Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1984 am 20.09.2015, 11:02 Uhr

Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Hallo
ich hatte letzte Woche Mittwoch meinen NMT und positiv getestet. Hab mich sehr gefreut. Als ich dann einer Freundin erzählte, dass ich ein ständiges pieksen auf einer Seite hätte, hat sie mir gleich ganz ausführlich von Eileiterschwangerschaften berichtet. Und das wo ich mich so leicht verrückt machen lasse :-(

Eigentlich wollte ich in der nächsten Woche ganz entspannt beim Frauenarzt anrufen und fragen wann ich kommen soll. Jetzt habe ich aber so furchtbare Angst eine Eileiterschwangerschaft zu haben. Klingt etwas blöd aber man kann sich das echt einreden.

Was tut man denn gegen solche Ängste statt sich einfach nur zu freuen? Ich schlafe wenns hochkommt 2-3h pro Nacht deswegen.

Bin jetzt grade erst bei 4+2.

LG :-(

 
10 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Antwort von Annelie159, 20. SSW am 20.09.2015, 11:14 Uhr

Erstmal, herzlichen Glückwunsch

Diese angst wird niemals aufhören, selbst wenn die kleinen geboren sind. Mach dich bitte nicht verrückt, das stechen und ziehen ist völlig normal, es tut sich ja auch was :-) also, genieße es und freu dich das es geklappt hat

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Antwort von AnniesWelt, 22. SSW am 20.09.2015, 12:11 Uhr

Huhu,

ich hatte auch ein pieksen in der Seite, aber bei mir waren es die Mutterbänder usw. Es muss keine Eileiterschwangerschaft sein. Lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Antwort von Bibbi2810 am 20.09.2015, 12:46 Uhr

Eine Eileiterschwangersch würdest du merken. Es sind richtige Schmerzen und nicht nur ein pieksen.

Herzlichen Glückwunsch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Antwort von Mijou am 20.09.2015, 14:29 Uhr

Hallo,

kurz vorab: Kann es vielleicht sein, dass Du auch außerhalb der Schwangerschaft zu (Krankheits-)Ängsten neigst? Klar ist ein gewisses Maß an Angst normal, aber ich finde, wenn Du wegen einer so unbegründeten Sorge nachts schon nicht mehr schläfst, ist das erträgliche Maß überschritten. Nutze doch die Zeit der Schwangerschaft, um jetzt eine Entspannungsmethode zu lernen. Sehr gut angstlindernd wirkt nachweislich z. B. Meditation. Ich finde, jede Mutter sollte so eine Technik beherrschen, sonst kommt sie aus der Angst ums Kind überhaupt nicht mehr heraus!

Aber nun konkret zu dem Stechen: Das ist absolut harmlos und total normal in der Früh-SS. Es darf sogar richtig heftig stechen, es ist trotzdem okay. Ich selbst hatte das bei meinen Kindern immer so kräftig, dass ich schon fast dachte, ich hätte vielleicht eine Eileiter-Entzündung. Stechende oder ziehende Unterleibsschmerzen gehören aber in der Schwangerschaft zu den häufigsten Früh-Zipperlein überhaupt, jede zweite Frau hat das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Antwort von PiaMarie am 20.09.2015, 14:32 Uhr

Eileiterschwangerschaften sind sehr sehr selten!

Ja leider es kann etwas passieren,aber in den allermeisten Fällen geht es gut.

Theoretisch kann man sich als Mutter immer Sorgen machen.
Ist man nach der 12 SSW sinkt zwar das Risiko, aber man könnte Angst haben, dass z.B das Kind nicht richtig versorgt wird.
Dann kommt die Geburt. Da könnte man dann Angst haben, dass etwas schief läuft und es dem Baby nicht gut geht.
Dann ist das Baby da, dann könnte man Angst haben, dass das Baby nicht richtig zunimmt.
Dann wird das Baby älter und man könnte Angst haben, dass das Kind entwicklungsverzögerungen zweigt, nicht läuft, nicht spricht, sich in der Kita nicht wohlfühlt, in der Schule nicht mitkommt, keine Freunde findet, usw.

Vllt hilft dir leichter Sport (schwimmen, Gymnastik) um auf andere Gedanken zu kommen oder andere Hobbys.
Vllt hilft dir auch schon recht früh eine Hebamme, die haben meist mehr Zeit als eine Frauenärztin.

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Antwort von Kathyli88 am 20.09.2015, 17:13 Uhr

Keine sorge das ist völliger quatsch eine EL ss schmerzt so sehr das würdest du nicht aushalten ohne gleich zum arzt zu rennen. Ich habe das stechen auch auf der linken seite total normal.du wirst noch öfter stechen und pieksen bemerken die nächsten wochen und dann wirst du googeln was normal oder nicht normal ist.genauso geht es mir ebenfalls. Dann hört ein ziehen mal auf oder die übelkeit wird besser dann fragt man sich gleich wieder ob etwas nicht stimmt.komischerweise kommen die meisten leute denen man von der ss erzählt ganz schnell auf die negativsten dinge.deshalb erzähle ich niemandem mehr davon vielleicht im 4.-5.monat. Der neid anderer kann unterschätzt groß sein. Lass dich nicht verrückt machen mit deinem kind ist alles bestens dein körper bereitet sich vor. Herzlichen glückwunsch und alles gute :) hoffe du schläfst jetzt wieder ein wenig besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 20.09.2015, 17:49 Uhr

Man bemerkt nicht unbedingt eine Eileiterschwangerschaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Antwort von mf4 am 20.09.2015, 18:51 Uhr

Na das nenne ich doch mal eine nette Freundin.
Lass dich nicht durch Horrorgeschichten abschrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Antwort von Katja1984 am 21.09.2015, 7:09 Uhr

Huhu
vielen Dank für die vielen lieben Tipps. Ich versuche mich schon zu beruhigen und warte den nächsten Ultraschall ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Antwort von Dragonheart88 am 23.11.2015, 22:12 Uhr

Hey. Ich hab am fr. Einen positiven test gehabt und heut gleich zum frauenarzt. Sie hatte bei mir eine vaginaluntersuchung gemacht und dabei gleich die Eileiter angeschaut , da in der gebärmutter noch nichts zu sehen war.
Also wenn du zum frauenarzt gehst und sie dich untersucht, wird sie /er es sicherlich auch bei dir machen.
Und mach dir Bloss keinen kopf, ich habe schon einen tag nach der einnistung unterleibschmerzen im rechten eileiter. Die Gebärmutterbänder dehnen sich nun aus und bereiten sich auf die Schwangerschaft vor.

Achja...Wenn du beim frauenarzt anrufst und sagst du bist schwanger oder das du es vermutest,kannst du auch sagen das du sofort kommen möchtest.generell verneinen die es nicht und geben dir diesen termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.