Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Sue, 29. SSW am 16.04.2006, 22:48 Uhr

frohe ostern... und stillkissen...

... welch eine kombination ;)
hallo liebe mitschwangeren... hoffe ihr hattet einen stressfreien ostertag...
meine ommi hat mir heute ein bisschen geld zukommen lassen... sollte mir was gutes tun. naja, da dachte ich, dass ich mir ein stillkissen zulegen könnte. kann ich jetzt gut für meinen rücken gebrauchen und ganz so egoistisch ist die anschaffung ja auch nicht, weil das würmchen sich indirekt dann auch dran erfreuen kann.
nun zu meiner frage (hatte nämlich beim ersten kind noch keins...) sind die stillkissen mit 140cm zu kurz? welche längen habt ihr denn so gekauft?
lg
sue

 
6 Antworten:

Re: frohe ostern... und stillkissen...

Antwort von Isa, 38. SSW am 17.04.2006, 8:53 Uhr

Hallo,
hast du das "Öko-Test"-Heft?
Da sind nämlich Stillkissen getestet.
LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frohe ostern... und stillkissen...

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 9:02 Uhr

Hallo :-)

Ich finde 140 cm ein wenig kurz.
Sicher gehen Stillkissen in dieser Länge auch, aber wenn Du eines mit 180 cm hast, kannst Du damit sehr viel machen.
Es ist zum Beispiel sehr gemütlich, wenn Du das Kissen richtig um Dich herum legen kannst beim Stillen, dazu noch ein Kissen in den Rücken und die gesamte Wirbrlsäule ist entspannt, es kann nicht zu Verspannungen beim Stillen kommen.
Auch im Vorfeld, also noch während der SS, wenn nachts Positionsprobleme im Liegen auftreten, hilft so ein langes Stillkissen sehr, denn Du kannst es wie ein Hufeisen zwischen Deine Beine legen und hinten am Rücken richtig andrücken, dann sind die Smphysen schön entspannt und der Rücken wird gut gehalten.

Ich würde Dir in jedem Fall zu einem längeren raten, damit bist Du einfach wesentlich flexibler.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frohe ostern... und stillkissen...

Antwort von Die_Sue, 29. SSW am 17.04.2006, 9:47 Uhr

danke für die antworten... :) hab mir auch schon gedacht, dass das viel zu klein ist... und danke auch für den tipp mit ökotest... werd mich gleich mal schlau machen... schönen tag noch...
sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frohe ostern... und stillkissen...

Antwort von Nadde1981, 20. SSW am 17.04.2006, 11:12 Uhr

Hallo Sue,

also ich habe mir mein Theraline Stillkissen bei Babybutt gekauft. Das hat mich 24,95€ glaub ich gekostet und ist 170cm lang.

Ganz liebe Grüße Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frohe ostern... und stillkissen...

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 17.04.2006, 11:24 Uhr

hallo

ebenfalls FROHE OSTERN

schau mal hier

http://www.theraline.de/

mein stillkissen ist 1,90m lang und ich möchte es nicht mehr missen, meine maus übrigens auch nicht!!!

viele grüße und euch allen eine schöne restschwangerschaft und eine wundervolle geburt
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frohe ostern... und stillkissen...

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 17.04.2006, 13:14 Uhr

hab meins zwar noch nich gemessen aber ich glaube ich hab nur ein relativ kleines bin aber selber auch nur klein;) das ist eins mit dinkel drin das ist richtig schön hart und ist wunderbar als stütze beim liegen, sitzen usw.. allerdings gibt es leute die damit wegen allergien probleme haben (also wenn sowas in der familie liegt ist das wahrscheinlich nich so günstig). kanns aber trotzdem nur empfehlen, die styroporkissen find ich persönlich nich so doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.