Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkumotativ am 09.01.2015, 11:14 Uhr

Fruchthöle zu klein

Hallo,
bin gerade total niedergeschlagen, könnte heulen.
War heute beim FA. dieser rechnet 6,0 ich hätte jetzt aber 5,5 gesagt, da mein ES am 17. Tag war und nicht am 15. egal- weis nicht ob das so viel ausmacht.
Auf jeden Fall ist die Fruchthöhle zu klein. Und sonst konnte man auch nichts erkennen, außer das die GMS gut aufgebaut ist. Nach dem Herzschlag brauchte man nicht zu sehen, da eh nichts erkennbar war.

Jetzt mach ich mir große Sorgen, das sich die Entwicklung eingestellt hat.

Heute Abend soll ich noch mal anrufen wegen dem HCG Wert.

Ich kanns fast nicht aushalten.

 
6 Antworten:

Re: Fruchthöle zu klein

Antwort von Schneckenmama, 30. SSW am 09.01.2015, 11:31 Uhr

es ist noch viel zu früh etwas zu sagen. Wenn du weißt, der ES war später, dann ist das eben so.

Warte ab. Noch würde ich gar nichts unternehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja viel zu früh

Antwort von fiveyears am 09.01.2015, 11:53 Uhr

Ich war auch zu früh dran. Da sah man nix. Er sagte zwar der Sstest ist pos und man sieht dass es vom rechten Eileiter kommt . Sonst nix. Hat nix zu bedeuten. Jetzt war ich amnMontag in der 7 Woche wieder und das Herz schlägt. Der Termin war aber auch nur um eine Ess auszuschließen. Pass bekommt ich erst in 3 Wochen. Also keine Sorge!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle zu klein

Antwort von Tantechrisi, 20. SSW am 09.01.2015, 14:19 Uhr

Sei noch zuversichtlich....das ist alles noch viel zu früh um endgültige Aussagen zu treffen! Aber ich versteh,wie du dich fühlst!Geh in 2 Wochen hin, dann sieht man was!:)alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle zu klein

Antwort von yola-noah am 09.01.2015, 14:26 Uhr

Also die Schwangerschaft errechnet sich ja eigentlich nicht nach dem ES, sondern eben nach dem ersten Tag der letzten Periode. Denn selbst wenn man ganz 100pro sicher ist wann der ES war heißt es ja nicht, dass da dann auch die Befruchtung war. Könnte ja theoretisch auch noch einen Tag später erfolgt sein.
Und es ist eben von Anfang an so, dass sich jedes Kind unterschiedlich schnell oder langsam entwickelt. Sogar bei uns Erwachsenen ist ja nicht jeder gleich groß! Und es kommt eben immer noch drauf an, wie gut ist das US-Gerät etc...

Wenn du heute Abend den HCG Wert bekommst machst du dir sicher noch mehr Sorgen! :(
Wenn der SST positiv war dann bist du schwanger, ob es sich festbeißt oder nicht kann man so früh manchmal einfach noch nicht sagen und selbst wenn man einen Herzschlag sieht ist am Anfang die Gefahr größer, dass man es trotzdem noch verliert.

Ich drücke dir für die nächsten Tage und Wochen, dass du wieder viel Vertrauen in deinen Körper fasst. Und wenn es diesmal nicht geklappt hat dann sollte das wohl so sein. Dann nimm dir Zeit zu trauern und versuche es dann evtl erneut. Aber mache dich doch nicht jetzt schon verrück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle zu klein

Antwort von phoebe87 am 09.01.2015, 14:29 Uhr

lass dich nicht verrückt machen...
entscheide auch nicht so vorschnell !!!
scheiss hcg wert !
ich wusste bis ich Ss war nicht mal was das ist"!
bei mir hat man auch spät was gesehen...und er war immer klein und zierlich und heute 18 Monate später hat sich nichts geändert...:-)) Hauptsache ihm geht s gut und er ist ein glückliches und zufriedenes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle zu klein

Antwort von johannasmama07, 18. SSW am 10.01.2015, 13:36 Uhr

hallo,

genau das selbe ich auch durch. ich hatte soviel angstr um das baby gehabt. es hiess die fruchthöhle sei bei weitem viel zu klein aussredem sei mein hcg wert viel zu niedrig so dass im schlimmsten fall sogar eine frühgeburt möglich sei. ich musste dann progestan nehmen.

kurz darauf war ich trotz der weiteren entfernung bei meinem lieblings frauenarzt wo ich auch mit meiner ersten ss war. dieser fand das alles viel zu überzogen und machte blutuntersuchung und ultraschall. und siehe da, plötzlich war die fruchthöhle genau richtig von der größe.

mein fa sagt es kann auch daran liegen dass der kollege ein veraltetes ultraschallgerät hat.

der hcg wert pendelte sich innerhalb von vier tagen ein und ich konnte auch das medikament weg lassen. das war ganz zu anfang.

mir ging es wie dir. nun bin ich 18.ssw und mein sohn ist schon um die 20 cm groß.

Wichtig ist dass du dich auf dein kleines wunder freust und auf mutter natur vertraust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kind "zu klein"

Hallo! Ich war heute bei der VU und das US-Gerät maß das Kind bei 23+1 (bin 24+2) und datierte den ET auf den 13.3. (jetzt 8.3.) zurück. Doppler unauffällig,Gewicht des Kindes ca. 650g (liegt wohl in der Norm). Normalerweise bin ich echt nicht so leicht aus der Ruhe zu ...

von Olis Mama, 25. SSW 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Update!!! wann mit Kleinkind ins KH?

Hallo ihr Lieben, wollten euch nur wissen lassen das es meinem Sohn wieder besser geht. Er hat gestern Abend noch einmal 39,3 aber seitdem kein Fieber mehr. Er hat auch gestern super mit Appetit gegessen und ausreichend getrunken. Er hat die Nacht gut durch geschlafen. Zwar ...

von Cati1810, 15. SSW 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Wann mit Kleinkind ins KH?

Hallo, Erstmal tut mir leid das ich das hier poste aber hier melden sich die meisten auf einen Beitrag. ich weiß hier sind keine Ärzte aber ich möchte eure Meinungen hören weil wir einfach nicht mehr wissen was wir machen sollen. Mein Sohn 2 Jahre alt hat seit Dienstag ...

von Cati1810, 14. SSW 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat kleinkinder un is schwanger

Meine zwei sind 18 Monate und treten beim wicjeln un wenn ich sie trage oder hebe mir gegen den Bauch seit 3 Tage bekommen ich danach starke schmerzen an der KS Narbe un heftiges ziehen und mein Sohn trägt orthesen das tut extrem weh ich SAG immer das sie es lassen sollen oder ...

von bock1992 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kopf von entwicklung bisschen kleiner

Guten Morgen , Ich war gestern zur untersuchung und meine kleine ist jetzt 38cm lang und 1300g schwer bei 29+1 ssw allerdings wurde festgestellt das der kopf bei 27+2 ist. Die Ärztin hatte gesagt das wäre nicht so schlimm und wir sollen uns keine sorgen machen. aber ein ...

von Vani89, 30. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

total verzweifelt mit der kleinen ;(

Hei liebe mamis. Sorry aber muss mich mal ausheulen. Bin echt verzweifelt, denn meine kleine schläft einfach nich ;( sie schläft ein, wird aber zwischen 5-30 minuten danach wieder wach. Hunger hat sie keinen und in die windel gemacht auch nicht. Weiss echt nicht mehr was ich ...

von lely, xx. SSW 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Bauch

Hallo ihr! Wollte mal fragen, ob sonst noch jemand so ein kleiner Bauch hat wie ich. Bin jetzt im 5. Monat und solange ich kein Enges Shirt trage, sieht fast niemand, dass ich schwanger bin. Ich dachte mir das ist normal, ist schliesslich meine erste Schwangerschaft und ich ...

von Matiriki, 19. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Kleinkind...so anstrengend. Wie macht ihr das?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe auch schon eine kleine Tochter (23 Monate), die ich zu Hause betreue (Krippe hat bei uns leider nicht geklappt). Mein Mann hilft wo er kann, aber er ist nunmal täglich ca. 9 Std. außer Haus, da er ja arbeiten ...

von Toja27, 28. SSW 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Kleinigkeit zum 3. Geburtstag............ideen???????Hilfe bitte

Meine Motte wird bald 3 und bekommt einen tollen Kindergarten Rucksack. Allerdings möchte ich ihr noch ne Kleinigkeit dazu in den Rucksack packen ABER ich habe gar keine Ahnung was:-( sie hat soviel Spielzeug und es soll auch nur ne Kleinigkeit sein. aber ich hab echt keine ...

von Saturnchen, 32. SSW 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 29 SSW schwanger mit Twins und habe einen kleinen Zuckertest gemacht, jetzt wurde mir gesagt das der große Test gemacht werden muss wo ich unbedingt nüchtern sein soll weil da 2 Mal Blut abgenommen wird. Der Wert lag jetzt bei 150 und da war ich nicht ...

von aINEX.G, 29. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.