Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüZzeMaus, 28. SSW am 19.05.2007, 13:20 Uhr

Fruchtblaseris

Habe hier schon mal gehört von irgendwie fruchtblaseris. wie merkt man das eigentlich und ist das schlimm wird dann gleich das kind geholt? Merkt das der FA beim ultaschal? Und ist das schlimm wenn man das nicht erkennt bzw merkt?

 
4 Antworten:

Re: Fruchtblaseris

Antwort von Esmeralda am 19.05.2007, 13:25 Uhr

bei einem riß kommt das wasser nicht schwalartig raus wie bei einem sprung sondern nur immer wieder ein bischen was - zumindest war es bei einer bekannten so-
das kind wird dann nicht gleich geholt aber man muß dann ins kh und liegen, liegen. liegen und im kh wird dann immer nach der fruchtwassermenge gesehen und wie es dem kind so gut usw.
wenn der FA beim ultraschall feststellt das zu wenig fruchtwasser ist könnte es sein das ein riß ist muß aber nicht sein zu wenig fruchtwasser kann auch anders ursachen haben.
das ist alles was ich dir dazu sagen kann.
lg
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblaseris

Antwort von SüZzeMaus, 28. SSW am 19.05.2007, 13:43 Uhr

Und welche farbe hat das weiß das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ....

Antwort von Diana240185, 20. SSW am 19.05.2007, 13:56 Uhr

1. ist es ein riss und man verliert FW dann meist tröpfchenweise.

2. wird dann aber meist bei US eine geringe FW-menge festgestellt und dann überprüft.

3. Fruchtwasser ist durchsichtig und hat einen süßlichen geruch.

Aber das kommt meist er zum schluß vor , anstatt eines Blasensprunges .. daraufhin kommen dann aber auch meist bald die wehen.

Wenn du dir sicher sein willst. In der Apotheke gibt es testsrreifen für fruchtwasser. Oder bekommt man auch anchmal bei seiner hebamme direkt.

Hatte sie mir damals besorgt, aus bedenken aber dann hat es nur platsch gemacht und konnte nur FW sein.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblaseris

Antwort von nicol, 13. SSW am 19.05.2007, 15:01 Uhr

Hallo,
hatte ich bei meiner ersten SS. Erst war ich mir nicht sicher ob es Urin oder Fruchtwasser war was ich da verliere (war allerdings schon 38 SSW).
Duch Teststreifen kann man es aber wohl eindeutig zuordnen.

Gruß

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.