Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 24. SSW am 18.11.2009, 14:08 Uhr

Fruchthöhle bei 2 + 4 SSW???? + schwanger trotz Pille

Hallo,

eine Bekannte von mir glaubt, dass sie schwanger ist! Die letzte Mens war am 31.10.!!

Seit gut 1 Woche hat sie schon Übelkeit, sie hat ein Ziehen im Bauch, ihr Unterbauch wölbt sich bereits und sogar ihre Brustwarzenvorhöfe haben sich auch schon verdunkelt (?!?!?!?)!!

Heute bei der FÄ konnte diese angeblich sogar schon einen ganz schwachen positiven Test bestätigen, die Gebärmutter wäre geweitet und bei ganz genauem Hinsehen kann man sogar eine Fruchthöhle vermuten!

Mir kommt das etwas seltsam vor...all diese Beschwerden etc. bei 2 + 4 SSW!! Bei mir hat man die Fruchthöhle erst in der in der 5. SSW gesehen, das Baby dann sogar erst in der 8 SSW!!!

Und zu alledem soll sie trotz Pille (bellahexal35) schwanger geworden sein???

Was haltet ihr von der Geschichte?? Ist das alles glaubwürdig??
Die Bekannte hatte mir gegenüber auch geäußert, dass sie total neidisch auf mich ist, weil ich wieder ein Baby bekomme und sie wünscht sich auch so sehr ein 2. Kind!

Mit ihrem Freund ist sie noch nicht einmal 4 Wochen zusammen....

Ich möchte nun nicht irgendwie neidisch wirken oder so - finde nur alles recht merkwürdig und unglaubwürdig! Sorry!

LG
Khadi

 
12 Antworten:

Re: Fruchthöhle bei 2 + 4 SSW???? + schwanger trotz Pille

Antwort von Krueml09, 35. SSW am 18.11.2009, 14:17 Uhr

also gewölbter bauch? das glaubeich schon mal nicht! bei 2 +4 ist auch kein Test positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle bei 2 + 4 SSW???? + schwanger trotz Pille

Antwort von Krueml09, 35. SSW am 18.11.2009, 14:19 Uhr

2+4 bei ich schätze mal 28 ZT? Das wäre höchstens ES-Zeit. sonst nix!

sie wäre also ZT 16?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle bei 2 + 4 SSW???? + schwanger trotz Pille

Antwort von Kuegelchen, 11. SSW am 18.11.2009, 14:23 Uhr

Mmh...man hat schon Pferde kotzen sehen...Aber so früh kenne ich die Symptome eigentlich nicht.
Wenn es gelogen ist..was macht die Freundin denn dann wenn sie Farbe bekennen muß? Eine FG erfinden?
Na ja, Du wirst ja erfahren wie es weitergeht...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was fürn Unsinn

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 14:25 Uhr

Am ZT16 ist noch nicht mal was eingenistet.
Schwanger trotz 100%iger Pilleneinnahme und keiner Krankheit/Medis usw... die sind doch alle in den Talkshows oder?
Fruchthöhle im US? Unsinn!
Gewölbter Bauch? Blähungen?
Zu früh schwanger vom neuen Typ ist dumm aber geht mich nix an.
Vermeindlcihe SS-Symthome gibts immer mal aber wenns immer gestimmt hätte würde ich wohl mamafürzehn heißen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was fürn Unsinn

Antwort von Pitry, 10. SSW am 18.11.2009, 15:00 Uhr

jup....ich tippe auch auf Unsinn. Mein Clearblue zeigte an: schwanger 2-3 Wochen (das ist ja ab Befruchtung)

Und der Test beim FA war noch negativ.....

schwanger bin ich, aber man konnte da noch gar nix sehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was fürn Unsinn

Antwort von khadi, 24. SSW am 18.11.2009, 15:17 Uhr

Bei mir hat der SS-Test bei der FÄ auch schon 1 Woche vor dem NMT positiv angezeigt, Anzeichen waren auch da!

Aber in diesem besonderen Fall find ich es merkwürdig! Oder sie ist doch schon länger schwanger vom Zyklus zuvor. Dann wäre sie direkt am Kennlernwochenende ihres Freundes schwanger geworden :-((( Und dann wäre sie schon 6 SSW etwa - und da müßten die Untersuchungsergebnisse ja wohl eindeutiger sein!

Soll sie nächste Woche zur FÄ begleiten, um in der Zeit der Untersuchung auf ihre Tochter aufzupassen! Bin schon sehr gespannt!!! ;-)

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was fürn Unsinn

Antwort von JakobEmil, 33. SSW am 18.11.2009, 15:27 Uhr

Glaub ihr doch erstmal!!!
Und wenn du mit kannst dann ist das doch super, vielleicht könnt ihr ja mit zur Untersuchung.
Aber warum sollte sie dich denn anlügen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was fürn Unsinn

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 15:50 Uhr

Was soll man da glauben? Im US soll was zu sehen sein bevor sich was eingenistet hat? Wenn überhaupt ist sie länger schwanger, was natürlich möglich sein kann aber mir persönlich waren das zu viele nicht passende Details.
Ich hatte früher mal ne Bekannte, die immerzu schwanger war und immermal ne Fehlgeburt hatte, wenns häte weiter gehen müssen.
Später hatte sie dann ein reales Kind und weil sie nachts nicht heim wollte zu ihm (Oma paßte auf) täuschte sie sogar einen Überfall mit Vergewaltigung vor... Leute gibts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was fürn Unsinn

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 15:55 Uhr

Ob sie nun schwanger ist vom 1.Mail mit dem neuen Typ oder 1 Monat später das macht auch keinen Unterschied. Im grunde kann man nur hoffen sie ist es nicht, denn ich würde es doch für sinnvoll halten jemanden erstmal kennen zu lernen bevor man Nachwuchs bastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was fürn Unsinn

Antwort von khadi, 24. SSW am 18.11.2009, 15:58 Uhr

Oha, das ist ja auch ein krasser Fall :-)

Da kann man einfach nur Kopfschütteln!

Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass sie vorher schon schwanger wurde, da sie noch am 31.10 eine sehr starke Mens hatte - normale Dauer. Weiß nicht, ob das ein Baby überstehen kann ?!?!

Aber wenn sie früher schwanger wurde, dann müßte wie gesagt eigentlich schon mehr im US zu sehen sein und der Test wäre auch 100 % positiv!

In ihrem Fall gehe ich davon aus, dass es bei ihr viel mit Wunschdenken zu tun hat! Sie war lange alleine, hat sich nichts mehr gewünscht, als endlich wieder einen Partner an ihrer Seite und auch noch Kinder. Sie hat mich auch offen darum beneidet, dass ich nun bereits mein 3. Kind erwarte.

Naja, einfach mal abwarten....mal gucken auch, wie ihr Freund damit umgeht, dass er schon so früh Papa wird ;-)

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was fürn Unsinn

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 16:01 Uhr

Oh das liest sich ja übel...
unbedingt nen Mann wollen und dann gleich ein Kind machen.
Gehe ich recht in der Annahme, daß sie allein nicht gut klar kommt?
Puh... verstehe ich garnicht. Klar ist solo sein nicht schön, bin seit 3 Jahren allein mit den Kids aber bevor ich irgendeinen nehme um nicht allein zu sein...
sie sollen sich kennen lernen und wenns paßt ist Kinderwunsch eher ein Thema.

Was die Mens angeht... wie auch immer aber auch sowas gibts. Allerdings sind das nun zu viele Zufälle oder?

Na wie spanndend... berichte mal wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was fürn Unsinn

Antwort von poi3 am 18.11.2009, 17:23 Uhr

also, da die ärzte ja mit dem ersten tag der letzten mens rechnen kommt es mir komisch vor..
ab Befruchtung rechnet man ja streng genommen 38 SSW bis zur geburt und nicht 40 d.h. die rechnung vom arzt ist immer ca 14 Tage "zu früh".. daher könnte bei 2+5 ja noch gar keine einnistung stattgefunden haben - das dauert ja auch noch ein paar tage..
und eine fruchthöle?? und ein positiver test??? ich will deiner Freundin ja nix unterstellen aber irgendwie ist das schon komisch.. bei mir wurde der erste FA termin erst ab 7SSW gemacht da mein FA meinte das man vorher oft nicht viel sieht.. daher????
aus welchem grund man jedoch eine ss vortäuschen sollte weiß ich nicht.. vielleicht wünscht sie sich sie wäre wie du auch schwanger??
falls sich alles aufklärt wäre ich neugierig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann ...

von Ila199228 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 und nehme die pille hatte letzten freitag 11.12. kurz GV ohne kondom mit meinem freund doch bevor er gekommen ist ist er raus. die woche davor hatte ich die 7 tage einnahme pause in der ich auch meine normale periode hatte doch ich hatte in der woche auch ...

von alena1999 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotzt pille?

hallo :) ich hab da mal ne frage... ich nehme die pille ´´Deso 20´´ seit fast drei monaten. und ich habe auch schon oft mit meinem freund ohne kondom geschlafen, seit ich die pille nehme. nun fragen wie uns ob ich nicht trotzdem schwanger sein kann.... denn mir ist abends fast ...

von matschi.putschi 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit absetzen der Pille?

Hallo, ich habe eine Frage.. Meine Tage sollten vor 3 Wochen kommen, die nicht gekommen sind. Nach meinen Tagen ( also quasi vor 2 Wochen) sollte ich zur Untersuchung und bekomme dann ein neues Pillenrezept für die nächsten Monate.. Da meine Periode nicht kam bin ich vor ein ...

von mila2107 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Hallo Leute, mein Freund und ich hatten beim Geschlechtsverkehr einen kleinen Unfall, habe aber direkt einen Tag später meine Periode bekommen bin aber vorsichtshalber noch innerhalb der 72 Stunden zum Frauenarzt gegangen und habe die Pille danach bestellt und habe sie danach ...

von Vanessa.Savkova 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 15 trotz pilledanach? Hilfe?1

Hallo, ich bin 14 Jahre alt werde nächsten monat 15, vor knapp ein einhalb wochen haben mein 16 jähriger freund mit einander geschlafen .. doch ich hatte die pille vergessen und uns ist das kondom gerissen .. ich bin am nächsten tag sofort zu meiner frauenärztin mit meiner ...

von Nikke 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist trotz Pille schwanger geworden?

Hallo Mädels, ich kann mich hier an ein Mädchen erinnern, welche trotz Pille schwanger geworden ist, weil die Pille nachgewiesenermaßen nicht wirkte? Wie hieß diese Pille nochmal und war es in Österreich oder Deutschland? Die Tante von meinem Ehemann ist Frauenärztin und ...

von anwo86 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille

Hallöchen…. Ich werde in knapp 3 Wochen 46. Habe 3 Kinder (24,17 und 15) Alles Frühchen.Vor 23 Jahren hatte ich Gebärmutterhalskrebs der operativ entfernt wurde. Meine 6. und letzte Fehlgeburt hatte ich 2014 in der 11.SSW. Da hab ich den Kinderwunsch aufgegeben. Jetzt zum ...

von Milchkaffeetante, 6. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe am 2.08 die Pille das letzte Mal genommen. Meine Abbruchblutung kam am 08.08. Mein Zyklus beträgt 29 Tage, also sollte ich am 06.09 meine Regel bekommen. Um meinen Zyklus besser zu verstehen habe ich mir einen Zykluscomputer besorgt und nutze Ovus. Am 01.09 ...

von känguru1809 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.