Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danilinchen, 33. SSW am 05.08.2007, 20:05 Uhr

Frgae zum Elterngeld und Arbeitslosengeld1 !!!!

Hallo zusammen, ich beziehe seid November 2006 Arbeitslosengeld 1. Habe ich da anspruch auf Mutterschaftsgeld und wie sieht es mit Elterngled aus?
Blicke da leider gar nciht durch und muß mir dringend einen Termin bei Agentur für Arbiet machen.

Hoffe auf einige Antworten und evtl euren Erfahrungen...

LG, Dani

 
4 Antworten:

Re: Frgae zum Elterngeld und Arbeitslosengeld1 !!!!

Antwort von schlufie, Milena 19.07.07. SSW am 06.08.2007, 4:06 Uhr

Hallo



auf Elterngeld hast du Anspruch, wie das mit Mutterschaftsgeld ist weis ich nicht.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frgae zum Elterngeld und Arbeitslosengeld1 !!!!

Antwort von emanski am 06.08.2007, 7:58 Uhr

Hallo!

Ich habe im Dez. letzten Jahres entbunden und bezog 2 Monate vor Mutterschaft auch ALG1.
Mutterschaftsgeld musst du bei der Krankenkasse beantragen (mit diesem Schein von der FA).
Mutterschaftsgeld war dann genauso viel wie ALG.

Mit dem Elterngeld weiß ich nicht wie die neue Regelung jetzt ist, aber zustehen tut es die auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frgae zum Elterngeld und Arbeitslosengeld1 !!!!

Antwort von coryta, 35. SSW am 06.08.2007, 8:00 Uhr

Hallo!
Bei mir ist es dasselbe. Arbeitsamt hat mich jetzt zum 31.07. abgemeldet. Jetzt übernimmt die KK den Beitrag (Mutterschutz). Elterngeld bin ich mir auch noch unschlüssig aber ich werd auf jeden Fall mal die Unterlagen vom AA mitschicken.
Ansonsten gibts den Mindestsatz und das wär bei mir nicht soo viel weniger.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frgae zum Elterngeld und Arbeitslosengeld1 !!!!

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 06.08.2007, 11:55 Uhr

Mutterschaftsgeld gibts von der Krankenkasse. Elterngeld als Durchschnitt des Einkommens der letzten 12 Monate vor der Geburt des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.