Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca-miguel06, 20. SSW am 22.04.2008, 15:46 Uhr

Frühchen

Hallo,
hab mal ne frage wer von euch hat schon ein oder zwei frühchen?
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das das nächste Kind wieder ein frühchen wird?
lg

 
5 Antworten:

Re: Frühchen

Antwort von nina1987, 21. SSW am 22.04.2008, 16:02 Uhr

hallo.

ich habe 2 frühchen. kevin ist in der 30+0ssw mit 1250g und 37cm und adrian in der 35+1ssw mit 2700g und 48cm zur welt gekommen.

nun bin ich in der 21 ssw und muss ständig bakterielle abtriche machen ect. man sagte mir im kh aber, dass es sehr unwahrscheinlich ist 2kinder zu früh zu bekommen. das ist wohl eher der ausnahmefall. ich rechne bei der jetzigen schwangerschaft natürlich damit, dass es immer los gehen könnte, versteife mich aber nicht darauf und mache mir nicht zu viele sorgen. es kommt so wie es kommt und daran kann ich ja auch nix ändern.

viele liebe grüsse

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen

Antwort von nadkit am 22.04.2008, 16:47 Uhr

hallo
mein 1 sohn kam in der 32 ssw mit 1940 gr und 42 cm zur welt das war dez. 05.
und meine tochter kam ganz normal im okt, 07 zur wlt mit 3260gr
und 50cm.
habe aber durch die vor geschichte in der 2 sw alle 2 wochen vorsorge gehabt.
mfg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm...

Antwort von luca-miguel06, 20. SSW am 22.04.2008, 16:57 Uhr

das ding ist ich hab schon zwei frühchen einmal 32+6 und 34+1 bei beiden vozeitiger blasensprung. Mein Arzt meint zwar auch das es diesmal normal kommen kann aber ich hab halt die befürchtung das es diesmal wieder eher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm...

Antwort von leo engel, 28. SSW am 22.04.2008, 19:27 Uhr

Also es kann häufig vorkommen bei einer Frau.

Der Grund warum die kleinen zu früh geboren wurden, spielt da auch eine Rolle. Jemand der schon ein Frühchen aufgrund von Gebärmutterhalsschwäche/MuMu schwäche hat ein höheres Risiko das es wieder ein Frühchen würd.

Genau wird dir das aber keiner sagen können. Gibt ja auch Frauen die zwei Kinder zum Termin entbunden haben und dann ein Frühchen bekommen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm...

Antwort von waddle, 29. SSW am 22.04.2008, 19:38 Uhr

Meine tochter kam bei 35+1, 2590g und 46 cm groß.

Mach mir da zwar keine großen sorgen, aber im Hinterkopf das es wieder ein frühzeitiger Blasensprung wird ist auf jeden fall da.
Rechne eigentlich dass Nr. 2, auch so 2 Wochen früher kommt. Mal abwarten.
Glaub da sollte man sich nicht allzu viel sorgen und stress machen.
Wird schon alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.