Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naranja, 39. SSW am 28.11.2010, 21:49 Uhr

fruchtwasser-frage

hallo...

ich hab mal ne frage zum tröpfchenweisen abgang von fruchtwasser.
ich hab vorhin nach dem pipi machen noch etwas flüssigkeit verloren.
irgendwie merk ich seit dem dass immer mal wieder ein tröpfchen in der unterwäsche landet. woran weiß ich denn nun, ob es fruchtwasser oder einfach nur noch ein bissl urin ist?!
irgendwie hab ich angst das nicht zu merken...
müsste ich denn beim tröpfchenweisen FW-verlust gleich ins KH oder kann ich dann einfach warten ob wehen einsetzen und ob ich weiterhin flüssigkeit verliere?!

LG und danke...

 
6 Antworten:

Re: fruchtwasser-frage

Antwort von urmelie am 28.11.2010, 22:04 Uhr

Bitte geh zum Arzt oder ins KH, denn bei einem Blasensprung kannst du eine Infektion bekommen.
Ansonsten kannst du wenn du zufällig Indikatorpapier (Lakmuspapier) da hast selbst testen - hat auch die Hebamme.
Alles Gute.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@urmelie: Auch am ph Teststreifen???

Antwort von Rehauge79, 37. SSW am 28.11.2010, 22:12 Uhr

Hatte gestern im Monatsforum schon gefragt, allerdings keine Antwort erhalten. Kann ichs auch am ph Teststreifen erkennen und wenn ja, welcher Wert ist es dann??? Weißt Du da Bescheid??

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtwasser-frage

Antwort von +lalelu+, 38. SSW am 28.11.2010, 22:16 Uhr

Hatte am Freitag eine große Diskussion mit meinem FA wegen Blasensprung oder Tröpfchenweise ...
Also wenn es nicht sehr viel ist würde ich bis morgen abwarten, sollte die blase springen solltest du dich schön gemütlich und ohne noch großartig was zu machen ins KH begeben. Wenn du es nicht soviel ist, wo du verlierst dann warte bis du Wehen bekommst oder eben bis morgen früh und lass dann mal nachschauen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rehauge...

Antwort von Naranja am 28.11.2010, 22:27 Uhr

guck mal hier...

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Wie-erkennt-man-Fruchtwasser_49976.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtwasser-frage

Antwort von xHoneySx am 28.11.2010, 22:38 Uhr

Krankenhaus oder Arzt !
ich hab mir weil ich nen Blasensprung hatte und 2 Tage spaeter erst die Geburt war (29 Stunden wehen) ne Infektion eingefangen die sich aufs Kind uebertragen hat - Mein Sohn musste dadurch auf die NeugeborenenIntensiv.
Wuensch dir und deinen Baby alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @naranja

Antwort von Rehauge79, 37. SSW am 28.11.2010, 22:54 Uhr

Vielen vielen Dank. Genau die Antwort auf meine Frage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.