Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011, 7. SSW am 25.05.2013, 17:12 Uhr

FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

War heute im KH wegen schmierblutungen seit gestern!
Sehr netter lieber Arzt!
Kleines Hämatom (1cm) vorm Dottersack! Herzchen schlägt, alles gut!
Habe Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen zum einnehmen! Soll mittwoch nochmal in die Praxis um zu kontrollieren! Er meinte das kommt meistens wenn die Eierstöcke zu wenig Gelbkörperhormon produzieren!

Habe irgendwie angst was falsch zu machen mit dem Utrogest! Ich bin eigentlich so eingestellt, wenn etwas nicht stimmt bei der fetalen Entwicklung, dann hat es schon seinen Sinn wenn der Körper die SS abbricht!
Oder kann es sein, dass ich zu wenig hormone habe wegen Hashimoto?? Bin eigentlich super eingestellt! Ist meine zweite SS!

Muss dazu sagen, das ich am Donnerstag erst bei meiner ärztin war und da war noch alles gut! Habe allerdings abends was schweres getragen und es war sehr anstrengend die letzten Tage!???

Vielleicht hatte das ja schon jemand und kann mir mehr info geben! Ich bin total überfordert!

 
7 Antworten:

Re: FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

Antwort von Mijou am 25.05.2013, 17:47 Uhr

Hallo,

mit Utrogest kannst Du nichts falsch machen. Ist tatsächlich zu wenig davon da, unterstützt es die Früh-SS. Hast Du genug, ist es trotzdem nicht schädlich. Manche Ärzte verschreiben es sogar nur, damit eine Frau, die z. B. schonmal eine FG hatte, sich sicherer fühlt. Es ist auch in etwas höherer Konzentration nicht schädlich. Ich habe auch die ersten drei Monate Utrogest genommen.

Auch gilt: Wenn mit dem Embryo wirklich etwas nicht stimmt, kann auch Utrogest einen Abgang nicht verhindern!

Ich würde das Utrogest nehmen und beim nächsten Termin mit Deiner Ärztin klären, ob und wie lange Du es weiternehmen sollst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

Antwort von Chloe, 11. SSW am 25.05.2013, 18:57 Uhr

Ich hab auch seit der 7. SSW ein ziemlich großes Hämatom. Ich hatte auch nicht nur Schmierblutungen, sondern eine richtig periodenstarke Blutung den ganzen Tag. Ca. 2-3 Wochen lang hat es immer wieder geblutet. Ich musste weder Utrogest noch Magnesium nehmen, sondern sollte mich nur schonen und viel liegen.
Kenne aber viele die Utrogest und Magnesium nehmen mussten. Magnesium schadet ja eh nicht. Mit Utrogest kenne ich mich nicht aus, musste es noch nie nehmen. Ist meine dritte ss.
Wünsche dir alles Gute!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Marry2011, 7. SSW am 25.05.2013, 19:39 Uhr

Habe nun den ganzen Tag ruhig gemacht (so ruhig es mit nem 19 Monate alten Kind geht) und schon etwas Magnesium und ja auch das Utrogest genommen! Ich fühle mich tatsächlich besser! In meinem Bauch ist es nicht mehr so "unruhig" und das ziehen hat auch nachgelassen!
Ich hoffe das weiterhin alles gut verläuft! Angst habe ich natürlich trotzdem aber mehr kann ich wohl nicht tun! Also entspanne ich mich weiter!

Lg
Marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

Antwort von lilo+stitch, 37. SSW am 25.05.2013, 19:43 Uhr

Huhu!

Ich habe das selbe erlebt wie Du.
Ich habe auch eine Unterfunktion, hatte ein Riesenhämatom in der Gebärmutter, habe die ersten Wochen nur liegen müssen, habe geblutet, immer und immer wieder, habe aber nur Magnesium genommen. Krümel ging's immer gut und Mittwoch wird sie per KS auf die Welt geholt

Alles wird gut

LG
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

Antwort von teoluder, 36. SSW am 25.05.2013, 20:00 Uhr

Hallo,


ich kann dir nur Raten,es zu nehmen!

Ich hatte auch ein großes Hämatom in der früh SS, meine Blutungen hielten bis zur 20 Ssw an.

Magnesium nehm ich heute noch. Und das Utrogest, ist nichts schlimmes es hilft nur die SS zu festigen.

Ich wünsche dir alles gute.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

Antwort von Sina26 am 25.05.2013, 21:30 Uhr

GUCK GUCK ...
ich kann ein lied davon singen...

Ich hatte ab der 6ten bis ende 12te woche immer mal wieder blutungen... manchmal mehr manchmal weniger...
KH hier frauenarzt da...
Auch ich musste utrogest nehmen....

Meine ersten beiden schwangerschaften sind in einer FG geendet... (6te und 5te ssw.,)

und meine jetzige dritte ist super bisher....

Ich hatte in der 6ten woche ein großes hämatom...
Folge: utrogest (vaginal einführen morgens und abends 1) und magnesium...
und liegn liegn liegn

aber der 12ten woche dann alles super.. seit her keine probleme mehr und utro abgesetzt ab der 12ten...
Also nimmdas ruhig... beides SCHADET NICHTSl..
Bei überdosis magnesium bekommst du "nur" durchfall...
und utropgest wird ebenfalls ausgeschieden wenn es zuviel ist ;)
also alles kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

Antwort von seepferdchen 007, 36. SSW am 25.05.2013, 22:26 Uhr

Wenn du super eingestellt bist mit haschimoto hängt es daran nicht!!!
Hab auch haschi.
ruh dich viel.aus und nimm magnesium.
kopf hoch !!!
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium Sulfuricum / Ovaria Comp

Hallo Mädels, hat eine von euch Erfahrung mit dem Mittel? Es ist Homöopathisch und ist gut gegen Zysten. Ich gehöre eigentlich ins KiWu Forum aber es will nicht klappen. Habe nun am rechten Eierstock ein paar kleine Zysten. Würde gern meinem Eisprung einen kleinen Schups ...

von Wasserratte 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium wie lange?

Habe von meinem FA sehr früh Magnesium in einer ordentlichen Dosis, sechs von diesen Verla Tabletten am Tag, wegen Muskelkrämpfen verordnet bekommen, er sagte, daraus könnten sich Kontraktionen ergeben. Jetzt hat mein FA mir am Freitag gesagt, ich solle das auf jeden Fall noch ...

von w-chen, 33. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Wer vertägt noch kein magnesium?

Hallo da ich in der Pflege arbeite sollte ich pro Tag 600 mg magnesium nehmen( 2x300) von Doppel Herz. Das zum Trinken vertrage ich noch weniger.Nn habe ih schon seit dem 29.12. wahnsinnige magenschmerzen. Heute habe ich Magnesium mal weg gelassen und habe doch wirklich das ...

von sternchen1410, 19. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium-weicher Stuhlgang

Hallo, ich nehme 375mg Magnesium am Tag (muss es nehmen) und habe oft Brummen im Bauch und weichen Stuhlgang (1 bis 3 mal tgl.). Liegt das am Magnesium und ist der weiche Stuhlgang gefährlich?? Gibt es evtl. ein etwas verträglicheres Präparat. Ich nehme Magnosolv, meist um ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

habe bei meiner krankenkasse angerufen und nachgefragt, da hat mir der gute herr gesagt das magnesium und solche dinge nicht übernommen werden und jetzt habe ich beim stöbern auf der internetseite das hier gefunden, wie würdet ihr das verstehen??? Für Arznei-, Verband- und ...

von BaJo0512 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

hey ihr lieben,.... habe seit ner woche krampartige schmerzen im unterleib ( nur zwischendruch, also keine anhaltenden) ich sag mal so einmal am tag,. tut aber weh,,, jetzt hab ich gelesen, dass man magnesium nehmen kann/sollte, da es krampflösend wirkt... allerdings ...

von chrissy22 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

hallo ihr lieben mal eine frage zu mahnesium. Von welcher marke nehmt ihr das? Und ist das pulver oder sind das tabletten? Meine bekannte hatte mir mahnesium mitgebracht. Heißt Biolectra magnesium Direkt. 10 beutel mit 300 mg Magnesium. Darf ich die nehmen? Und wieviel mahnesium ...

von laura86, 8. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bis wann? Bzw. Kann es gefährlich sein???

Hallo alle zusammen, Ich bin zwar noch recht früh aber es interessiert mich jetzt schon. Seit einiger Zeit nehme ich nun Magnesium, es soll ja auch die Schwangerschaft positiv unterstützen. Dass Magnesium richtige Wehen nicht unterdrückt weiß ich auch, weshalb gegen eine ...

von Ladybird81, 17. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen ohne Magnesium

da ich ja nun am WE schon in die 37.ssw komme, habe ich mein Magnesium drastisch reduziert und wollte/sollte es eigentlich absetzen. Die Folge ist allerdings, dass ich seitdem echt wieder Dehnungsschmerzen und Wadenkrämpfe habe. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass mir alles ...

von susu75, 36. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe trotz Magnesium

Nehme jeden Tag 500mg Magnesium, seitdem ich einmal vorzeitige Wehen hatte. Mehr geht nicht ohne Durchfall zu bekommen. Dennoch kriege ich nachts ständig Krämpfe in den Waden oder Füßen, sodass ich aufwache. Merke die angespannten Muskeln meist noch den ganzen Tag. ...

von Schippchen, 30. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.