Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannileni, 6. SSW am 18.08.2015, 10:01 Uhr

Fruchthöhle ohne Dottersack?

Hallo,

ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhle mit einem 3mm grossem Dottersack! Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, der Arzt sagte nicht wirklich viel dazu
Das klingt ja eher nach einer unintakten Schwangerschaft oder?
Mein HCG Wert hat sich auch die ganze Zeit mehr als verdoppelt und jetzt ist er innerhalb von 4 Tagen nur von 1780 auf 6200 gestiegen. Beim verdoppeln müsste er ja über 7000 sein, oder stimmt die Aussage (hatte ich mal gelesen) dass er sich ab 1000 nicht mehr alle 2 Tage verdoppelt?
Wenn jetzt nur Fruchthöhle und Dottersack in der Größe wie oben beschrieben da sind und das ganze intakt ist, wann müsste dann spätestens ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein?

Ich bin sehr aufgeregt da ich eh als Risikoschwanger gelte. Wir haben eine Tochter von knapp 3 Jahren und das war die 5te Schwangerschaft aber 1te Geburt davor waren es 4 Fehlgeburten

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Fruchthöhle ohne Dottersack?

Antwort von mineralwasser, 25. SSW am 18.08.2015, 13:42 Uhr

Hallo, also bei mir hat man beim FA-Termin 7+6 erstmals die Herztöne gesehen. Beid em termin davor in der 6. SSW lediglich Fruchthöle + Dotterack. Zum HCG Wert kann ich dir leider nichts sagen - das habe ich nicht hinterfragt.
Mach dich nicht so fertig! Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin?

Liebe Grüße aus dem Dezemberbus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle ohne Dottersack?

Antwort von Minion2015, 33. SSW am 18.08.2015, 21:28 Uhr

Ich kenne deine Gedanken sehr gut. Ich habe eine Tochter aus Dezember 2004, danach hatte ich 5 FGen.
Mach dich nicht wegen den Werten verrückt, find die ganz gut.
Ich war diesmal erstmals Anfang der 6. Woche bei der FÄ. Wie bei dir sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack, 2 Wochen später in der. 8. Woche war der Herzschlag da. Ich nahm seit positiven Test Duphaston (Gelbkörperhormon), ThromboASS und Aprednislon (wird alles erfolgreich in Kinderwunschpraxen angewendet) bis ca. 12./13. Woche. Ob's auch ohne diesen Medis diesmal gut gegangen wäre, weiß ich nicht.

Wann hast du wieder Kontrolle? Denke positiv! Du bist ss und diesmal geht alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle ohne Dottersack?

Antwort von jezzman am 19.08.2015, 10:17 Uhr

Hallo..

Das muss erstmal noch gar nichts schlechtes heißen.. Meist sieht man erst schön was ab 7+ , bei ner Freundin war es sogar erst bei 8+..
Der hcg sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln und das hat er doch auch brav gemacht.

Ich würde an deiner Stelle erstmal positiv denkbar, denn fruchtblase ist da, dottersack ist zu sehen und hcg ist schön angestiegen!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

leere fruchthöhle und hämatom Verdacht

Hallo liebe Mädels und mamis Ich habe ein Problem... Ich hab schon seit langem ein kinderwunsch und hab deshalb fleißig geübt mit meinem Partner...Und es hat geklappt...Als meine Tage ausblieben sollte ich auch direkt zu meinem Fa. Der konnte ja logischerweise noch nichts ...

von jaqueline93 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

leere Fruchthöhle

Hallo, ich war bei 5+4 beim FA und man sah nur eine leere Fruchthöhle von 15mm. Mein FA meinte, man müsse eigentlich schon einen Dottersack sehen, vorausgesetzt dass sich der ES nicht verschoben hat. Diesen kenn ich aber ziemlich genau. Wollte mal fragen, ob hier jemand ...

von suele 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Hallo ihr lieben! Heute war ich ich zur Kontrolle. Bin bei 6+4 und man hat eine schöne Fruchthöhle mit Baby und schlagendem Herzchen gesehen. Die Ärztin war zufrieden. Dann die Überraschung. Es ist eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, allerdings sehr klein. ...

von bellaluna, 7. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein bzw. wächst zu langsam

Hallo Ich hatte am 26.05.15 einen Blastozystentransfer am 05.06.15 war mein HCG bei 97,7. Eine Woche später bei 945 im Ultraschall war leider wegen meiner Überstimulation nichts erkennbar. Wieder eine Woche später war mein HCG bei 4467 ...

von loney 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle im Bauchdeckenultraschall

Guten Abend! Ich bin – hoffentlich – schwanger, inzwischen aller Wahrscheinlichkeit nach in der 6. SSW. Beim Arzt war ich noch nicht, gehe am Mittwoch hin. Zuvor ist mir aber das passiert: Am Montag – nach meinem Gefühl so bei 4+6 – war ich wegen unklarer ...

von KaisKiste 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle

Guten morgen ihr lieben. Ich habe da mal eine Frage.. und zwar ich War gestern bei meiner Ärztin um die ss zu bestätigen.. erst wurde ein normaler Urin test gemacht der auch positiv War. .. danach hat sie mich untersucht und meinte dann das die Fruchthöhle wohl nur 0.49 mm groß ...

von mueller13 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle

Hallo! Nach der 2. ICSI waren die ersten beiden BTs positiv. Trotzdem mache ich mir recht viele Gedanken, auch, weil ich keinerlei Symptome habe, mit denen man so rechnet und auf die man so wartet. Nach meiner Rechnung bin ich heute 7+0. War heute morgen nochmal zur BE ...

von Laan 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+4 nur leere Fruchthöhle sichtbar, kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich habe beschlossen als bisher stille Mitleserin nun Posts über alle Dinge zu schreiben, die mir in der Frühschwangerschaft schlaflose Nächte bereiteten und viele unnötige Tränen kosteten. Nach 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurde ich endlich ...

von orewa, 9. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Blut fließt in Fruchthöhle und Hämatom über Fruchthöhle

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zu meiner Geschichte Am Dienstag war ich beim FA, da müsste ich ca. 5+6 gewesen sein. Früchthöhle war nur 3mm. Dottersack und Embryo noch nicht zu erkennen. Hcg war bei 3215 Heute war ich wieder, 6+2. Mein FA hat festgestellt, dass die ...

von lara1507 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - ich mach mir Sorgen

Hallo, also zu meinem Problem: ich war am Dienstag beim Frauenarzt, da müsste ich laut Berechnung bei 6+0 gewesen sein. Bei der Untersuchung war dann die aufgebaute Schleimhaut und die Fruchthöhle zu sehen. Diese war aber nur 6 mm klein und mein Frauenarzt meinte, die ...

von lara1507 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.