Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 23.11.2009, 12:34 Uhr

Freundinnen und Schwangerschaft-gehts Euch ähnlich?

Hallo.Bei meiner letzten Schwangerschaft war war es schon so und diesmal wieder,das sämtliche "Freundinnen" ziemlich uninteressiert waren,an meiner Schwangerschaft bzw. meinem "Befinden"
Versteht mich nicht falsch-man ist ja schwanger und nicht krank,aber es ist so ÜBERHAUPT kein Interesse da-d.h.wenn überhaupt maaaaaal gefragt wird,wie es einem geht,allerhöchstens nur dann,wenn man sich sowieso trifft.
Mir geht es ziemlich schlecht (wieder),habe viele Komplikationen,muß mich selbst spritzen (Insulin und Heparin)und viele Medikamente nehmen-bin aber absolut kein Jammerer ..
Aber das einzige,was sie interessiert ist,wenn denn dann,was es denn wird und wann ich Termin habe oder sie reden nur von sich.
Letztens wollte eine Freundin mit Ihrem Baby kommen,aber dann war es krank(Erkältung+Fieber) und sie machte Ihr Kommen einzig und allein davon abhängig,wie fit die Kleine an dem Tag ist und ob es nicht zuviel werde,für das Kind!
Ob es uns recht ist ,"kranken Besuch" zu empfangen,insbesondere MIR,die ich ja schwanger bin und mich auch nicht um eine Infektion reiße,war uninteressant!
Gehts Euch auch so?
Oder interessieren sich Eure Leute auch mal für Euch?
LG,Sue

 
8 Antworten:

Re: Freundinnen und Schwangerschaft-gehts Euch ähnlich?

Antwort von Onlyyou, 24. SSW am 23.11.2009, 12:39 Uhr

also bei mir im freundeskreis ist eigentlich grad so gut wieder jeder schwanger +g+ total krass +g+

aber sonst die "normalen" fragen schon wies mir geht usw und wollenunbedigt wissen was es wird ... aber sonst so fragen sie auch nicht .. wie denna uch sie kennen sich auch ned aus wenns ie keine kinder haben usw.

und natürlich will man selbst immer im mittelpunkt stehen und alles pber des baby erzählen usw ..aber das geht nun mal nicht so .. mir kommt vor teilweise wird man in der ss ziemlich egoistisch +g+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundinnen und Schwangerschaft-gehts Euch ähnlich?

Antwort von Cindy_18, 33. SSW am 23.11.2009, 12:41 Uhr

hallo,

Das sind keine richtigen Freunde auf die würde ich sch****(sorry)
Aber ich kenne das überhaupt nicht.Meine Freundinnen fragen mich immer wie es mir geht.Und wie es dem kleinen geht.
Das sind wirklich keine richtigen Freunde.
Hast du den garkeinen????Mann,Familie andre Freunde????

LG und lass dich mal drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundinnen und Schwangerschaft-gehts Euch ähnlich?

Antwort von sarah221, 33. SSW am 23.11.2009, 12:44 Uhr

Hmm, ist schwierig....
Ich bin ja eher der Typ, der sehr wenige, abersehr gute Freunde hat. Und meine beste Freundin interessiert sich eigentlich mehr für mein Befinden, als für das Wachstum des Babys in mir ;-)
Und obwohl sie die Patentante meiner Grossen ist, hat sie letzte Woche zu ihrem 3.Geb abgesagt, weil sie schlimmen Husten hatte und MICH nicht anstecken wollte.
Das fand ich echt super lieb von Ihr!!
Allerdings habe ich auch einen netten Freund, der zwar fragt, wies mir geht, aber dann immer fragt, ob es auch einen Tag gibt, an dem ich nichts habe....
Aber von der besten Freundin kann ich auch erwarten, dass sie mal ernsthaft hinterfragt, wie es mir geht!!
Sag ihr doch einfach mal wie du denkst und dass es dich verletzt, wenn sie (oder auch andere) nur von sich reden und kein Interesse an dir und der SS zeigen, meistens hilft das schon viel....
Wahrscheinlich ist denen Ihr Verhalten gar nicht bewusst und denken einfach nicht drüber nach!?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundinnen und Schwangerschaft-gehts Euch ähnlich?

Antwort von Sue007 am 23.11.2009, 12:48 Uhr

Danke...Das ist lieb!
Klar habe ich einen Mann und eine Mama.
Aber ich würde halt auch mal gerne von gleichaltrigen Frauen gefragt werden und mich austauschen..
LG,Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundinnen und Schwangerschaft-gehts Euch ähnlich?

Antwort von Kalli36, 20. SSW am 23.11.2009, 12:56 Uhr

Ich denke mal, in der SS nehmen wir uns immer sehr viel zu Herzen und die Stimmung schwankt immer sehr.
An manchen Tagen regt es mich auch auf, dass noch nicht mal mein Mann merkt, dass ich einfach nur platt vom vielen Rumrennen bin (habe schon 3 Kinder) und sich nur für's Fernsehprogramm interessiert oder nur von sich erzählt. An anderen Tagen sehe ich das ganz locker.
Mit meinen Freundinnen ging es mir bisher noch nicht so. Sie haben alle selbst Kinder und viele eigene Probleme. Und es ist klar, wenn das eigene Kind krank ist, was einem gewöhnlich näher steht als die beste Freundin, dass man sich mehr Gedanken über das Kind macht, als um die erwachsene Freundin. Das ist sicher nicht so desinteressiert gemeint. Aber wenn ihr richtige Freundinnen seid, könntest du das doch ruhig sagen, dass es dir nicht recht ist, wenn sie mit einem kranken Kind zu dir kommt. Da ist ja auch jeder anders. Mir würde das z.B. überhaupt nichts ausmachen, und ich mache auch schwanger Krankenbesuche, sogar bei Schweinegrippe oder Verdacht darauf. Meine Kinder besuchen auch alle Schule und Kindergarten, wo derzeit ein Haufen Kinder krank sind. Von daher ist es völlig egal, wo ich mir was weghole.
Meiner besten Freundin habe ich letztens auch gesteckt, dass ihr Gefrage nach dem Geschlecht einfach nur nervt! Unter Freundinnen sollte man sich sagen können, was einem stört und was nicht. Und wenn es mir Scheiße geht, warte ich nicht, bis eine Freundin nach meinem Befinden fragt, sondern nehme selbst den Hörer in die Hand.

Aber warte mal ab, in ein paar Tagen sieht es vielleicht schon anders aus. Ich habe auch immer mal Phasen, wo mich einige Dinge im Alltag so richtig runterziehen (und dann rufe ich auch niemanden an) und ein paar Tage später weiß ich gar nicht mehr, warum ich so traurig darüber war.

Alles Gute!
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundinnen und Schwangerschaft-gehts Euch ähnlich?

Antwort von Terrorzicke am 23.11.2009, 13:03 Uhr

Hm, also bei meiner letzten Schwangerschaft war meine beste Freundin mit mir zusammen schwanger. Das war schön. Da konnten wir uns immer schön austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

müssen sie?

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 13:11 Uhr

Ich habe nie von meinen Freundinnen erwartet, daß sie sich mir gegenüber anders verhalten. Klar haben sie mal gefragt wie es mir geht aber sonst war alles wie immer. Wenns mir nicht gut ging wr nicht die SS Thema sondern Ablenkung, Weiber-Kaffeeklatsch usw. und ich haba cuh nicht erwartet, daß sie immer ins KH kommen, wenn ich mal drin war.
Meine Freundinnen sind beide jünger, hatten keine Kinder und ich fands schön ne ganz normale Freundin zu sein, kein Muttertier.
Wegen Krankheit hat das gar nix damit zu tun ob wer schwanger ist... ner Freundin sagt man ab und gut is.
Ich besuche meine auch nicht, wenn ich nicht gesund bin um ihr Baby nicht anzustecken und wenn ich absage ist es so okay wie auch umgekehrt... das muß man eben dem anderen auch mal so sagen... manche raffen sowas nicht von allein.

Meine beiden besten Freundinne sind Frisöre, hatten Montag frei und das war immer unser Tag. Egal ob ich rund war wie ne Kugel, kaum laufen konnte, mit 1 Baby oder mit 2... für die Freundinnen war ich immer die Alte... Sonderbehandlung fände ich auch nicht schön.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 13:14 Uhr

Wer soviel Ansprache braucht für den sind solche Freunde sicher wichtig die sich in das Thema mit vertiefen aber ich sehe das FÜR MICH anders. Ich möchte auch auf dem Spielplatz nicht nur Muttergespräche über Babykacke usw. führen. Da sitze ich mit den Mädeln und wir quatschen über Themen die eben Frauen interessieren wie Klamotten, Musik, Männer usw.
Ich find eien SS schön und besonders aber Mutter werden oder sein macht mich nicht zu 100% aus.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.