von ulfundtina, 8. SSW am 05.09.2011, 14:20 Uhr

Hi,

meine letzte Regel war um den 04.07.......ich muss dazu sagen, dass ich eine 5 Monate alte Tochter habe und sie voll stille. Jedenfalls war mein Frühtest am 20.08 Positiv mit Clear-Blue 1-2 (Den Freitag vorher war ein 10er negativ).

Auf den Tag genau 14 Tage später war ich zum schallen beim Gyn. Man sah "nur" eine Fruchtblase von 1,1 cm, ohne Kinderliche Anlagen.

Man sagte auch, das passe nicht mit dem frühen Test zusammen..

8 Tage später (letzten Donnerstag) sah man schon einen Embryo, 9,1mm, Herzchen hat ganz stark geschlagen :-)

Was sah man denn bei Dir?

Ich drücke Dir jedenfalls ganz dolle die Daumen!!!
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Krötili am 05.09.2011, 14:24 Uhr

Ich glaube man hat auch nur eine Fruchtblase gesehen, habe ganz vergessen zu fragen!
Jedenfalls war das so ein kleiner runder schwarzer Kreis, den ich gesehen habe.

Und wie hat sich die ganze Sache bei Dir denn geklärt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von eumeline, 7. SSW am 05.09.2011, 14:40 Uhr

Ja, hier...Ich habe bei allen drei Schwangerschaften jeweils mind. 4 Tage vor NMT getestet - meist aus einem Grund (Übelkeit, Spannen in der Brust etc.).

Bei den beiden vorhergegangenen Schwangerschaften wurde ich um je zwei Wochen zurückgestuft während der ersten Wochen. Aufgrund der Größe im US. Und beide Male waren definitiv falsch.

Mein Sohn kam eindeutig übertragen, obwohl 1 Woche vor ET (korrigiertem!). Die Hebamme meinte, der wäre niemals pünktlich, hatte keine Käseschmiere mehr, lange Fingernägel, etc. alles sprach für eine Übertragung.
Meine Tochter wurde vom 10.07. auf den 19.07. korrigiert und kam pünktlich am 10.07. - dem 1. ET regulär ohne Übertragungsanzeichen.

Meine Kinder sind im US meist kleiner als die Norm. Sie sind auch in der normalen Entwicklung immer an der untersten Kurve im U-Heft.
Daher verlasse ich mich tatsächlich auf MEINE Berechnungen. Bei meinem Sohn wussten wir auch den genauen Zeugungszeitpunkt. Bei der jetzigen Schwangerschaft ist mein Mann überzeugt, den auch zu wissen.
Mal sehen...

Blöd daran ist nur, daß ich immer um 1 Woche MuSchu "betrogen" werde, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von ulfundtina, 8. SSW am 05.09.2011, 14:44 Uhr

Ich bin 8 Tage später noch mal zum Gyn und da hat man dann den Embryo gesehen. Auf einen ET wollte er sich nicht festlegen, das wollen wir dann beim 1. großen Schall machen.

Wie geht es bei Dir weiter? Hast Du einen neuen Termin bekommen?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Krötili am 05.09.2011, 14:55 Uhr

Ich habe in 10 Tagen den nächsten Termin. Bis dahin bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ist ja auch ok so.
Mich wundert nur, dass der Test so früh positiv angezeigt hat. Und es war ja noch nicht mal ein Frühtest...

Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eumeline

Antwort von Krötili am 05.09.2011, 14:58 Uhr

Bei mir wäre es auch die dritte Schwangerschaft und mittlerweile kennt man seinen Körper. Ich habe auch sofort gemerkt, dass ich schwanger bin. Nun hoffe ich natürlich, dass beim nächsten Termin alles ok ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symptome in der Frühschwangerschaft

Hallo, wollte mal Fragen was eure Symptome in der Frühschwangerschaft so waren. Ich bin jetzt ende der 9 Woche ab morgen fängt die 10 Woche an. Meine Brüste tun etwas weh aber nicht immer. Ich habe leichte übelkeit über den Tag verteilt aber auch nicht immer. Das ziehen ...

von kitty34 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sex in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der ssw 8+3,vor dieser Schwangerschaft hattre ich 2 Fehlgeburten und bin deswegen sehr ängstlich und achte irgendwie auf alles. Hatte mir eigentlich vorgenommen bis zur 12 Woche nicht mit meinem Partner zu schlafen aber irgendwie hat es nicht geklappt ...

von kitty34 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (schwache) und ist trotzdem schwanger geblieben?!? Kurz zu mir : Ich hatte gestern morgen urplötzlich Blut am Papier und rief daraufhin meine FÄ an. Bekam dann auch nen Termin! (5 +5 ...

von FinleysMama, 6. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft...

Hallo Mädls, ich bin erst heute von unserem Urlaub zurückgekommen, ich hätte meine Periode schon vor 2 Wochen bekommen sollen. Heute Nachmittag habe ich einen SS Test gewagt - hatte immer Angst enttäuscht zu werden - der war gleich fett positiv.Ich müsste also in der 6.SSW ...

von Rena27 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HCG in Frühschwangerschaft viel zu niedrig

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin nach einer FG im Mai wieder schwanger.... Allerdings befürchte ich, dass diese SS wieder nicht intakt ist! Ich hatte am 14.05. die FG und somit ein paar Tage Blutungen. Diese Blutung am 14.05. müsste also wieder mein 1. ZT gewesen sein. Am ...

von Sarah_1982 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp gesucht! Kopfschmerzen in Frühschwangerschaft

Hi, oben stehts ja schon. Ich hasse Kopfschmerzen (gut das wird wohl jedem so gehen) und da ich heute positiv getestet habe, kann ich meine übliche Dosis Aspirin nicht einfahren. Irgendjemand einen Tipp für mich? Pfefferminzöl hab ich schon geschmiert und getrunken hab ...

von puschel77, 5?. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen in der Frühschwangerschaft...

Hi ihr, ich hab mich gerade mit einer Freundin unterhalten die meinte, sie hätte bei ihrer Schwangerschaft direkt (also etwa eine Woche nach dem Verkehr) Veränderungen gemerkt (Ziehen im Bauch, extrem geruchsempfindlich). Gibt es das wirklich sooo früh? Ich selbst habe die ...

von Melli130 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft anzeichen

Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe am 11 tag nach meinen Eisprung eine braune leichte blutung bekommen bis heute (3 tage) aber nicht so stark wie eigentlich meine periode sonst ist. Ich habe auch ein komisches Bauchgefühl u ab und an etwas übel (leicht). Hatte das jemand ...

von Sandy36 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaftstest

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. war jemand bereits in der Situation. Ich hatte vor 10 Tagen den Eisprung an dem es auch zum Geschlechtsverkehr kam. Nun habe ich ein ziehen in der linken Leisten Gegend als würde sich etwas einnisten. Mal mehr ...

von Mirabelle1710 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.