Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrizia schröder, 34. SSW am 02.06.2013, 14:42 Uhr

Fruchtwasser entnahme

Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal ein Frage an euch und zwar ist mein Kind zu klein und die Plazenta ist verkalkt.Jetzt soll ich in eine Spezielle Praxis und eine extra Untersuchung machen lassen. Ich bin in der 34. Schwangerschaftswoche dürfen die denn dann eine Fruchtwasserentnahme durchführen?
LG Patrizia

 
21 Antworten:

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.06.2013, 14:46 Uhr

ich würde mir kein Fruchtwasser entnehmen lassen
und mir ist auch nicht so ganz klar warum sie das vor haben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von mf4 am 02.06.2013, 14:48 Uhr

Hat man dir gesagt, dass das geplant ist? Wenn ja dann dürfen die das sicher auch. Wie die Risiken so spät in der Schwangerschaft sind weiß ich nicht. Darüber wird man dich aber sicher aufklären.
Mir ist allerdings nicht ganz klar, was man am FW erkennen will. Wirklich sichtbar am FB ist ja erst etwas, wenn es wirklich brenzlich ist, das FW nicht mehr klar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von mf4 am 02.06.2013, 14:48 Uhr

Das wüsste ich auch gern... vielleicht nur um zu sehen ob es noch klar ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von mallex am 02.06.2013, 14:50 Uhr

mh...was soll eine fruchtwasseruntersuchung in der 34. SSW für einen sinn machen?? mhh..ich mein..das baby kommt doch eh in wenigen wochen auf die welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von Patrizia schröder am 02.06.2013, 14:50 Uhr

Nein meine Frauenärztin hat mir nichts davon gesagt ob eine FW entnahme gemacht wird oder nicht. Das habe ich von meiner Mutter erfahren. Ich denke die würden es machen weil ich rauche und die Plazenta verkalkt ist. Aber dürfen sie es ohne Ankündigung machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von mf4 am 02.06.2013, 14:53 Uhr

Du rauchst? na dann weißt du doch woher die Verkalkung kommt und mehr muss ich dazu nicht sagen.
Keiner macht irgendwas dem du nicht zustimmst.
ich wünsche deinem Kind, dass es trotz allem gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von Patrizia schröder am 02.06.2013, 14:55 Uhr

ja wieso die Plazenta verkalkt ist weis ich ja aber warum wollen die dann eine fruchtwasser untersuchung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von mf4 am 02.06.2013, 15:00 Uhr

Sicher geht es darum nachzusehen, ob das FW noch klar ist. Wie deine Mutter darauf kommt ist mir allerdings unklar. Wie geht es deinem Baby? Größe? CTG normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.06.2013, 15:01 Uhr

nein, bitte mach die keine Gedanken.
NIEMAND kann etwas OHNE deine Zustimmung tun.
Eine Fruchtwasseruntersuchung wird nicht gemacht, das kann ich mir nicht vorstellen.
Denke eher sie schauen im Doppler wie die Versorgung deines Kindes ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von Dieechtecleo, 28. SSW am 02.06.2013, 15:05 Uhr

Mutter raucht: plazenta ist daher verkalkt und Baby ist zu klein. Schon gruselig was manche ihren Kindern antun*kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von mf4 am 02.06.2013, 15:10 Uhr

Ich tippe auch auf Doppler-Sono. Wenn das FW nicht mehr okay ist wäre das Kind schon in Lebensgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.06.2013, 15:28 Uhr

quatsch! woher hat deine Mutter denn solche idden? und selbst wenn man dir das vorschlagen würde, können sie es nicht ohne deine Einwilligung tun. ich tippe auch auf einen doppler (spezieller Ultraschall). an dem und am ctg sieht man wie es dem Kind geht aber nicht am fruchtwasser.

aber wäre schon toll wenn der Arzt einfach pieeeeks macht ohne zu fragen - dein Kind wurde ja auch nicht gefragt ob es rauchen will *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von angi159 am 02.06.2013, 15:50 Uhr

Fragst du, weil du Angst davor hast, dass es schädlich für dein Kind ist? Ganz ehrlich, wenn man in der SS raucht, braucht man sich auch keinen Kopf um die Risiken irgendwelcher Untersuchungen zu machen... Das ist schon ein bisschen affig... Ansonsten wird nichts ohne deine Einwilligung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von MissHaribo am 02.06.2013, 16:23 Uhr

Allerdings finde ich es sehr sehr mutig, dass sie zugibt, zu rauchen.... das machen nicht viele hier, und ich denke, dass mehr rauchen, es aber nicht zugeben....

Und natürlich macht kein Arzt etwas ohne deine Zustimmung oder sogar deine Unterschrift....
Ich denke, wenn du wieder ein Baby bekommst, wirst du das Rauchen sicher sein lassen, denn du hast ja jetzt gemerkt, wozu es führt....

Ich wünsche dir noch eine angenehme restliche Schwangerschaftszeit und ein gesundes Baby..

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von sickandstrange am 02.06.2013, 16:42 Uhr

Wieso sollten sie nicht dürfen? Ich frag mich nur, wieso das in deiner ssw noch gemacht werden sollte.
Bei mir wurde das in der 21. ssw gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plazenta verkalkt--- liegt sicher nicht immer am rauchen...

Antwort von SuperMama0708, 21. SSW am 02.06.2013, 20:32 Uhr

Hallo,

meine Plazenta hatte verkalkungen 2 - 3 Grades in der 35 SSW... musste dann ins KH um Untersuchungen machen zu lassen, wie eben Doppler, da laut FA meine kleine auch nicht gewachsen war.

Trotz allen sorgen ging es ihr gut und sie kam in der 38 ssw.

UND ich habe noch nie in meinem Leben geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von Patrizia schröder am 02.06.2013, 21:18 Uhr

du musst auch nicht immer rauchen es reicht auch schon passiv mitzurauchen. Bei mir hat man zu spät erkannt das dass kind zu klein ist um genau zu sein erst im kh deswegen wird das jetzte erst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von sickandstrange am 02.06.2013, 21:41 Uhr

Hm, ich verstehe trotzdem nicht, warum sie dir fw entnehmen sollen. Damit werden doch nur die trisomien ausgeschlossen, dachte ich...? Weiss gar nicht, ob man in der 34. ssw noch abtreiben könnte, wenn was festgestellt werden sollte und du das kind nicht haben wölltest deswegen.

Und ich hab auch gegooglet und habe einige nichtraucherinnenkommentare gefunden, die eine verkalkte plazenta haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta verkalkt--- liegt sicher nicht immer am rauchen...

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.06.2013, 22:16 Uhr

Nein um Gottes Willen, das wollte keiner sagen. es gibt auch ohne rauchen das Problem. aber bei Rauchern ist es quasi immer so. nicht jeder der eine verkalkte Plazenta hat, hat geraucht. aber jeder der raucht, bekommt eine verkalkte Plazenta. mal mehr, mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.06.2013, 22:17 Uhr

hör auf den Schwachsinn deiner Mutter zu glauben. es wird keine fw-Untersuchung gemacht weil das Kind schlecht versorgt ist. eher würde man es holen anstatt das Risiko einzugehen. also deine Mutter schaut eindeutig zu viele arztserien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser entnahme

Antwort von Lori2587 am 02.06.2013, 22:21 Uhr

In meiner ss hatte ich genau das gleiche Problem. mein Sohn ist ab der 34. Woche nicht mehr gewachsen. Plazenta war auch verkalkt, keiner wusste, warum. Ich habe mich gegen eine FWU entschieden, weil ich den Kleinen eh bald auf dem Arm hatte, egal, was dann festgestellt worden wäre. War 2 Wochen vor Geburt im KH zur Überwachung. Mausi musste dann geholt werden, weil Herztöne unter den Wehen abgesunken sind. Er war in der 38. Woche 43 cm groß und 1930gr leicht- nach ein paar Tagen Neonatologie zur Überwachung, durften wir heim. Kurz nach der Geburt hatte er keinerlei Probleme.

Hoffe, bei euch läuft es auch so Problemlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe ist das FruchtWasser? ??

Hallo ihr lieben Hab mich heut nacht übergeben müssen, wollt danach auf m klo und merkte auf einmal wie mein boxershort unten rum komplett nass war , hab mir dann gedacht ok vlt ist wegen spucken das da was mit raus gekommen ist .. doch nun steh ich grade auf wollte wieder aufs ...

von JSM92, 27. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Hallo an alle da draußen, Seit knapp 2Wochen wird mir gesagt, dass mein Sohn zu klein und zu schmal !! ist... Der Doppler war jedes mal unauffällig, leider muss ich sagen, dass das letzte Trimester mir sehr zugesetzt hat. Ich bin manchmal sehr traurig, sehr dünnhäutig... ...

von Jaele, 32. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

brauche etwas ermutigung/zuspruch wg fruchtwasserpunktion

hallo ihr lieben... ich hab morgen meine fruchtwasserpunktion und ich bin schon ganz hibbelig und ängstlich... normalerweise wäre ich ja schon längst mit durch gewesen aber der termin wurde auf eine woche später verschoben und das ist morgen!! ich hab so angst vor nadeln ...

von samali, 16. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasserabgang Test???

Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob ich Teststreifen in der Apotheke kaufen kann? Ich habe das Gefühl das ich vermehrt ausfluss habe und würde gern wissen ob es Fruchtwasser ist. Ich möchte aber nicht wegen jedem bisschen zu Arzt. War heute erst beim FA und ...

von Diana1908 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtwasseruntersuchung

hey mädels... wer von euch hat eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen?? wie habt ihr sie empfunden?? uns wurde ans herz gelegt eine zu machen da unser befund im ziemlich roten bereich ist!!! naja und wisst ihr wie lange das risiko ...

von samali, 14. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo an alle da draußen, ich hatte heute morgen ein Fruchtwasseruntersuchung. Weder da noch sonst gab es wirklich Probleme in der Schwangerschaft, aber leider musste ich mich in den späten Abendstunden übergeben, kann es dem Kind oder der Fruchtblase schaden. Genauso der ...

von Jaele, 15. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

war das fruchtwasser heut früh oder nicht =/

wie oben schon geschrieben war das fruchtwasser oder doch nicht ich weiss sagen kann es mir keiner hundert pro, aber ich könnt mich ärgern und mir geht das seit heut früh nicht mehr aussem ...

von stromi1986, 25. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Meinung wegen Fruchtwasseruntersuchung!

Liebe Mitkugelnden! Da ich demnächst 35 Jahre alt werde, hat mich mein FA gefragt ob ich die Fruchtwasseruntersuchung lassen machen möchte. Wir haben keine familiären Vorbelastungen oder so. Mein erstes Kind hatte eine Fehlbildung die man aber auch nicht vorher mit einer ...

von Mr.Jones, 7. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hatte eine Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo! Würde gerne mal erfahren warum ihr zur Fruchtwasseruntersuchung (auch bezüglich euren Alters) gegangen seid und mit welchen Gefühlen???!! Muss man sich vorher verrückt machen bezüglich der Komplikationen? Wie lange hinterher schonen? Könnt ihr jemanden im Raum Hannover ...

von Mr.Jones 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser.. Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Gestern wurde bei mir festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Meine Ärztin hat das zwar noch nicht als sehr dramatisch dargestellt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob einer von euch da Näheres zu weiß? Oft weiß man die Ursache nicht, manchmal ...

von Karla, 29. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.