Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liilah, 6. SSW am 26.08.2018, 11:22 Uhr

Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Ich bin in der 6. Woche. Am Donnerstag hätte ich meinen ersten Ultraschalltermin. Jetzt zieht es heute an den Seiten nachdem
Wie spazieren waren und leichte Blutungen. Hat jemand Erfahrung?! Werde mich jetzt schonen und morgen natürlich gleich dem Arzt anrufen!

 
14 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von Zoey1010 am 26.08.2018, 12:01 Uhr

Würde bei Blutungen ehrlich gesagt direkt zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von Liilah am 26.08.2018, 12:04 Uhr

Naja, heute ist Sonntag.

Daher müsste ich ins Krankenhaus. Die Blutungen sind nur minimal (schnierblutung). Wenns abgeht können die eh nix machen. Daher denk ich dass ausruhen und morgen zum Arzt das richtige ist. Hab noch einen kleinen Sohn und möchte ihn jetzt nicht allein lassen.

Hab gehofft dass mir jemand gut zureden kann der da selbe hatte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 26.08.2018, 12:09 Uhr

Ich hatte in beiden Frühschwangerschaften Blutungen. Hauptsächlich Schmierblutungen. Hat nie was bedeutet es konnte auch nie ne Ursache gefunden werden. Die Ärztin tippte darauf, dass beim Wachstum kleine Äderchen verletzt werden.
Nur bei meinem Windei hatte ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von Zoey1010 am 26.08.2018, 12:10 Uhr

Gibt ja auch nen Bereitschaftsdienst. Aber musst du wissen. Ich hatte nie Blutungen, kann dir dazu also auch nicht viel sagen. Wenn du schon ne Hebamme hast, könntest du die evtl mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von KeiKeiKei, 39. SSW am 26.08.2018, 13:42 Uhr

Wie du schon sagtest, wenn es abgeht kann man leider eh nichts machen. Wegen leichten Schmierblutungen ins Krankenhaus zu fahren, halte ich für übertrieben. Ich hatte in beiden Schwangerschaften Schmierblutungen. Das 1. Mal war es ein Windei und die Blutungen waren fast täglich, aber immer nur sehr leicht, bis es dann in der 9. SSW abging.
In der 2. Schwangerschaft hatte ich seltener Blutungen in den ersten Wochen, dafür aber stärker. Gab aber nie einen Grund und aktuell bin ich in der 39. SSW.
Ziehen an den Seiten hatte ich jetzt in dieser Schwangerschaft auch sehr stark von anfang an, vor allem wenn ich längere Zeit gegangen bin. Wurde erst Mitte des 2. Trimesters besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von Liilah, 6. SSW am 26.08.2018, 13:57 Uhr

Die Blutungen sind etwas Stärker geworden. Nach wie vor leicht, aber jetzt keine Schmierblutung mehr. Habe Angst. Hoffe aber dass morgen alles ok ist und ich zum Arzt kann. Meine Frauenärztin kommt morgen wieder aus dem urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von Katja_reg, 18. SSW am 26.08.2018, 18:37 Uhr

Hatte ich anfangs auch, allerdings immer nur einmalig. War letztendlich ein Hämatom in der Gebärmutter was geblutet hat, ist aber nichts passiert. Es hat sich von selber aufgelöst.
Eine Freundin hatte auch anfangs leichte Blutungen, da war es eine winzig kleine Zwillingsanlage die sich nicht weiter entwickelt hat. Das gesunde Baby war davon aber unberührt.
Schone dich heute und gehe morgen zum Arzt. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von Elisabeth2018, 26. SSW am 26.08.2018, 19:15 Uhr

Hallo,

Also wenn die Blutungen stärker geworden sind würde ich ins kh fahren...
Ich hatte in dieser SS auch in der 6 Woche Blutungen und das nicht wenig.
Gefunden konnte da nichts aber am nächsten Tag ein riesen Hämatom, musste mich schonen schonen schonen Magnesium und utrogest nehmen...
Natürlich kann ich mir es vorstellen wenn man noch Kinder zu Hause hat das man nicht immer gleich ins kh will, aber ich würde fahren.

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von @sumsebiene am 26.08.2018, 19:21 Uhr

Ich hatte ebenfalls 2x eine leichte schmierblutung. Beide Male am Wochenende. War dann direkt 1 Tag später beim Arzt aber kein Zeichen warum. Also auch aderchen oder ähnliches. Aber dies war auch wirklich nur wenig. Auf der Toilette hab ich es nur beim abwischen erkannt. Sollte es nicht mehr sein, dann kannst du das für dich entscheiden. Bei mir ist immernoch alles top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von Liilah am 26.08.2018, 21:22 Uhr

Richtig viel war es sich nicht. Sah man nur auf dem
Klopapier und ich glaube, da sieht das immer nach mehr aus als es eigentlich ist.

Ich hab zwar etwas Angst, werde aber morgen natürlich gleich beim Arzt anrufen. Hab mich den ganzen Nachmittag geschont . Blutungen sind weg - nur noch etwas brauner „Rest“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 26.08.2018, 22:23 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von Liebchen82, 4. SSW am 28.08.2018, 7:53 Uhr

Guten Morgen ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin erst in der 4.ssw und habe seit ein paar Tagen schon das Ziehen im Unterleib gespürt. Auch das Gefühl in den Büsten hab ich. Die letzten 3 Tage fühlte ich mich niederschlagen. ..Was aber auch damit zu tun haben kann,dass ich sofort mit dem Rauchen aufgehört hab, nachdem der Test positiv war.
Heute morgen wurde ich wach und fühlte mich richtig gut ! Kein dolles Ziehen mehr, gute Laune und richtig fit! Jetzt habe ich Angst, dass es evtl abgegangen ist Kennt jemand das Gefühl? Hoffe, es ist alles okay bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von Liilah am 29.08.2018, 15:01 Uhr

Wie wärs wenn du dafür einen eigenen Beitrag machst?!

Macht wenig Sinn die frage in meinem zu stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - leichte Blutungen und ziehen

Antwort von Lina_87, 5. SSW am 29.08.2018, 15:42 Uhr

Hallo Liilah,

Ich hatte in meiner ersten SS auch leichte Schmierblutungen. Die können schnell mal auftreten, weil das Gewebe sehr aufgelockert und gut durchblutet ist. Beispielsweise nach GV.
Es ist aber auch möglich, so wurde mir vom Doc erklärt, dass ganz am Anfang oft Schmierblutungen auftreten, wenn eigentlich die Periode einsetzen würde. Es ist also ein kleiner Rest altes Blut.
Solange die Schmierblutungen braun sind, kann man eigentlich beruhigt sein. Wird es mehr und vorallem hellrot, dann ab zum Doc.
Wenn es hellrot ist, kann man in den wenigsten Fällen was im ersten Trimester machen, weil die Natur ihren eigenen Weg geht. Ich drücke dir die daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brustschmerz /-ziehen definieren (Frühschwangerschaft)

Hallo Ihr lieben! Ich bin neu hier, habe schon gesucht aber keine passenden Beitrag dazu gefunden (ich hoffe ich habe ihn nicht einfach übersehen). Also, mich würde interessieren wie sich das Brustziehen - was ja häufig als Schwangerschaftszeichen angegeben wird - anfühlt. ...

von Juel 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.