Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doug-and-carry am 18.01.2013, 16:57 Uhr

Frühe Feindiagnostik - unser Zwerg hat ARSA

Hallo ich bin neu hier, normalerweise bin ich hier nur Stille Leserin jedoch brennt mir eine Sache auf der Seele! Ich bin in der 13 +2 Ssw und war gestern zur Frühen Feindiagnostik, da mein Bruder eine geistige Behinderung ohne genauen Ursprung hat! Sämtliche Werte waren unauffällig jedoch meinte die Ärztin unser Baby leistet sich eine Besonderheit, welche sich ARSA nennt, dies trifft nur bei 0,5-1% der Gesamtbevölkerung auf und heißt übersetzt das es nicht wie bei einem normalen Herzen 3 Arterien hat die vom Herzen abgehen sondern 4! Außerdem tritt diese Besonderheit auch bei einer geringen Prozentzahl von Babys mit Trisomie 21 auf! Laut Berechnung liegt die Wahrscheinlichkeit bei mir bei 1% also ist es nicht das was mir Sorgen bereitet , aber selbstverständlich im Hinterkopf sitzt. Meine Frage nun an euch wer kennt diese Besonderheit, was heißt das für den Krümmel? Entschuldigt das es ein wenig lang wurde bin ein wenig durch den Wind!

 
2 Antworten:

Re: Frühe Feindiagnostik - unser Zwerg hat ARSA

Antwort von Vega am 18.01.2013, 17:05 Uhr

Stell deine Frage doch auch mal ins "Kranke-Kinder"-Forum.
http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/
Vielleicht findest du da eher jemanden, der damit Erfahrung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast post ;-)

Antwort von tinusch82 am 18.01.2013, 22:40 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3D Ultraschall und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, habe gestern einen Termin zum 3D US mit Feindiagnostik bei einem speziellen Arzt ausgemacht. Habe vorher keine Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Die Kosten für die Untersuchung würden 180 € betragen, die ich auch bezahle, wenn es keine Möglichkeit ...

von SaLe2009, 18. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Ich habe jetzt auch mal ne Frage. Ich dachte immer das man für die Fd eine Überweisung braucht. Jetzt hab ich schon öfter was gelesen von wegen selbst zahlen. Ich hatte bei meiner Tochter ne Überweisung bekommen. Jetzt bin ich bei nem anderen Arzt der das quasi mit macht weil er ...

von MamamitHerz, 12. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Wie oft zur feindiagnostik????

Also ich war in der 23 ssw zur feindiagnostik es ist alles in Ordnung Nur bin ich von den Bildern sehr enttäuscht :( Kein 3D Bild bekommen weil der kleine schlecht lag. Ich lese hier ständig das manche dann immer ein neuen Termin bekommen haben. Ich habe keinen bekommen. ...

von yvonne87, 27. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu trippel ?! test und feindiagnostik

sorry bin voll müde hab kein plan mehr wie man das schreibt *g* wenn beim ersttrimesterscrenning der tripple test gemacht wurde (kostet 200 euro und es wird einem blut abgenommen) und das risiko für die drei trisomien die getestet werden (15,18,21) ist geringer als zuvor, ...

von Sayo, 14. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik - Kudamm 199 in Berlin?!

Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und tue mich (warum auch immer) bei der Wahl der Arztpraxis für die Feindiagnostik sehr schwer. Habe mir jetzt einen Termin in der Praxis am Kudamm 199 gemacht. Ich habe einen Termin bei Dr. Becker. Kennt den Jemand? Man ...

von Marielle84, 17. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafmangel und heute Feindiagnostik

Hallo zusammen, ich lese immer eure Berichte und die Antworten dazu und jetz werde ich mich hier mal auch wasschreiben. Ich habe seit ca. 2 Wochen so einen Schlafmangel das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, ich gehe schon so spät wie es geht ins Bett und dann wälze ich ...

von Delphine75, 20. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik - Kassenleistung?

Hallo, muss mal neugierig sein.... hab noch ein bissel Zeit ;) bis dahin aber frage trotzdem mal nach... wie ist das bei Euch so (gewesen), musstet Ihr die FD selbst bezahlen, wenn ja warum oder war es eine Kassenleistung? Bei meiner 1. SS haben wir eine Überweisung bekommen, ...

von HighHeelDiva, 9. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Down Syndrom trotz super Werte bei Feindiagnostik und co

hallo, eine bekannte von mir hat vor 2 wochen einen jungen zur welt gebracht, während der schwangerschaft hat sie eine nackenfaltenuntersuchung, einen bluttest, einen 3 d ulltraschall machen lassen etc. es hiess immer alles bestens mit dem baby, war zeitgerecht entwickelt, ...

von ali_girl 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Bis wann kann man die Feindiagnostik machen lassen?

Hallöchen Zusammen, ich bin gerade sehr verunsichert . Da ich familiär vorbelastet bin, würde ich sehr gerne die Feindiagnostik machen lassen. Überall lese ich, dass die Feindiagnostik in der 20. - 23. SSW gemacht werden soll. Ich ...

von Idi1980 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

War gestern bei der Feindiagnostik :)

Hey Mädels, war gestern bei der Feindiagnostik , alles supi mit dem kleinen Fratz :) ist nur eine Woche früher , sprich der Entbindungstermin verschiebt sich um eine Woche , ist das eigentlich negativ oder passiert sowas öfter ? Und dann wollte ich mal noch fragen wie viel ...

von Stefanie87, 20. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.