Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maggielukas, 7. SSW am 28.10.2006, 12:01 Uhr

Fruchtwasserspiegelung!

Hallo Dr. Bluni!
Habe eine ganz dringende Frage!
Ich bin 30 Jahre alt und habe ein behindertes Kind (Sauerstoffmangel, 15 Tage nach ET Notsectio). Jetzt bin ich mit dem dritten schwanger und habe panische Angst, ein zweites behindertes KInd zu haben. Meine Frauenärztin rät zu einer Fruchtwasseruntersuchung. Ich habe Angst, das Kind dadurch zu verlieren (1%). Warum passieren diese Fehlgeburten nach dieser Untersuchung? Was soll ich nun tun? Ein zweites behindertes Kind schaffe ich von der Psyche her nicht mehr zu versorgen.
Liebe Grüße

Maggie

 
3 Antworten:

Re: Fruchtwasserspiegelung!

Antwort von seerose1979, 38+3. SSW am 28.10.2006, 13:15 Uhr

hallo,
das ist echt eine schwierige entscheidung.
aber ich denke, ich hätte schon ein behindertes kind und noch eins würde ich nicht schaffen, dann würde ich den test machen lassen, denn das etwas passiert ist sooo gering!
gruß seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserspiegelung!

Antwort von jennys, 34. SSW am 28.10.2006, 14:41 Uhr

also ich weiß nicht... das ist furchtbar was mit deinen Kind passiert ist! Allerdings ist das ja keine erbliche veranlagung sondern eine behinderung die auf äußere einflüsse zurück zu führen sind! Laß dich mal gründlich von deiner FA beraten es gibt auch andere möglichkeiten einen eventuellen gendefekt aus zuschließen!
Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen und sicher wäre es ein dramatisch noch mal ein kind zu bekommen welches ein hohes maß an sorge und pflege benötigt!Rede mit deinen FA oder es gibt auch so zu sagene Genberatungsstellen für Schwangere...Ich glaub die könen dir eine menge ratschläge geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserspiegelung!

Antwort von mamafürvier am 28.10.2006, 14:46 Uhr

Ich hatte bei 2SS eine FU, denn ich war über 35 Jahre alt.
Da die Behinderung deines Kindes nicht aus genetischen Gründen ist sondern (wenn ich das richtig verstanden habe auf Geburtsbrpobleme, zu später ET usw.) würde ich vielleicht gar keine FU machen lassen.
Allerdings verstehe ich deine Bedenken auch.
Ich würde abwägen ob die FU nötig ist.

Bsp:
Dein Alter, eventulelle Nackenfaltenmessung ergeben eine Wahrscheinlichkeit von x % und dagegen setzt man die Wahrscheinlichkeit von 0,5-1%, daß bei der FU was schief geht...

Ich wollte die FU einfach haben, weil ich mir sehr viele Sorgen gemacht habe und den Rest der SS sorgenfrei genießen wollte.

Das Risiko, daß durch die FU etwas passiert ist, weil durch den Einstich eventuell Wehen ausgelöst werden könnten oder der sehr unwahrscheinliche Fall einer Keinverschleppung eintreten könnte.
Ich habe dieses Risiko nur kurz abgewogen und mir war bewußt, daß es wesentich kleienr ist als das, daß unter der Geburt etwas schief geht.

Die 2 Wochen warten auf das FU-Ergebnis waen schlimm aber dann war ich die glücklichste werdende Mama der Welt :-)

Alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.