Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 36. SSW am 30.12.2010, 10:52 Uhr

Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

hi,

war grad bei meiner freundin, sie hat über die zeitung eine anzeige gesehen und hat 2 tüten baby und kinderklamotten für 20 euro gekauft. leider hat sie in die tüten nicht reingeschaut und jetzt als ich bei ihr war, guckten wir rein. wir finden die sachen ziemlich naja, viel gewaschen, teilweise verschlissen etc. gut sie hat 20 euro dafür gezahlt und es sind viele teile und manche sind auch brauchbar.

würdet ihr die sachen trotzdem euren kinder anziehen? oder weiterverkaufen? aber wer nimmt die? flohmärkte? bringt man sowas da los. hab keinen peil,

lg

 
13 Antworten:

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von dunklerHimmel, 7. SSW am 30.12.2010, 10:55 Uhr

Wenn die Sachen schon so runter sind, dann werdet ihr die auf dem Flohmarkt oder ähnlichen auf keinen Fall los...

Anziehen kommt drauf an, wie die aussehen... vielleicht für den Spielplatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von leonie_08, 30. SSW am 30.12.2010, 10:55 Uhr

Ich würd das was gut ist rausnehmen und den rest wegwerfen!
Wäre ziemlich fies die sachen die man selber schon nicht mehr benutzen würde noch weiter zuverkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von Bibi_33, 36. SSW am 30.12.2010, 10:58 Uhr

ja das dachte ich mir auch, also verschlissen, ich weiss nicht ob das das richtige wort ist. meine sachen sind halt alle neu und ich bin da bisschen empfindlich, sie sehen halt verwaschen aus. es sind sachen von esprit, c&a und h&m aber sehen so aus als wenn sie 100 mal gewaschen wurden. auch ne cordhose ist dabei, da ist das cord schon so runtergerubbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von Bibi_33, 36. SSW am 30.12.2010, 11:00 Uhr

ich würde sie auch nicht verkaufen, aber ich weiss nicht, ob ich da nicht zu empfindlich reagiere? ich bin ziemlich penibel was meine sachen betrifft aber kinder machen sich ja öfter schmutzig und die sachen wäscht man ja öfter. vielleicht ist es ja normal, dass gebrauchte klamotten etwas verwaschen aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von leonie_08, 30. SSW am 30.12.2010, 11:05 Uhr

Also ich schmeiße sachen die verwaschen sind weg! Das war gut ist geb ich auch weiter, aber sachen die ich schon nicht mehr gut finde mute ich auch niemanden anderen zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von Bibi_33, 36. SSW am 30.12.2010, 11:07 Uhr

da war zum beispiel ein strampler dabei, der war orange mit so ner katze drauf, der sah aus wie aus den 60er jahren, ich frage mich, wer sowas heut noch anzieht? aber ne gute hose war dabei, ne schöne jacke und noch paar andere teile. für 20 euro hat sie jetzt nix kaputtgemacht aber ich würde mir die sachen immer vorher angucken.

ach und paar kinderbücher waren auch dabei, die sind nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von Bibi_33, 36. SSW am 30.12.2010, 11:07 Uhr

da war zum beispiel ein strampler dabei, der war orange mit so ner katze drauf, der sah aus wie aus den 60er jahren, ich frage mich, wer sowas heut noch anzieht? aber ne gute hose war dabei, ne schöne jacke und noch paar andere teile. für 20 euro hat sie jetzt nix kaputtgemacht aber ich würde mir die sachen immer vorher angucken.

ach und paar kinderbücher waren auch dabei, die sind nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von MamaBecca78 am 30.12.2010, 11:59 Uhr

Bei dem Preis kann man nicht erwarten, dass die Sachen neuwertig sind. Ich würd gut durchsortieren was ich meinen Kindern anziehen würde, den Rest (aber nur wenn die Klamotten noch tragbar sind) in die Altkleidersammlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von reblaus am 30.12.2010, 12:03 Uhr

Ja Du reagierst recht empfindlich. Spaetestens nach dem dritten Kind, siehst Du das anders.
Beim Ersten hat frau da noch andere Ansprueche. Bei zwei Kindern teilt sich da die Mutterschaft schon etwas. Ab drei und mehr: wieviele Flecken und wieviele Loecher? ....
Vererbte Kinderkleidung ist Geschmachssache, ich fand es suess meine in meinen Sachen zu erleben.
Vorteil von vielgewaschenen Stuecken: da sind so ziehmlich alle Schadstoffe rausgewaschen
Und je nach Wasserhaerte und Waschmittel: wundere Dich nicht , wenn Deine neuen Sachen nach der vierten Waesche auch verwaschen aussehen.
Bei der Angabe 100%BW kann bis zu 20% Mist drin sein, der aber nicht angegeben werden muss( viele unterschiedliche Kleinanteile)
Daher vermeiden, wo von vornherein noch andere Materialien mit angegeben sind ( polyester, viskose, etc.). Leinen, Seide, Hanf , Wolle dagegen sind Naturfasern. Wolle - Vorsichtige Handwaesche mit ganz kaltem Wasser, leicht ausspuehlen und sanft von Hand ausdruecken, dann ausbreiten und in Handtuch einrollen, Handtuecher wechseln bis Wollstueck trocken ist( handtuch rollen kann man auch auf Heizung legen- raumluft befeuchtung und schnelleres trocknen, da handtuch von aussen getrocknet wird)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von kimama am 30.12.2010, 12:46 Uhr

Ich nehme sowas mit zum Flohmarkt und mache eine zu verschenken Kiste.Manche Sachen habe ich auch dem Kiga gespendet wie z.B. Strumpfhosen oder so.Die nehmen sowas gerne als Wechselwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von Bibi_33, 36. SSW am 30.12.2010, 13:32 Uhr

löcher und flecken sind keine drin aber verfusselt und teilweise verwaschen. ich nehme für die kindersachen nur sensitive waschmittel und teilweise trockner, nicht immer. je nach wäschestück. da ich aber auch eher günstige sachen für meine maus kaufe auf dem kik, c&a und h&m, kann es schon sein, dass die sachen dann auch so aussehen. aber ich kaufe dann eher neue. ich mag solche verwaschenen dinger nicht. meine freundin wird den rest in die altkleidersammlung geben, die kommt hier alle paar wochen mal vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist übrigens nur ein kind geplant:-)

Antwort von Bibi_33 am 30.12.2010, 13:33 Uhr

keine drei und mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin hat ziemlich verschlissene Klamotten gebraucht gekauft...

Antwort von estelle03 am 30.12.2010, 22:27 Uhr

Du machst Dir ja Sorgen....
Ich kaufe auf keinen Fall alles neu....ich habe schon sehr schöne Sachen gebraucht gekauft.
Deine Freundin wird schon wissen, was sie mit den Sachen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.