Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 19.11.2012, 13:45 Uhr

Früher Abgang zwei mal hintereinander!

Hallo

ich wollte euch mal fragen, ob es jemand genauso ergangen ist und ob oder was ihr da unternommen habt.

Habe schon 2 Kinder (fast 4 und 6 Jahre), aber nun üben wir schon 3 Jahre an einem Dritten. Im August habe ich das erste Mal Clomifen und Utrogest genommen, im 1. Zyklus hat es nicht geklappt, im zweiten dann hats funktioniert, FA meinte ich soll Utrogest absetzen und schauen, ob meine Tage kommen, Test war positiv doch dann Blutungen. Jetzt sollte ich einmal mit den Medis pausieren, jetzt war der Test seit 1 Woche positiv, aber immer nur ganz leicht, dann habe ich Utrogest 2x1 genommen, FA meinte ich sollte Montag noch mal Absetzen. Ja jetzt wieder Blutungen, Test negativ.

Bin fix und fertig und habe irgendwie auch keine Kraft mehr.

Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben?

Liebe Grüße Nicole

 
6 Antworten:

Re: Früher Abgang zwei mal hintereinander!

Antwort von nirtaK82 am 19.11.2012, 13:54 Uhr

Du sollst das Utro absetzen?
Hat er gesagt warum?
Kommt mi komisch vor!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang zwei mal hintereinander!

Antwort von Conny82, 8. SSW am 19.11.2012, 13:58 Uhr

Warum das Utro absetzen?

Hatte ebenfalls zwei Abgaenge. Einmal in der 5. und einmal in der 6. SSW.

Daher nehm ich jetzt Utro seit dem ES und soll es auch weiterhin nehmen, da es unterstuetzend fuer die GMS wirken soll. Und *toi toitoi* hab ich bisher keine Blutungen und bin in der 8ssw.

Utro nahm ich vom ES bis zum positiven Test 3*2 und jetzt 3*1.

Wie gesagt, finde es sehr komisch, dass du das immer absetzen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang zwei mal hintereinander!

Antwort von jannis06 am 19.11.2012, 14:03 Uhr

Ich habe ihm gesagt, dass ich schon Tests gemacht habe, aber leider der Strich immer nur hauchdünn ist und auch nicht dicker wird.
Dann hat er gesagt, ich soll es Montag mal absetzen.
Andererseits denke ich, wenn sich der Krümel nicht richtig festgesetzt hat, wird auch Utrogest nicht viel helfen oder?

Hatte bei meinem 2. Sohn auch Utrogest in der Frühschwangerschaft genommen, weil ich immer leichte Schmierblutung hatte, aber nach Absetzen, kamen erst Schmierblutungen und gleich dann rote Blutungen, wenn auch nicht so stark wie sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang zwei mal hintereinander!

Antwort von Conny82, 8. SSW am 19.11.2012, 14:09 Uhr

Naja, soweit ich das verstanden habe, wirkt es unterstuetzend, wenn sich die GMS eben nicht von allein aufbaut.

Hatte er dann wenigstens hCG Tests gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang zwei mal hintereinander!

Antwort von SnowWhite02, 34. SSW am 19.11.2012, 14:38 Uhr

Das find ich ehrlich gesagt sehr komisch, dass Du das Utrogest absetzen sollst. Ich musste es in der Schwangerschaft mit meinem Sohn nehmen, da ich eine Gelbkörperhormonschwäche hatte. Hätte ich das Utro abgesetzt, wäre mein Sohn heute nicht hier. Denn das Utro unterstützt die Gelbkörperhormonproduktion und somit den Erhalt der Schwangerschaft. So hat es mir meine Gynäkologin erklärt. Ich hab das Utro damals bis zur 16. SSW nehmen müssen.

Utrogest verhindert übrigens Fehlgeburten nicht, wenn sie aus anderen Gründen geschehen (weil z.B. Genfehler etc. vorliegen, die nicht mit dem Leben vereinbar sind). Utrogest hilft nur, wenn die eigene Progesteronproduktion gestört ist und hilft eben unterstützend.

Ich würde den Arzt noch mal genauestens fragen, wieso Du jedes Mal das Utro absetzen solltest. Auf die Antwort bin ich echt gespannt.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Abgang zwei mal hintereinander!

Antwort von angi159, 17. SSW am 19.11.2012, 21:28 Uhr

Habe 3*2 Utrogest bekommen, obwohl ich nur ein kleines bisschen Blutungen hatte und sonst nichts. Würde darauf bestehen, die weiter zu bekommen. Versteh nicht warum du sie absetzen sollst. Hab sie bis zur 13. SSW genommen, sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.