Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine., 24. SSW am 30.06.2006, 10:40 Uhr

frische Krabben während SS?!

darf ich frische Krabben es, die in Majo eingelegt sind?!

Hatte bisher keine Toxoplasmose.

Habe so einen Apetit darauf, trau mich aber bisher nicht.
Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: frische Krabben während SS?!

Antwort von charliee am 30.06.2006, 10:42 Uhr

Sind die Dinegr in Krabbensalat nicht eg gegart?!
Wenn du unsicher bist, frag doch mal bei "Nordsee" o.Ä. nach!(oder wo wolltest du die kaufen?)

LG,charliee-die nordseekrabben über alles liebt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Krabben während SS?!

Antwort von Muckefutz, 30. SSW am 30.06.2006, 10:44 Uhr

Hallo,

dass Krabben Toxo-Träger sein sollen, ist mir neu;o)

Bei Majo geht es ja nur um die Eier darin bzw die Salmonellengefahr. Wenn es aber eine nicht selbstgemachte ist, dann ist sie auch haltbar gemacht - die kannst du ruhig essen.

Wir sind auch Krabbensalat-Freaks - und du hast mich gerade auf eine Idee gebracht..;o)))

LG und guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Krabben während SS?!

Antwort von Joyannee, 32. SSW am 30.06.2006, 11:08 Uhr

Auch Meeresfrüchte können Salmonellen enthalten - ebenso wie Eier (egal ob die Majo selbst gemacht ist oder nicht.)

Toxoplasmoseerreger können dagegen in rohem und halbrohem Fleisch, sowie auf ungewaschenem Obst sitzen. Auch als Zoonose-krankheit ist Toxoplasmose ein Begriff - sie wird gerne über Katzenkot oder Rattenkot übertragen.
Die Chance, sich aber über Kot mit Toxoplasmose zu infizieren, ist wesentlich geringer, als wenn man rohes/halbrohes Fleisch oder ungewaschenes Gemüse isst.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Salmonellen

Antwort von charliee, 19. SSW am 30.06.2006, 11:30 Uhr

Aber bei einem KrabbenSalat werden die Krabben und die Mayo erhitzt, deswegen düfte da nichts sein!
das ist ja der unterschied von frsicher und gekaufter Mayo-du hast in gekauftre sicher keine rohen Eier mehr!

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Krabben während SS?!

Antwort von bubu84, 18. SSW am 30.06.2006, 11:33 Uhr

Huhu!!!
Essen selbst gerne Krabbensalat und mein FA hat mir gesagt, der ist unbedenklich.
Habe mir erst vor ein paar Tagen eine große Portion gegönnt und gestern beim Arzt ging es meinem Krümel bestens.
Also denk ich mal: Guten Appetit!

LG
Christine mit Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Salmonellen

Antwort von Joyannee, 32. SSW am 30.06.2006, 11:48 Uhr

Naja aufgrund der Überschrift "frische Krabben" ging ich davon aus, dass der Krabbensalat Marke "Selfmade" ist und nicht industriell hergestellt wird.

:-)

Deswegen ja: Frische Krabben können Salmonellen enthalten.

Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Krabben während SS?!

Antwort von joy-for-good, 23. SSW am 30.06.2006, 14:15 Uhr

ich glaub auch, dass du die in Maßen bedenkenlos essen kannst. Aber Krabben sind doch auch Meeresfrüchte oder, und soweit ich weiß, sollten wir davon zu viel essen, da sich darin Schwermetalle ablagern, aber wenn du sie nicht jeden Tag Kiloweise ist, ist das denk ich kein Problem (vorrausgesetz keine Salmonellen)

Liebe Grüße und guten Hunger

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.