Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni77, 40. SSW am 30.11.2008, 20:28 Uhr

Fruchtwasser

Hallo!
Also ich muß nun auch mal blöde fragen: Ich war vorhin auf dem Klo und habe nen süßlichen Geruch bei mir festgestellt, also an Papier, dann an der Hand und dann im Slip auch.... Dachte erst, dass ich Urin verloren habe , aber der riecht ja anders. Nun ist aber seit ner kleinen Weile nix mehr, kann es trotzdem Fruchtwasser sein? Ich hatte Donnerstag VU und da hieß es noch, dass der Kopf schwer abschiebbar ist( also schon mal gut) aber der MuMu ist noch geschlossen gewesen. Meine Kleine ist im Moment gut aktiv, ihr gehts dann wohl gut. Kann ich etwas machen, damit ich noch mehr Wasser verliere, damit ich es ev einordnen kann? Das ist absolutes Neuland für mich...
Danke für eure Antworten! LG moni

 
5 Antworten:

Re: Fruchtwasser

Antwort von mama+zwei, 30. SSW am 30.11.2008, 20:35 Uhr

Hallo moni,

ich versuche gerade mich daran zu erinnern, ob ich vor drei Jahren, bei der ersten Geburt was gerochen habe, ich weiss es echt nicht mehr. aber ich hatte das Gefühl es lief oder tröpfelte ständig, vor allem wenn ich mich bewegte, bzw. auf der Toilette saß. Da war wie ein ständiger Druck auf der Blase.

LG und alles Gute, wenn es soweit sein sollte

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von siena99 am 30.11.2008, 20:41 Uhr

Hei Moni,

selber habe ich es unter der Geburt nicht gerochen. Aber meine Hebi hat es so erklärt: Fruchtwasser würde riechen wie das Wasser, in dem man Nudeln gekocht hätte und ein wenig süßlich. Auf jeden Fall deutlich anders als Urin. Hört sich also so an als wäre es Fruchtwasser (das kannst Du übrigens anders als Urin nicht aufhalten).

Die Fruchtblase kann überall platzen, gerade wenn das Kind sehr aktiv ist. Also geht auch oben ein kleiner Riss. Oder unten. Wenn der Kopf dann tief liegt, kann er natürlich das restliche Wasser abhalten.

Ich würde nichts machen, um noch mehr Wasser zu verlieren! Im Gegenteil: Leg Dich hin und ruf Deine Hebamme an, damit sie vorbeikommt. Wenn Du keine Hebi hast, würde ich mich ins Krankenhaus bringen lassen.

Wünsche Dir eine schöne Geburt und Deinem Nachwuchs einen schönen Start in sein Leben.

LG Siena99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Terrormama, 33. SSW am 30.11.2008, 20:55 Uhr

ich habe das auch, es ist kein urin, aber auch nicht nur ausfluss... es kommt drauf an wie ich mich bewege... also ich werde morgen zumeinem FA desswegen, besser einmal zuviel als einmal zu wenig... wenn der mumu noch geschlossen ist kann es sein das nicht alles rauskommt sondern das es immer in kleinen schwällen kommt... wenn man sich dann viel bewegt dann kommt es und wenn man ruhig ist und vorsichtig dann bleibt es drin...

LG Jenny


PS: ich würde hebamme oder krankenhaus fahren... Oder morgen früh gleich zum arzt und bis dahin liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Maggan22, 19. SSW am 01.12.2008, 0:11 Uhr

Huhu,

wenn du sicher gehen willst dann kauf dir morgen in der Apotheke Lackmuspapier! Das verfärbt sich wenn es Fruchtwasser ist. sollte es welches sein solltest du zum arzt oder ins KH gehen. Soweit ich weiß muß 24 std. nachdem die Fruchtblase gesprungen oder geplatzt ist das Kind kommen. Wegen der Infektionsgefahr!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Kagui, 29. SSW am 01.12.2008, 9:40 Uhr

Hallo,

mach Dir keinen Stress, bei meiner Großen hatte ich eine Woche lang einen verdeckten Blasensprung und wurde in KH eingewiesen wegen der Infektionsgefahr, aber eine Einleitung ist nicht zwingend nötig.

Liebe Gruß und alles Gute
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben ich bin in der 40 ssw und zwar habe ich am 29.02 um 23 Uhr wollte ich gerade duschen gehen plötzlich kam es dazu das ich schwallartig Wasser verloren habe meine komplette Hose war wirklich nass daher ich es nicht aufhalten konnte wusste ich es ist kein Urin ...

von 0607Justine, 40. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung mit Endergebnis

Hallo Schwangere ü 35, Ich bin 41 und mein Harmonytest war leider auffällig auf Trible X Syndrom. Das ist nix schlimmes die Mädchen werden 1,80 groß aber haben vielleicht psychische Einschränkungen. Hat jemand das gleiche Befund , und meine nächste Frage wäre : was ist bei ...

von Goldsilber 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

viel zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser

Langsam werde ich wirklich verrückt. Ich,39 Jahre (28+0) war gestern bei der VU. So war eigentlich alles ok, klar Blutdruck zu hoch wie immer (nehme aber Tabletten dagegen und daheim ist es jetzt immer super nur beim FA ist er wegen der Aufregung oft noch zu hoch) und Kind wie ...

von vartaloo, 28. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

wenig Fruchtwasser

Hallo, ich habe mal eine Frage: hatte eine von Euch in einer vorangegangen Schwangerschaft auch wenig Fruchtwasser. Ich habe wenig, aber nicht zu wenig. Das Kind ist aktiv und auch der Größe entsprechende. CTG war in Ordnung und der Harmony Test vor Monaten auch total ...

von eilatan76, 32. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten für die Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, ich war diese Woche für die Nackenfaltentransparenzmessung, und anscheinend waren die Werte alleine vom Ultraschall sehr gut .... der PAPP-A und beta hCG Wert waren da aber anscheinend nicht eingerechnet, die sahen irgendwie nicht so gut aus. Jetzt habe ich den Befund, ...

von ElisabethausM, 13. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?

Hallo zusammen. Heute hab ich ein anderes Problem. Meine FÄ hat mir nah gelegt die Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Da ich ja fast 37 bin. Nu weiß ich überhaupt nicht wie das abläuft, welche Risiken es gibt wie sicher ist das Ergebnis!? ich hab schon bissle Panik. Da ...

von MamaMax1978 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimesterscreening Risiko 1:2600 trotzdem Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo, gestern hatte ich mit meiner Ärztin das Ergebnis des Ersttrimesterscreenings besprochen und meine Ärztin rät mir unbedingt zu einer Fruchtwasseruntersuchung obwohl das Ergebnis mehr als optimal war. Hier mal die Werte: Hintergrundrisiko 1:56 (also Altersrisiko vor ...

von Chipmonk, 16. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtwasser untersuchung ja oder nein?

ich bin 39j und in der 5ten woche schwanger,laut meines rechnens. zum fa werde ich erst gehn wenn man das herzchen schlagen sehn kann,also ab der 7ten woche. wie seht ihr das,würdet ihr ab 30j eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen ,oder sagt ihr,ich nehme was ...

von herzing5 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Fruchtwasser mehr bei einem Zwilling

Hallo Ihr, Ich bin 37, das erstmal auf normalem Wege schwanger und zwar mit Zwillingen. Heute bin ich 17+5 und seit Freitag im KH. Am Anfang war soweit alles ok, bis zur Nackenfaltenmessung, da wurde bei der einen eine 7mm NF festgestellt. Verdacht auf Hydrops fetalis. Sie ...

von Birdy99, 18. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung.....ja oder nein...????

Hallo.. Ich lese hier eigentlich immer nur heimlich mit...... Ich bin 36 Jahre habe schon 2 Jungs (5 und 8 jahre) und wir erwarten nun unser 3. Kind! Ich trage mich mit dem Gedanken eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen..... hat das schon jemand von euch machen ...

von Nike01, 6. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.