Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1208 am 28.06.2016, 14:38 Uhr

Fruchthülle

Hallo.
Ich war heute beim Frauenarzt und er hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Laut Rechnung wäre ich heute 5 plus 2.
Laut Messung war die Fruchthöhle 5 mm. Laut Aussage der Frauenarzt ist dürfte die ruhig ein wenig größer sein. Er hat Blut abgenommen um den HCG Wert zu kontrollieren. Natürlich bin ich jetzt etwas beunruhigt. Laut der Tabelle hier ist es aber eine ganz normale Größe.
Was habt ihr so für Erfahrungen.

 
18 Antworten:

Re: Fruchthülle

Antwort von Merle83 am 28.06.2016, 14:46 Uhr

hm…. kein stress

ich red nicht gern dinge schön, male aber auch nicht gern den Teufel an die wand

so früh zum Arzt zu gehen beunruhigt meistens

alles wächst in Schüben
es ist zwar grad am Anfang ca gleich aber eben nur ca
und die Ärzte messen auch nicht 100%
hätte er einen mm in die andere Richtung gemessen wäret du vielleicht 2 tage weiter errechnet worden

mach dich da bitte nicht verrückt

mal zu klein, mal zu gross, mal genau in der norm, das ist normal
alles +/- 5-7 tage ist ok

dass er Blut genommen hat ist normal, er muss ja was tun
und ein Protokoll führen usw

lass dich nicht verunsichern

freu dich dass die fruchthülle zu sehen ist =)
alles da wo es sein soll =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Steffi1208 am 28.06.2016, 14:51 Uhr

Vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort.
Ich war beim Arzt da ich starkes Unterleibsziehen hatte und die Sprechstundenhilfe mir sagte man sollte lieber einmal kontrollieren. Weißt du denn warum bei den Größentabellen hierbei dr bluni an einigen Tagen zwei verschiedene Größen Werte zu finden sind?
Laut der Tabelle wäre alles nach Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Steffi1208 am 28.06.2016, 14:53 Uhr

Ach ja am 4. Juni war der Ovulationstest positiv das heißt der Eisprung muss ja circa am 5. Juni gewesen sein. Demnach gibt es ja nicht so viele verrechnungsmöglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Merle83 am 28.06.2016, 15:10 Uhr

ich mach mir auch immer sorgen *g*

der Eisprung und die einnistung können sich um tage oder stunden verschieben
das ist normal
jeder Körper arbeitet in seinem eigenen tempo
dass man überhaupt schon so ne grosse fruchthülle sehen kann ist doch super =)
bei manchen ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu sehen, ausser aufgebaute Schleimhaut

dass du schon beim Arzt warst sollte kein Vorwurf sein, ich lese das hier nur immer wieder und 99% der Frauen kommen verunsicherter und ängstlicher wieder
das tut mir leid

ich war diesmal erst in der 9.ssw beim Arzt
bis dahin war es aber auch für mich schwer
obwohl es mein 4. kind ist

die angst ist als mama immer da

versuch jeden tag der Schwangerschaft zu geniessen

such keine tabellen oder Erfahrungen

auch wenn das schwer ist *g*

kannst dir ne schöne app runter laden, da kannst du immer was zu deinem baby lesen, das baut mehr auf =)
zb ist dein baby jetzt so gross wie ein mohnkorn?

male ein mohnkorn =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Steffi1208 am 28.06.2016, 16:41 Uhr

Hallo.
Ich danke dir wirklich für deine tollen schnellen Antworten. Leider bin ich so ängstlich, obwohl es schon meine dritte Schwangerschaft ist, eine Fehlgeburt und einen Sohn der bald drei Jahre wird.
Bei der letzten Schwangerschaft bin ich quasi so durchgelaufen ohne jegliche Schwangerschaftsabbruch. Jetzt kommen und gehen diese wie zum Beispiel die Brustschmerzen und schon ist wieder Land unter.
Deine Antwort hat mich doch sehr aufgebaut und vermutlich hat der Arzt gar nicht weiter darüber nachgedacht.
Viele liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Merle83 am 28.06.2016, 17:03 Uhr

ach danke für deine nette Antwort =)

ich hoffe ich konnte dir die angst etwas nehmen

das mit den Beschwerden kenn ich
brust tut nicht mehr weh-panik
nicht mehr übel-panik
ziehen im Unterleib-panik

meine Hebamme hat gesagt es ist normal dass es einem jeden tag anders geht

mir ist seit der 7. oder 6. ssw dauerübel
trotzdem hab ich angst

ich bin in der 23.ssw und spüre mein baby nur wenig
manchmal garnicht
und wieder -panik

ich nehme die anst an. sie gehört für mich dazu
ich muss nur aufpassen dass sie mich nicht beherrscht

tief durchatmen
den moment geniessen in dem man schwanger ist
wer weiss was morgen ist
JETZT bin ich schwanger
JETZT kann ich mich freuen

=)

dein Körper weiss was er zu tun hat
er hat es schon mal geschafft
und er wird es wieder schaffen

(ich hab leider auch 2 fg-ich weiss, dass man sein kind auch verlieren kann. aber wenn unsere Kinder gesund sind, schafft unser Körper das )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Steffi1208 am 28.06.2016, 17:14 Uhr

Von der Übelkeit bin ich bisher noch verschont geblieben. Dafür aber starkes unterleibsziehen und Brustschmerzen. Ach und Rückenschmerzen leider auch. Und mein Mann würde jetzt rufen "vergiss die Stimmungsschwankungen nicht"
Komisch das so eine Aussage einen gleich aus der Bahn werfen können. Dabei hatte ich mich im ersten Moment so über die sichtbare Fruchthülle gefreut.
Weißt du zufällig ob man seinen Eisprung auch noch 72 Stunden nach positiven ovutest haben kann? Hatte nämlich zu der Zeit heftig Schmerzen in der rechten Leistengegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Merle83 am 28.06.2016, 17:22 Uhr


super *g*

das mit dem eisprug weiss ich nicht
ich mache keine ovus

ich würde eher auf den Körper als auf ein teststäbchen vertrauen =)

wenn du deinen es gespürt hast, dann vergiss was das stäbchen sagt =)

und die Eizelle ist ja auch nach dem Sprung noch empfänglich

und dann nisten sich manche schnell ein, andere brauchen ein paar tage

ich glaube es ist schon gut dass man nicht alles weiss und nicht immer in den Körper gucken kann

wenn man sich mit dem Thema Schwangerschaft genauer beschäftigt fragt man sich wie man es überhaupt schaffen kann ss zu werden

wie gut dass nicht alles in unserer hand liegt =)
vertrauen wir ins grosse ganze =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Steffi1208 am 28.06.2016, 17:39 Uhr

Genau das habe ich auch zu meinem Mann gesagt. Ein Wunder das es so viele Menschen gibt wenn man sich so anschaut was alles zusammenpassen muss.
Du hast ja die Hälfte schon geschafft.
Ich finde diese ersten Wochen so super anstrengend.
Keine Ahnung ob es der Eisprung war. Dachte freitags schon Oh da ist der Mittelschmerz, samstags dann positiver ovu und dienstags dann die kurzen heftigen Schmerzen in der rechten Eierstock Seite.

Das man noch nichts in der Fruchthülle sieht ist aber anscheinend normal....

Wann hast du denn ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh zum Arzt... bringt fast immer nur Verunsicherung!

Antwort von Astrid am 28.06.2016, 17:53 Uhr

Hallo,

es macht erst in der 7. Woche Sinn, zum Arzt zu gehen. Erst dann kann man den Embryo plus Herzaktion sehen, und auch, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Leider eilen viele Frauen viel zu früh zum Gyn - und kommen so gut wie immer verängstigt wieder. Ging mir als "Anfängerin" beim ersten Kind genauso.

Mach' Dir nicht zu viele Sorgen, das ist ganz unnötig, wirklich! So früh muss man fast noch gar nichts sehen, eine Fruchthülle ist da schon gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Merle83 am 28.06.2016, 17:54 Uhr

ja voll normal dass man noch nichts sieht
dass man was sieht ist frühestens Mitte der 6.ssw, üblicherweise ab der 8.ssw

=)

ja hälfte geschafft =) bin froh
ich finde die ss zeiht sich wie Kaugummi
dachte es geht mit jedem kind schneller, aber diesmal finde ich ich bin ERST in der 23.ssw

und grad die ersten Wochen gingen garnciht vorbei…
verstehe dich da voll

et hab ich am 1.11. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh zum Arzt... bringt fast immer nur Verunsicherung!

Antwort von Steffi1208 am 28.06.2016, 18:05 Uhr

@ Merle
Dann musst du ja nicht mehr ganz so lang.
Ich wäre auch schon gerne so weit. Aber aus Erfahrung weiß ich ja das die Sorgen auch nicht aufhören wenn die kleinen erst mal da sind. Im Gegenteil....

@ Astrid
Eigentlich weiß ich es ja selbst auch besser. Hatte gestern dort angerufen wegen dem unterleibsziehen und man sagte mir es wäre besser schnell nachzuschauen. War ja auch alles in Ordnung. Nur eben die Aussage von dem Arzt die Fruchthöhle dürfte etwas größer sein hat mich so verunsichert. Wie schon geschrieben wäre der Wert an 5+2 mit 5mm laut der Tabelle bei dr. Bluni absolut im Durchschnitt. Wobei für den Tag zwei Werte angegeben sind.

Weiß da jemand warum?

Danke dir für deine nette Antwort.
Das beruhigt immer ungeheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Merle83 am 29.06.2016, 7:58 Uhr

guten morgen
geht es dir etwas besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Steffi1208 am 29.06.2016, 10:06 Uhr

Guten Morgen
Ja ist alles wieder gut. Darf mich einfach nicht so kirre machen lassen. Laut verschiedener Erfahrungen ist eine Fruchthülle von 5mm bei 5+2 wohl absolut normal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Merle83 am 29.06.2016, 10:43 Uhr

=) gute Einstellung
wenn auch nicht immer so einfach …

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Steffi1208 am 29.06.2016, 10:53 Uhr

Stimmt
Acer ich sehe es schon kommen... die nächste Sorge kommt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Ani77 am 29.06.2016, 12:13 Uhr

Ich möchte Dich mal kurz aufmuntern:

Meine kleine spätzündende Eckenhockerin ist nun 5 Jahre alt!

Ich war nur aus dem Grund zu zeitig bei meiner Frauenärztin damals gewesen, da ich meine jährliche Routine-Untersuchung an dem Tag hatte. Danach durfte ich 14 Tage bzw. 1 Woche später nochmal zur Untersuchung als endlich die Herztätigkeit gesehen wurde.

Also positiv denken!

Könnte es auch sein, dass dein ES sich etwas verschoben hat (ist normal!)? -> so war es wahrscheinlich bei mir damals.

GLG
Ani (3fach Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle

Antwort von Steffi1208 am 29.06.2016, 12:30 Uhr

Juhu...
Danke für die lieben Worte
Weiß nicht genau ob sich der Eisprung verschoben haben kann, da ich am 04.06 drei Balken und das Eisprung Symbol auf dem Clearblue Monitor hatte. Zwar hatte ich am 07.06 heftige Schmerzen in der rechten Eierstockgegend aber kann der Eisprung erst so viel später eintreten?
Aber laut der Tabelle ist 5mm absolut normal. weitere Anlagen sind ja oft erst später erkennbar.
Das sich der Eisprung verschoben haben könnte war auch schon meine Idee, aber der Monitor sagt mir ja nun was anderes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.