Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 27.02.2018, 6:34 Uhr

Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Hallo und guten Morgen liebes Forum!


Ich habe gestern meinen eindeutig positiven Test gemacht - müsste wenn ich richtig gerechnet habe Mitte bis Ende 5. Woche sein. Am Donnerstag ist mein Termin beim FA.

Nun möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr auch schon so früh mit Herzrasen Zutun hattet oder habt.
Ich kenne das von vor der Schwangerschaft, da war ich auch beim Kardiologen und das war erstmal ok, es legte sich auch wieder ziemlich gut - bis jetzt.
Tagsüber ist es selten aber gerade nachts bin ich schon mehrmals wach geworden und es hat ziemlich schnell geschlagen.
Ich habe am Freitag eh einen Termin zum Langzeit EKG, von daher wird's bald nochmal kontrolliert. Trotzdem würde es mir guttun zu hören, dass manche von euch es kennen.

Wer hat damit Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Antwort von Bärchen87 am 27.02.2018, 6:46 Uhr

Guten Morgen.

Ich hatte das auch direkt ganz am Anfang (schon bevor ich wusste das ich Schwanger bin) bis so zur 5./6. SSW (weiß nicht mehr genau). Und es ging dann wieder von ganz alleine weg. Die Ärzte meinten das kann an der anfänglichen Hormonumstellung gelegen haben.
Ekg wurde bei mir auch gemacht, war aber alles gut.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Antwort von liliaceae, 10. SSW am 27.02.2018, 9:53 Uhr

ja.
Herzrasen, Herzstolpern. Damit muss ich mich leider auch rumschlagen.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Antwort von Lilablume2018 am 27.02.2018, 10:36 Uhr

Oh du arme. Ich kenne das von vorher, aber es hatte sich deutlich gebessert bis jetzt.

Ab wann ging es bei dir los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Antwort von PunkRockMummy, 19. SSW am 27.02.2018, 11:19 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch schon ganz am Anfang. Immer, wenn ich abends im Bett lag. In dieser Schwangerschaft habe ich es garnicht. Mein Puls ist auch bei den Untersuchungen nicht so hoch wie damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und schon Herzrasen? Ich auch!

Antwort von Astrid am 27.02.2018, 12:37 Uhr

Gerade in der Früh-SS kann man das besonders stark haben. In meiner dritten SS war es sogar das erste Frühzeichen überhaupt, das mir auffiel. Kurz darauf war der Test positiv!

Ich hatte aber eigentlich in allen Schwangerschaften nervige, aber harmlose Rhythmusstörungen, nur nicht immer so früh, wie beim dritten Mal. U. A. zum Beispiel auch Herzstolpern. Teilweise extrem und alle paar Minuten. Hab‘s auch abklären lassen, es war tatsächlich nur durch die SS bestimmt.

Natürlich würde ein Arzt jetzt raten, zur Sicherheit beim Hausarzt nochmal ein EKG machen zu lassen. Verkehrt ist das nicht. Ob’s nötig ist, musst Du selbst entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Antwort von Lilablume2018 am 27.02.2018, 13:03 Uhr

Also es beruhigt mich, dass es bei euch auch so war bzw ihr es kennen und das schon so früh.

Nervt mich total.
Ich werde das EKG auf alle Fälle schreiben lassen, aber ich glaube zu hören, dass es nicht unnormal ist, beruhigt mich ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Antwort von Everlynne am 27.02.2018, 17:53 Uhr

Hi, Herzklopfen war eines meiner ersten Symptome. Es hat sich aber schnell wieder gegeben.

Wenn du Bedenken hast, lässt du dich bitte untersuchen . Sicher ist sicher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Antwort von liliaceae am 27.02.2018, 20:11 Uhr

Nicht ganz so früh wie bei dir, aber etwa 7./8. Woche.
Es ist sehr alternierend.
Momentan habe ich Ruhe
Ich bin auch sehr (wirklich extrem) kurzatmig, obwohl ich eher sportlich bin (2x wöchentlich Fitness, Radeln so oft wie möglich....)
Naja, wird sich wieder bessern, spätestens ab der Entbindung
LG Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.