Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söufi, 8. SSW am 21.02.2006, 14:40 Uhr

Friseur?

Hallo zusammen

Meine SS verläuft Gott sei Dank gut, ich hoffe es bleibt so bis am Schluss.

Da fällt mir spontan eine Frageein: wie habt ihr das gemacht, seit ihr nach wie vor zum Friseur gegangen und habt eure Haare gefärbt?
Sind diese Gifte und Materialien nicht schädlich?

Danke für eure Antworten.

LG

Söufi

 
7 Antworten:

Re: Friseur?

Antwort von Edith 30.03.2005 am 21.02.2006, 14:45 Uhr

Hallo!
Also ich habe mir in der Schwangerschaft und in der Stillzeit nicht die Haare gefärbt.
Man sagt sowieso man soll es in den ersten drei Monaten nicht machen.
Stränchen wären zwar erlaubt, aber nur wenn sie nicht direkt an die Kopfhaut gemacht werden.

Die einen erzählen man darf es und die anderen wieder nicht.
Deshalb lieber auf Nummer sicher gehen.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur?

Antwort von SailorMoon78, 31. SSW am 21.02.2006, 14:59 Uhr

Also ich bin so ein kleiner Friseurfreak*schäm* und war nach den ersten 3 Monaten auch beim Friseur...Ich denke da spalten sich die Meinungen wie beim Thema Solarium.

So lange du es nicht übertreibst, sollte es schon passen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur?

Antwort von lucie, 25. SSW am 21.02.2006, 15:11 Uhr

ich bin erst in der 15. oder 16. woche zum friseur, weil da die organbildung abgeschlossen ist (wollte auf nr. sicher gehen), ich gehe jetzt in ein paar wochen wieder(reduziere das eben so gut es geht auf ein minimum) und die frisörin schmiert mir scheitel für scheitel einen fettschutz auf die kopfhaut, damit nichts über die kopfhaut aufgenommen werden kann.
das ist so ein fettschutz, der bei allergieker frauen verwendet wird, frag mal deinen frisör.
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp

Antwort von Tamee&Jana, 8. SSW am 21.02.2006, 15:53 Uhr

Nach Rücksprache mit meiner FÄ und meinem Bruder (Friseurmeister), darf man sich während der SS ohne Probleme die Haare färben, man sollte nur auf´s blondieren verzichten.

Die Färbemittel sind in keinster Weise schädlich für das Baby. Sonst dürftest Dich ja auch nicht mehr eincremen, kein Parfüm benutzen etc., da alles in die Haut einzieht.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamee&Jana

Antwort von felidale77, 7+?. SSW am 21.02.2006, 16:10 Uhr

hallo,

darf ich Dich nochmal ansprechen.

Sollte man mit dem Färben warten bis zur 12. woche ? oder sollte man noch länger warten?
Oder braucht man gar nicht zuwarten?

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamee&Jana

Antwort von Tamee&Jana, 8. SSW am 21.02.2006, 16:23 Uhr

Wenn Du nicht blondierst, kannst Du sofort loslegen. Mit dem Blondieren sollten man sparsam umgehen ...

Ich war am Samstag erst beim Friseur und habe meine Haare färben lassen.

Viel Spaß
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine FÄ sagt: ales kein Problem

Antwort von trude67, 15. SSW am 21.02.2006, 21:14 Uhr

...man darf färben, Strähnchen und Dauerwelle.

Alles erlaubt meinte sie als ich in der 12.SSW war!!

Liebe Grüße
Trude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder daaaaaaa vom Friseur und fotoooo

ich bin so so so zufrieden, endlich sind diese dinger ab, und die frisur ist echt toll da kann man sooo viel mit machen. Ich bin so froh es gemacht zu haben. Endlich hab ich mich getraut. Hier bin ich mit kurten haaren, nicht wundern wie ich aussehe bin im moment immer ...

von Kugel0904, 12. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Friseur..... und vorher Familienfotos machen

Und ziemlich kurz ab. Von ca. Schulter lang auf kurz :o) Fühlt sich tierisch nackig im Nacken an und leicht. Heute war dazu im KiGa wieder Fototermin. Kann man sich dann ab Mittags auch für Geschwisterfotos und/oder Familienfotos anmelden. Da mein Mann früher Schluss ...

von Leo engel 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friseur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.