Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante am 17.01.2006, 7:55 Uhr

Fruchtbare Tage

Hallo!

Ich habe mir hier im Eisprungkalender meine fruchtbaren Tage ausgerechnet. Stimmt das eigentlich immer eindeutig überein, oder können die sich trotzdem mal verschieben? Danke für Antworten!

Gruß

 
3 Antworten:

Re: Fruchtbare Tage

Antwort von kruemel2001, 38. SSW am 17.01.2006, 8:04 Uhr

Hallo!
Natürlich kann sich die fruchtbare zeit und damit der Eisprung verschieben, Stress, Krankheit, Reisen.... wir sind doch keine Roboter :o)
Die Angaben sind eh nur Richtwerte, drauf verlassen kann man sich nie.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbare Tage

Antwort von Saphira 1, 12. SSW am 17.01.2006, 8:16 Uhr

GGuten Morgen!
Die Berechnung der fruchtbaren Tage ist nur eine Ungefähr-Rechnung. Wenn Du einen regelmäßigen Bilderbuchzyklus hast, kann das schon in etwa stimmen. Ansonsten hängt Dein Eisprung von der Länge des Zyklusses ab. Im Normalfall ist der ca.14Tage vor dem ersten Tag der nächsten Regel. Mein Zyklus war teilweise 44Tage lang, d.h. mein ES auch erst um den 30.Zyklustag.
Außerden spielen andere Faktoren, wie Absetzten der Pille, Reisen, Krankheit etc. hier auch mit rein.
Um Deinen ES zu bestimmen gibt es verschiedene Methoden, die bekannteste ist wohl die Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung. Das Tempi-messen war mir zu unständlich. Ich habe meinen ES durch den Zervix berechnen können. Schau einfach mal bei Google.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal im Kinderwunsch-Forum! ot aber lg

Antwort von schnubbel80, 22. SSW am 17.01.2006, 10:05 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe bei Bestimmung der fruchtbaren Tage

Hallo ihr lieben, Um eure Mithilfe wird gebeten. Mein Mann und ich versuchen, schwanger zu werden. Ich muss zu mir sagen, dass ich immer (also wirklich jeden Monat) einen schleimpfropf-abgang in der Zyklusmitte habe. Also mein Eisprung! Scheinbar verflüssigt sich mein ...

von Sumsi85x 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, fruchtbare Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtbare Tage

Guten morgen, Ich hätte da mal eine heikle Frage zum Thema Herzeln und fruchbare Tage Achtet ihr bewusst darauf wenn ihr Herzeln wollt ob ihr fruchtbar seit oder seit ihr da ganz entspannt ? Wir wollen gerne noch ein Kind, unser großer ...

von bienchen1981 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, fruchtbare Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Mens aber Verilationstest zeigt fruchtbare Tage an

Hallo Zusammen Bin zur Zeit zimlich verwirrt....ich hoffe sehr, jemand kann mir weiterhelfen... Habe im Juni meine Pille abgesetzt, bisher (Oktober) habe ich keine Mens bekommen, aber PMS und alles (Ausfluss) stellt sich ein....der Clearblue Ovulationstest zeigt mir ...

von Lucy-Lou15 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, fruchtbare Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.