Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1287 am 30.08.2015, 20:29 Uhr

Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Hallo,

Ich habe einen kleinen kerngesunden Sohn. Dieses Jahr im Juni eine missed abortion mit Ausschabung in der 10. Woche.

Jetzt nach zwei Zyklen bin ich wieder schwanger, durch Ovulationstests weiß ich haargenau wann mein Eisprung war. Als ich Freitag beim Arzt war, war die Fruchthöhle lediglich 7mm groß. Laut meiner Ärztin frühestens Anfang 6. Woche. Ich habe solche Angst wieder eine FG ZU HABEN.

BITTE teilt eure Erfahrungen mit mir, egal ob positiv oder negativ

 
6 Antworten:

Re: Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 30.08.2015, 20:49 Uhr

Hey
also bei meinem großen Sohn sah man anfang gar nichts, die Ärztin meinte das es nicht gut aus sieht. Zwei Wochen später war ich in der achten Woche und alles gut, mein Sohn wird dieses Jahr 12.
Es kann auch sein das falsch gemessen wurde und auf diese Ovus gebe ich nichts die sind nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Antwort von Leiloma am 30.08.2015, 21:45 Uhr

Also gerade die fruhthöhle kann sehr variieren! Ich hatte eine fehlgeburt und die fruchthöhle war genau richtig groß, sogar sehr groß. Ich würde mir noch keine Sorgen machen! Gerade am Anfang gibt es so viele verschiedene Verläufe, da ist noch alles drin. Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Antwort von -Kaname-, 24. SSW am 31.08.2015, 7:00 Uhr

naja oft bringt auch der ovulationstest nicht viel, der zeigt ja nur an das das ei kurz vorm sprung ist, wann es dann wirklich springt und sich dann einnistet, das weiss man nie hundertprozentig. selbst bei einer künstlichen befruchtung, weiss man zwar den transfer, aber nicht wann sich das ei eingenistet hat. also abwarten und kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Antwort von jezzman, 29. SSW am 31.08.2015, 8:16 Uhr

Auch wenn du per Ovulationstest den Eisprung ermittelt hast, kann doch die Einnistung bspw variieren..
außerdem ist es immer noch ein natrülicehr Vorgang, der nicht nach zeitlich 100% immer gleichem Plan verläuft.
da knan es durch aus Schwankungen geben.

mal abgesehen davon, sind das ja mm-Messungen. Da können sehr schnell Messfehler auftreten.
wie weit würdest du denn deiner Meinung nach sein ?

bei meinen 2 FG hat man immer sehr sehr früh einen Herzschlag sehen können. also heißt so eine Untersuchung sowieso erstmal gar nichts. der Verlauf ist entscheidend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Antwort von Sunny1287 am 31.08.2015, 9:13 Uhr

Um wieviel Tage kann denn die Einnistung variieren? Also laut meiner Rechnung war ich zu dem Zeitpunkt als ich beim Frauenarzt war bei 5 Wochen und 6 Tagen.
Und laut ihr war es aber Ende 5. Woche, Anfang 6. Woche, also nicht Ende 6. Woche wie bei mir.

Und bei meiner Fehlgeburt war es so, dass auch schon das Herz geschlagen hatte, aber sie mich aufgrund der Größe des Embryos ne Woche zurückgestuft hat, und das obwohl ich wusste wann mein Eisprung war.
Ich hab solche Angst wieder ein Baby zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 31.08.2015, 9:37 Uhr

Also geht es bei dir nur um ein paar Tage??? du auch ne Einistung kann sich um ein zwei Tage verschieben und wenn der Eisprung zwei oder drei Tage erst später war passt es doch!!! Und auch die Ärztin kann sich vermessen haben, geben die nur ungerne zu!
Es ist noch alles offen, wirklich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Hallo ihr lieben! Heute war ich ich zur Kontrolle. Bin bei 6+4 und man hat eine schöne Fruchthöhle mit Baby und schlagendem Herzchen gesehen. Die Ärztin war zufrieden. Dann die Überraschung. Es ist eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, allerdings sehr klein. ...

von bellaluna, 7. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein bzw. wächst zu langsam

Hallo Ich hatte am 26.05.15 einen Blastozystentransfer am 05.06.15 war mein HCG bei 97,7. Eine Woche später bei 945 im Ultraschall war leider wegen meiner Überstimulation nichts erkennbar. Wieder eine Woche später war mein HCG bei 4467 ...

von loney 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - ich mach mir Sorgen

Hallo, also zu meinem Problem: ich war am Dienstag beim Frauenarzt, da müsste ich laut Berechnung bei 6+0 gewesen sein. Bei der Untersuchung war dann die aufgebaute Schleimhaut und die Fruchthöhle zu sehen. Diese war aber nur 6 mm klein und mein Frauenarzt meinte, die ...

von lara1507 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Hallo, erster Schock von letzter Woche ist verdaut und nun schon die nächsten Ängste...Am Montag war ich vorsichtshalber mal beim FA, nachdem letzte Woche einfach alle SS-Symptome wegwaren und ich Angst bekam. Mein FA hat nachgesehen, Herzchen schlägt und er meinte es ist ...

von MoVr, 8. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Hallo, so nun ist es leider Gewissheit. Mein HCG ist nicht angestiegen, somit entwickelt sich die SS nicht (wäre jetzt 6+2). Somit hab ich alle Medis abgesetzt und warte jetzt darauf das die Mens kommt. AS will ich erst mal noch keine. Ich bin so traurig, da klappt es jetzt ...

von alkumotativ 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Hallo, Danke für Eure Rückmeldungen, doch mein Mut ist noch weiter gesunken. Jetzt sind auch noch die letzten Schwangerschaftsanzeichen weg. Mein extremer Blähbauch ist wieder flach wie ne Flunder und die Brust im Altzustand. Würde auch zu dem Schwangerschaftstest passen, den ...

von alkumotativ 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein

Hallo Mädels, war heute beim FA. Also meine Fruchthöhle ist wohl zu klein, weil sie vermutet, dass es einmal Zwillinge (zweieiige) gewesen sind, das eine aber abgestorben ist und geblutet hat. Das Blut drückt jetzt auf die Fruchthöhle von dem anderen. Herzschlag ist aber ...

von Nini2308 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit ...

von Bina12 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.