Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, seit heute :-) 40. SSW am 01.11.2006, 14:40 Uhr

Fruchtblase

Manchmal ist mein Kleiner so doll am zappeln, dass ich denke die Fruchtblase platzt gleich...

Ausserdem hatte ich eben beim Schuhe anziehen das Gefühl, wenn ich noch ein kleines Stückchen nach unten gehe platzt sie...

Kann das passieren? Ich meine durch "zu viel" Druck von aussen??? Was, WENN das passiert und ich ja aber dabei keine Wehen habe???

Ich mache mich noch total verrückt......

Sabine

 
5 Antworten:

Re: Fruchtblase

Antwort von Chennai, 18. SSW am 01.11.2006, 14:56 Uhr

Hallo!
Ob das so passieren kann, weiß ich nicht. Ich kann Dir nur sagen, was Du tun musst, wenn es passiert.
Wenn das Köpfchen vom Baby noch NICHT festsitzt musst Du so bald wie möglich liegend (Krankenwagen) ins nä. KH gebracht werden.
Gefahr des Nabelschnurvorfalls (Baby kann dadurch sterben).
Wenn das Köpfchen festsitzt und die Fruchtblase reißt ein, Du spürst also nur ein Rinnsal, kannst Du Dich noch in Ruhe fertig machen, evtl. Mann bei der Arbeit anrufen und heimbeordern und musst nicht panisch werden.
Solltest also innerhalb der nächsten Stunden los.
Wenn es im Schwall kommt, solltest Du zügiger los aber auch nicht sooo eilig.
Ich hatte das Pech mit dem Krankenwagen :-(
war mir saupeinlich, weil ich die Sanis von der Arbeit kannte und ich ein Kampfgeweicht von 88kg hatte das sie 3 Etagen runtertragen mussten...
lG! Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von Mama2007, 12. SSW am 01.11.2006, 15:01 Uhr

Hallo Sabine,

ich weiß es zwar nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass das passieren kann. Bist ja in der 40..
Schlimm ist das nicht. Und Sorgen brauchst du dir nicht machen.
Du solltest nur darauf achten, wenn sehr viel Fruchtwasser kommt, dass du dich sofort hinlegst und notfalls mit dem Krankenwagen liegend ins Krankenhaus gefahren wirst.
Es sei den der Kopf des Babys sitzt schon fest im Becken. Wenn das der Fall ist passiert nix. Ich GLAUBE es ist aber so, dass wenn es nicht so ist kann es bei einem Blasensprung passieren, dass die Nabelschnurr unter dem Kopf liegt, der ja dann runter rutscht.
Das muss dir aber dein Arzt nochmal erklären (-:

LG und alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von klosterfee, noch nix. SSW am 01.11.2006, 15:38 Uhr

Ich dachte immer, dass die Wehen dann einsetzen, wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Ist das nicht so?

Bei meiner Freundin haben sie die Fruchtblase gesprengt(apropos:Alles Liebe zum 1. Geburtstag, kleine Jolina Marie :-), damit die Wehen endlich intensiver werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@klosterfee

Antwort von Chennai, 18. SSW am 01.11.2006, 15:45 Uhr

Nein, dass muss nicht zusammenhängen.
Manche Frauen haben einen Blasensprung und dann 24 Std lang noch keine Wehen...dann muss eingeleitet werden wegen der Gefahr der Fruchtwassserinfektion.
Und bei manchen ist es eben so, dass die FB gesprengt werden muss und wieder bei anderen platzt sie einfach unter der Geburt...
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chennai

Antwort von klosterfee, leider noch nix. SSW am 01.11.2006, 15:55 Uhr

Vielen lieben Dank für die Aufklärung. Man lernt immer wieder was dazu.

Bei meiner Freundin hat das Fruchtblase-Sprengen zumindest gewirkt-die Wehen kamen und die kleine Maus auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen! Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat. Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 ...

von Friend1107, 10. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.