Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 09.06.2018, 22:31 Uhr

Frieren in der Frühschwangerschaft

Hallo!

Ich bin jetzt in der 9. ssw und mich friert oft total, obwohl es hochsommerlich ist.

Mein HB liegt bei 12,2 und laut FA in Ordnung. Ich achte aber drauf, dass ich genug Eisen zu mir nehme.

Kennt das jemand von euch und wenn ja - hört das wieder auf? Kann es an den Hormonen liegen, am Blutzucker (oft wird es nach dem Essen besser, aber nicht immer) oder am Blutdruck? Letzterer wurde noch gar nicht kontrolliert.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Frieren in der Frühschwangerschaft

Antwort von KeiKeiKei, 28. SSW am 10.06.2018, 5:28 Uhr

Hallo,
ich habe im 1. Trimester auch total oft gefroren. Meine Werte waren alle in Ordnung aber ich hatte mehrere Kilos abgenommen, weil ich einfach keinen Hunger hatte und mir immer schlecht war. Hatte dann richtige Zitterepisoden wie bei Schüttelfrost weil mir so kalt war und mich immer wärmer als alle anderen angezogen. Nachdem die Symptome im 2. Trimester aufhörten und ich wieder vernünftig essen konnte, war mir auch nicht mehr so kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieren in der Frühschwangerschaft

Antwort von PinePaja, 21. SSW am 10.06.2018, 8:01 Uhr

In beiden Schwangerschaften habe ich im ersten Trimester gefroren, wie ein Schneider. Bei mir war dann auch noch Winter.
Ich denke es ist die hormonelle Umstellung. Im zweiten ist mir eher immer zu heiß und das bleibt dann so.
Also genieß es bei den Temperaturen, dass du nicht zerfließt
Alles gute dir und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frieren in der Frühschwangerschaft

Antwort von SabSi83 am 10.06.2018, 19:07 Uhr

Danke euch!

Ja, irgendwie ist es eh nicht schlecht nicht so schwitzen zu müssen, wenn ich dann nur nicht so schlapp wäre! Aber es kann ja nicht ewig dauern Bis dahin geniess ich es, als einzige in die Decke eingekuschelt schlafen zu können, ohne einzugehen. Es sieht sicher lustig aus, wenn ich im Café bei 27 Grad in der Strickjacke dasitze

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.