Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malini83, 7. SSW am 31.01.2020, 11:58 Uhr

Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Hallo,
ich war heute morgen wieder beim Arzt.
Leider ist die fruchthöhle im vergleich vor 2 Wochen kaum gewachsen und zu klein. Sie hat sie erst gar nicht gefunden. Bin laut Berechnung 6+6 - in der fruchthöhle haben wir dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Der war mit 6 mm laut ihrer Aussage normal groß.
Jetzt soll ich statt in 4 Wochen am 17.2. Wieder hin. Mutterpass hab ich bekommen.
Frag mich wie ich die 2,5 Wochen überstehen soll.
Sie meinte das kann wohl mal passieren (eher selten) , aber kann auch sein dass es ein Abgang wird

Hat jemand von euch Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Antwort von Sangara am 31.01.2020, 13:22 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Solange das Kleine wächst würde mich das jetzt nicht beunruhigen. Die Fruchthöhle kann sich ja vielleicht noch anpassen.
Ärzte sind halt verpflichtet über Risiken aufzuklären.
Ich drück die Daumen, das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Antwort von Bina12, 8. SSW am 06.01.2021, 13:02 Uhr

Hallo Malini,

wie ist es denn bei Dir ausgegangen?

Bin momentan in der ähnlichen Situation.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Antwort von malini83, 33. SSW am 06.01.2021, 13:14 Uhr

Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen - aber leider kam es bei mir im Februar zu einer Fehlgeburt in der 10 Woche.

Drücke euch die Daumen, dass es bei euch gut geht.

Ich bin mittlerweile wieder in der 33 ssw und wir freuen uns auf das regenbogenbaby. Es wird seinen Grund gehabt haben warum es nicht geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Antwort von Bina12 am 07.01.2021, 8:53 Uhr

Hey, lieben Dank für deine Rückmeldung. Auch wenn ich mir ne andere Antwort gewünscht hätte. Ich hatte Im Oktober bereits eine fehlgeburt und brauche das nicht unbedingt nochmal.

Ich hoffe halt sehr dass sich bei uns alles gut entwickelt. Meine Frauenärztin ist irgendwie dann auch gar nicht näher auf die fruchthöhle eingegangen. Meine hält nur in nem Nebensatz dass die fruchthöhle noch ein kleines Fragezeichen wäre, aber das herz auf jedenfall schlägt. Da ich auch überhaupt keinen Vergleich habe weiss ich gar nicht ob die fruchthöhle wirklich so klein ist. Kannst du dich noch erinnern wie das bei dir aussah? Ich hänge einfach mal mein Bild an.

Und es freut mich sehr dass es bei euch ja dann doch recht schnell wieder geklappt hat. Sowas macht dann doch wieder Hoffnung.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Antwort von Katharina_Hoff, 10. SSW am 20.04.2023, 18:43 Uhr

Nun würde ich dich, Bina, gerne fragen, wie es bei dir ausgegangen ist, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde…
Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein kleiner ist nurnoch am pennen normal ???

hallo ihr lieben wie die überschrift schon sagt schein mein kleiner nurnoch zu schlafen bzw seit 2 tagen merk ich ihn eigendlich kaum noch bzw garnicht :/ hab schon im kh angerufen aber nur ein das sei normal bekommen und das es noch kein grund sei vorbei zu kommen bin jetzt ...

von weisse rose, 27. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, klein Forum: Schwanger - wer noch?

Größe Baby 21. ssw, was ist normal, was klein, was groß ?! ...

Hallo, wie groß ist das kleine ca. in der 21. ssw ?! Was ist normal für diese Zeit, was groß, was klein ?! Meine Kleine ist jetzt ca. 26cm groß und wiegt ca. 363g ... Wie war bzw. ist das bei euch ?! Danke schon mal für eure ...

von an_ke, 21. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, klein Forum: Schwanger - wer noch?

mein kleiner Mann in mir hat Schluckauf, normal? oder = Reflux?

Hallo! Ich bin jetzt zum 2.x Schwanger und bei meiner ersten SS hatte meine Kleine fast jeden Tag Schluckauf und später dann als Sie zur Welt kam bis zum 7. Monat einen starken Reflux. Jetzt bei meiner 2. SS habe ich das gleiche wieder bzw mein kleiner Mann in mir hat alle 2 ...

von Tekitisie, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, klein Forum: Schwanger - wer noch?

Sind euch die Sachen bei H&M in eurer normalen Größe auch zu...

Letztes mal musste ich eine Hose in 44 kaufen, hab eigendlich 42, und heut hab ich welche gekauft da musste ich sogar 46 kaufen Aber ich bin nicht viel dicker geworden. Habe z.b. noch andere Umstandshosen die sind in 42 sogar so dass sie ...

von Mamma_Mia, 21. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.