Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessica91, 40. SSW  am 19.10.2013, 21:53 Uhr

fruchtwasser?

Huhu. Bin in der 40. ssw und hab auch vorwehen und habe keine Hebamme... Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar musste ich eben 2 mal dringend auf Toilette nach dem ich lag. Aber die vermeintlich Urin ist total durchsichtig und geruchsneutral. Kann das fruchtwasser sein? Der kopf liegt auch schon ziemlich lAnge sehr fest. Hab auch keine ph streifen da. Danke schon mal für eure Hilfe.
LG jessi

 
7 Antworten:

Re: fruchtwasser?

Antwort von mf4 am 19.10.2013, 22:04 Uhr

Mann in die Apo schicken um Streifen zu holen oder ins KH wäre mein Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtwasser?

Antwort von mirico11, 28. SSW am 19.10.2013, 22:09 Uhr

Also, ich würde sagen, wenn du das Gefühl hast, du musst mal und kannst es halten bis zur Toilette ist es kein Fruchtwasser, den das könntest du nicht halten !!! Alles Gute für die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtwasser?

Antwort von Steffi528 am 19.10.2013, 22:10 Uhr

KH mit Tasche wäre meine Idee. Bei mir ist damals bei Kind Nr. 1 auch erst die Fruchtblase geplatzt und etwa 30 min später setzten dann die Wehen ein. Das müsste also jetzt bei Dir auch heftiger werden.

Schönes Gebären dann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtwasser?

Antwort von Jessica91, 40. SSW am 19.10.2013, 22:16 Uhr

Danke für eure schnellen antworten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtwasser?

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.10.2013, 9:39 Uhr

Wenn man brav trinkt riecht auch urin nicht und ist relativ hell. fruchtwasser ist mal ganz davon abgesehen auch nicht glasklar wie Wasser.

aber was mich sehr beruhigt: Du kannst es aufhalten - es kann also kein fw sein, das läuft unkontrolliert ab. wenn das der Fall ist, immer ins kh oder unter der Woche kurzfristig zum gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtwasser?

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.10.2013, 9:39 Uhr

Wenn man brav trinkt riecht auch urin nicht und ist relativ hell. fruchtwasser ist mal ganz davon abgesehen auch nicht glasklar wie Wasser.

aber was mich sehr beruhigt: Du kannst es aufhalten - es kann also kein fw sein, das läuft unkontrolliert ab. wenn das der Fall ist, immer ins kh oder unter der Woche kurzfristig zum gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtwasser?

Antwort von Dezemberbaby2013, 32. SSW am 20.10.2013, 10:07 Uhr

Fruchtwasser riecht süßlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welcher pH-Wert bei Fruchtwasser - bitte Hilfe

Ich habe seit 3 Tagen immer eine komplett nasse Unterhose. Man kann doch mit dem pH-Testhabdschuh testen ob es Fruchtwasser ist - wie muss der Wert sein 4,0-7,0? Ich habe mal den Handschuh an den Slip gehalten, er war bei 5-5,5. sonst habe ich immer pH 4,0. War auch ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu wenig Fruchtwasser 24.ssw Erfahrungen! Bitte!

Huhu, war heute beim Gyn der festgestellt hat das meine Fruchtwasser Menge grenzwertig ist. Sie sagt es sei NOCH an der unteren Grenze, dürfte aber nicht weniger werden. Es muss nun beobachtet werden. Nieren und Blase des Kindes war bei der Findiagnostik in Ordnung.Auch die ...

von Rocksoul, 24. SSW 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben Eine frage habe ich die mir sehr viel sorgen bereitet. Bin jetzt in der 22. ssw und habe schon zuviel Fruchtwasser also normgrenze. Jetzt hört und liest man ja viel das es dem Baby Schaden kann mit Lunge oder Magen-Darm usw. Hat jemand damit Erfahrung ? ...

von Zinni Mini, 22. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Urin oder Fruchtwasser

Hallo. Ich war vor ca 2 Wochen im KH, da ich Fruchtwasser verloren habe. Die Ärzte haben festgestellt, das keins mehr da ist. Bin aber wieder zu Hause. Nun richt mein Urin süßlich und in meiner Unterwäsche ist so ein gelblicher Ausfluß. Ist das nun Fruchtwasser oder nur ...

von Kürrie, 34. SSW 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwassermenge und Geburt

Hallo FRauen Ich brauche mal Eure Meinung. in der 29.ssw wurde bei mir zuviel FW festgestellt. Nachdem ich im KKH war, weil ich solche Schmerzen hatte. dort wurden alle Werte eingetragen, und eine Woche später musste ich bei meinem FA zum Ultraschall um nochmals nach ...

von Stern+85, 36. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser entnahme

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal ein Frage an euch und zwar ist mein Kind zu klein und die Plazenta ist verkalkt.Jetzt soll ich in eine Spezielle Praxis und eine extra Untersuchung machen lassen. Ich bin in der 34. Schwangerschaftswoche dürfen die denn dann eine ...

von Patrizia schröder, 34. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ist das FruchtWasser? ??

Hallo ihr lieben Hab mich heut nacht übergeben müssen, wollt danach auf m klo und merkte auf einmal wie mein boxershort unten rum komplett nass war , hab mir dann gedacht ok vlt ist wegen spucken das da was mit raus gekommen ist .. doch nun steh ich grade auf wollte wieder aufs ...

von JSM92, 27. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Hallo an alle da draußen, Seit knapp 2Wochen wird mir gesagt, dass mein Sohn zu klein und zu schmal !! ist... Der Doppler war jedes mal unauffällig, leider muss ich sagen, dass das letzte Trimester mir sehr zugesetzt hat. Ich bin manchmal sehr traurig, sehr dünnhäutig... ...

von Jaele, 32. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

hallo ihr lieben... ich hab morgen meine fruchtwasserpunktion und ich bin schon ganz hibbelig und ängstlich... normalerweise wäre ich ja schon längst mit durch gewesen aber der termin wurde auf eine woche später verschoben und das ist morgen!! ich hab so angst vor nadeln ...

von samali, 16. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasserabgang Test???

Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob ich Teststreifen in der Apotheke kaufen kann? Ich habe das Gefühl das ich vermehrt ausfluss habe und würde gern wissen ob es Fruchtwasser ist. Ich möchte aber nicht wegen jedem bisschen zu Arzt. War heute erst beim FA und ...

von Diana1908 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.