Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina20087 am 15.02.2020, 11:07 Uhr

Fruchthöhle leer, Eisprung wirklich verschoben?

Liebe Frauen,

Ich bin nun nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger. Eigentlich müsste ich seit heute in der 8. Woche sein.

Meine letzte Periode war am 27.12. und mein Zyklus geht meist 28 Tage.

Gestern beim Ultraschall sah man nur eine leere Fruchthöhle. Ich hatte leider gleich Panik, da meine letzte Fehlgeburt ein Windei war.

Meine Gyn hat die Schwangerschaft auf 5+6 datiert.

Ich habe meinen Eisprung nicht ermittelt, daher kann ich nicht genau sagen, wie weit ich bin,

ABER: Bluttest am 25. Zyklustag war negativ. An Zyklustag 33 leicht positiver Urintest und an Tag 35 war der HCG Blutwert bei 50, drei Tage später bei 289.
Wovon würdet ihr ausgehen? Hat sich mein Eisprung verschoben?

Ich bin nervlich am Ende, muss noch eine Woche warten bis zur nächsten Untersuchung, die hoffentlich mehr zeigt.
Denn wenn ich nur vom 28 tage zyklus ausgehen würde, müsste man definitiv doch Embryo und Herzschlag sehen, oder?

 
5 Antworten:

Re: Fruchthöhle leer, Eisprung wirklich verschoben?

Antwort von JuliaS1992 am 15.02.2020, 11:40 Uhr

Hi, bei mir war es verschoben. Beim ersten Ultraschall konnte man auch kein Baby sehen, da war ich auch ca bei 5+6. Dachte aber ich sei schon bei ssw 8. Somit würde ich eine Woche zurück datiert. Heute bin in der 20 ssw. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle leer, Eisprung wirklich verschoben?

Antwort von Rosarot38 am 15.02.2020, 11:41 Uhr

Also dass sich das HCG im Blut verdoppelt hat ist doch schon mal ein super Zeichen! Wer weiß schon immer genau wann die Befruchtung denn wirklich war und wie lange dann das Ei zum einnisten gebraucht hat... Ich würde dir raten erst mal ruhig zu bleiben so gut es geht! Ändern kannst du es leider eh nicht und es kommt wie es kommt. Aber ich drück dir fest die Daumen und glaube die Aussichten sind nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle leer, Eisprung wirklich verschoben?

Antwort von Maroulein am 15.02.2020, 14:58 Uhr

Ist die Fruchthöhle denn schön rund,bzw sind die Ränder glatt,eirige Form insgesamt darf sein,gibt es einen Dottersack?

Der HCg und auch dein Test zeigt ja eigentlich dass du wahrscheinlich einfach nicht so weit bist wie gedacht,ich habe dank unregelmäßigem Zyklus bei zwei von drei Kindern erst viel zu spät einen Herzschlag gehabt aber ich hab das Ausgesessen.

Bei der Jüngsten bekam ich bei rechnerisch 6+5 die Überweisung zur AS,dieses Windei wird im Mai vier


Dein FA hat dich ja aufgrund deiner Werte und dem was er gesehen hat undatiert,nächste Woche sollte das was zu sehen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle leer, Eisprung wirklich verschoben?

Antwort von lina20087 am 15.02.2020, 22:05 Uhr

Hallo, nein leider gibt es keinen dottersack. Das wäre nämlich der Beginn der embryonalen Anlage. Die Fruchthöhle ist schön rund. Ich hoffe so sehr, dass man am Donnerstag mehr sehen wird.

Danke für das Mutmachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle leer, Eisprung wirklich verschoben?

Antwort von Ivany21, 15. SSW am 16.02.2020, 0:01 Uhr

5+5 nur fruchthöhle die war allerdings bei 6+0 schon ohne Embryo/dottersack etc

6+2 laut Periode endlich Embryo mit Herzschlag

Eisprung hat sich verschoben um etwa 3-5 Tag

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.