Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatibutterkäfer, 39. SSW am 03.08.2012, 21:33 Uhr

freund viel unterwegs

hallo
wie ist es bei euch? seit ich svhwanger bin ist er jeden fr und sa.unterwegs er saht zwar ich soll mit aber ich hab keine lust dazu.. irgendwie bin ich dann immer traurig dann denk ich mir er geht lieber fort als zeit mit mir zu verbringen.. er sagt zwar zu mir das macht er jetzt weil er es noch ausnutzen will solang die kleine noch nicht da ist.. und ich mach mir sorgen das wenn sie dann da ist er so weiter macht.. wie ist oder war das bei euch? lg tati

 
14 Antworten:

Re: freund viel unterwegs

Antwort von erdbeerquark, 20. SSW am 03.08.2012, 21:48 Uhr

Ist er denn vorher auch so viel weg gegangen?

Meiner ist früher nicht viel weg gegangen und tut's jetzt auch nicht. Ab und zu ist er übers Wochenende Mountainbiken, diesen Sommer sind es Ca 2 Wochenenden mehr als sonst um es nochmal auszunutzen.
Wenn es jedes Wochenende wäre, wäre ich echt sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von laura86, 17. SSW am 03.08.2012, 22:00 Uhr

hallo du arme fühl dich erstmal gedrückt. Da wäre ich auch traurig und sauer wenn er seit dem du schwanger bist jeden fr und sa weg ist. War das schon immer so? Weißt du denn wo er hin geht und mit wem? Ich meine es könnte ja jederzeit bei dir los gehen da du ja schon 39 woche bist und da hat dein freund nichts besseres zu tun als weg zu gehen??? Finde ich schon komisch. Mein mann ist überhaupt kein feiertyp oder so. Und wenn wir mal weggehen dann tun wir es zusammen. Er würde nicht im traum daran denken weg zu gehen und mich alleine zu lassen. Er hätte viel zu viel angst das was passieren könnte und er wäre nicht da. An deiner stelle wäre ich auch sauer. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von mf4 am 03.08.2012, 22:13 Uhr

Wenn er das einhält und nicht mehr jedes WE unterwegs ist, wenn das Baby da ist ist das ja nett aber ob er das einhält wird sich zeigen. Ich bin nicht spießig aber jeden Fr und Sa allein ausgehen wäre mir auch too much... mit oder ohne Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von sunny.sue, 20. SSW am 03.08.2012, 22:17 Uhr

Mein Freund geht fast nie ohne mich weg. Höchstens mal abends für ne Stunde mit seinen Kumpels weg. Aber das stört mich nicht. Er fragt auch immer ob mir das wirklich nix aus macht. Nächsten Monat ist bei uns Weinfest. Da werde ich zumindest abends wenn viel los ist, nicht gehen. Werde nur tagsüber mal schauen. Da macht er sich auch Gedanken ob er mich allein lassen kann wenn er abends geht. Finde es voll lieb von ihm. Er ist auch ab und an mal ein Wochenende nicht da. Da fährt er mit seinen Kumpels immer mal zum Softair. Aber das bin ich gewohnt und das passiert 2-3 mal im Jahr. Von daher nicht schlimm. Ich bin dann meistens mal ein Wochenende bei meinen Eltern. auch schön :)
Rede doch mal mit deinem Freund das dich das stört und du Angst hast das mal was ist und du ins Kkh musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von tatibutterkäfer am 03.08.2012, 22:17 Uhr

ja wir sind immer fortgegangen.. seit drei wochen geht er jetzt nicht mehr fort weil ich ihm darum gebeten hab weils ja jeden moment losgehen kann. aber er redet jetzt schon von kindabtrinken das er sich schon auf das freut und so.. dann gibt mir das immer zu denke hab echt angst das wenn die kleine da ist wieder so ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von mf4 am 03.08.2012, 22:27 Uhr

Könnte schwer werden aus einem Partytiger einen Stubenhocker zu machen. Du wirst sehen was passiert, wenn das Baby da ist. Wenn er gern zu hause bleibt und er bzw. ihr ab und zu ausgeht ist das ja okay aber wenn er widerwillig zu hause bliebt dann wird die Stimmung zu hause sicher angespannt sein. Sprecht das einfach mal ab, wann wer und wie oft ausgeht, was für beide okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von tatibutterkäfer am 03.08.2012, 22:35 Uhr

es ist etwas komplizoert bei uns.. bevor ich ss wurde lief alles perfeckt.. ich wurde ungewollt ss.. wir haben lang überlegt was wir machen und haben und dann aber fürs baby entschieden.. ein freund.von uns hat einen club eröffnet und da arbeitwten wir beide nebenbei.. als ich ss wurde hörte ich natürlich auf er nicht und wenn sie dann geschlossen haben ging er noch fort im april fing es dann an er wollte nur noch party machen und kam sehr spät nachhause.. so um 8-9 in da früh.. dann hab ich mit ihm geredet ob was nicht passt warum er das halt macht.. als antwort bekam ich er muss sich jetzt noch ausleben ich soll ihm doch den.spaß gönnen.. dann hatten wir eine zeit wo wir wegen dem halt viel stritten und da kam er einmal heim voll betrunken und sagte er kann so nicht weiter ihm ist das alles zuviel er liebt mich noch usw.. aber er hat so angst vor der ganzen verantwortung .. dann haben wir am nächsten tag nochmal darüber geredet.. ich sagte zu ihm er soll sich das gut überlegen und das wenn es wirklich wegen der.verantwortung ist ich ihm nicht versteh weil auch wenn wir dann hetrennt sind hat er genauso die verantwortung darüber hat er dann.nachgedacht und gesagt es tut ihm leid er will mich nicht verlieren ... seit dem hat er auch kein wort mehr über trennung verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von tatibutterkäfer am 03.08.2012, 22:41 Uhr

und seit dem das halt ist glaub ich mer gleich er mag mich nicht mehr so.. weiß nicht ob das die.hormone sind... früher hatte ich nie zweifel an seinen gefühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von Mopelchen, 37. SSW am 03.08.2012, 23:43 Uhr

Männer wenn väter werden,da ist alles drin.Mein Männe ist auch ständig bei seinem modellfliegerclub.Ja,ich lasse ihn,danach muss er sich aber umstellen,und kann nicht ständig weg wann er gerade will.
Und jetzt ist er fast nur noch daheim nach der arbeit.
Tja,ich hatte schon ein paar mal einen fehlalarm.
Und im juni hatte ich vorzeitige wehen,da musste er für unseren sohn immer
da sein.
Kann sein,das er gerade etwas durch den wind ist.Für die männer ist es immer eine umstellung wenn sie wissen,das bald der krümel aus dem bauch rauskommt und auf einmal das eigene kind da ist.
Vielleicht ändert er sich komplett,kann man nicht wissen.
Ansonsten würde ich mit ihm,nochmal in ruhe ein gespräch führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von mf4 am 04.08.2012, 0:05 Uhr

Ich denke da hat einer richtig Schiss, dass die Freiheit ein Ende hat und er dann nur noch zu hause hocken soll. Ich finds ja nicht wirklich wild, wenn er ab und an mal ausgeht aber immer und dann bis 9Uhr morgens? Da ist doch der folgende Tag auch im Eimer. Und dann von Trennung reden ist ja schon Erpressung.
Ganz schön heftig dein Typ.
Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, war immer gern aus, mein (Ex)Partner auch und er ging aus und ich aber nicht oft und wegen der Kinder nicht zusamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von tomson2004, 31. SSW am 04.08.2012, 7:38 Uhr

Guten Morgen,

Oh das ist nicht so toll. Hast du mal mit Ihm gesprochen, Warum er das macht und das du dass nicht so toll findest?

Mein Mann ist auch kein großer Feiertyp. Natürlich macht er auch mal en Männerabend und so, aber in maßen. (1xim Monat)

Und wenn wir zusammen unterwegs sind und ich mach schlapp, dann merkt er das und wir gehen zusammen nach hause.

Mein Tipp: Reden hilft immer. Sag deinem Freund was dich stört und findet ne gemeinsame Lösung. Sodass er dennoch ab und wann weg gehen kann, ohne dasss es jeden Fr + Sa sein muss. Man kann es sich ja auch zu Hause schön machen, zusammen. Wenn die kleine da ist will er doch auch bei euch sein, oder?!

Drück dich.

glg Sonja + Sophie (31. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von tatibutterkäfer am 04.08.2012, 8:43 Uhr

wir haben schon oft darüber geredet und er sagt er brsucht das noch und muss es ausnutzen solang es noch geht.. haben viel wegen dem gestritten.. er sagt dann immer ich soll das nicht so streng sehen.. und ihm doch den spaß gönnen.. wenn es sonst nicht so gut laufen würd bei uns wären wir glaub ich nicht mehr zusammen.. ansonsten geht er total auf mich ein.. und der sonntag gehört dann uns da darf ich aussuchen was wir machen.. ich kann mich nicht wirklich auf die kleine freun weil ich angst hab wie es dann sein wird.. was soll ich dann tun wenn er wieder so anfängt.. er hatt mir zwar hoch und heilig versprochen das es nicht so sein wird.. aber hin und wieder mag er schon fort gehn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von sunny.sue, 20. SSW am 04.08.2012, 8:52 Uhr

Das er auch nach der Geburt mal weg gehen will ist ja verständlich. Da hat ja auch keiner was dagegen, so lange es nicht dauernd ist und du nur allein mit dem Baby bist. Du wirst sehen, er wird sich ändern. Hab das schon oft im Freundeskreis erlebt das die Kerle vor der Geburt die großen Partygänger waren und kaum war das Baby da, da wollten sie gar nicht mehr weg.
Ich denke mein Freund wird mich lange Zeit nicht allein lassen nach der Geburt, weil er immer Angst hätte das was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund viel unterwegs

Antwort von Anne87, 35. SSW am 04.08.2012, 9:15 Uhr

Hallo liebe Tatibutterkäfer,
ich möchte dir auch gerne etwas dazu schreiben =0)
Ich habe einen Kerl zu Hause, dem seit Beginn der Schwsch dermaßen die Muffe geht, dass er immer genau die Sachen macht die mich verletzen und dass alles, weil er den AUSGLEICH braucht!

Vom vierten bis ungefähr sechsten Monat, fing er plötzlich an, sich mit Freunden aus seiner Jugendzeit zu treffen. Und das nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche.
Er ging immer bis fünf Uhr arbeiten, kam nach Hause, duschte, hat etwas gegessen und ist wieder bis 22- oder 23 Uhr weg....
In dieser Zeit ging er in die Spielo, trank mit seinen Freunden Bierchen zu Hause, ging in eine Bar, Kino, wie auch immer....
Dazu muss ich sagen, dass die Jugendfreunde mit denen er sich getroffen hatte, ALLE Singles waren.

Der Hausseegen hing schief, wir stritten tätlich, selbst wenn er zu Hause war, war er meeeega unruhig und hatte diesen innerlichen Drang etwas unternehmen zu müssen. Wir wollten heiraten, er nahm sich eine einwöchige Auszeit und fuhr nach Köln, ich trennte mich und sagte die Hochzeit ab.

Nach drei Wochen kamen wir wieder zusammen, da er mir ENDLICH mal erklärte was in ihm vorgeht....
Die Zeit begann wieder richtig schön zu werden.
Er hat sich nicht mehr mit seinen Jugendfreunden getroffen und war plötzlich jeden Tag zu Hause...
Doch das war auch wieder zu viel...

Dann entdeckte er seine alten Hobbys neu.
Ich ermutigte ihn und sagte ihm, dass er diese doch bitte wieder machen soll wenn er es vermisst Fussball zu spielen und Angeln zu gehen...

Und siehe da, ICH HABE IHN NOCH NIIIIIEEEE DERMAßEN AUSGEGLICHEN GESEHEN!

Er wirkt so glücklich, frei und gelöst, das ist der absolute Oberhammer!!!
Er brauchte einen Ausgleich von allem, hat es Monatelang auf die Falsche Art und Weise kompensiert und nun hat er seine Richtung gefunden.

Er ist nicht mehr ungeduldig, nicht mehr so schnell stinkig, lacht wieder viel, ist aufmerksamer geworden und, und, und!

Er hat nun drei mal die Woche Training und Sonntags seine Spiele.
Klar die letzten Wochen vor der Geburt geht er NUR einmal die Woche ins Training und zum Sonntagsspiel, aber dass sieht er ein und findet es auch Okay...

Was ich dir mit diesem langen Text sagen möchte ist, Männer kommen meist nur sehr schwer mit dem Gedanken klar, Papa zu werden eine mega Verantwortung tragen zu müssen, für immer an die Partnerin und das Kind gebunden zu sein, den Anforderungen aus der Gesellschaft (fürsorglicher Vater und Ernährer) gerecht zu werden.
WIR Mamis haben da um einiges weniger Probleme. Wir spüren unser Baby, Monatelang. Wir gehen anders damit um, als die Männer.

Lass ihm seine Zeit weg zu gehen. Versuch mit ihm den Kompromiss zu finden, dass WENN ER UNBEDINGT weggehen muss, NUR Freitags geht.
Somit hat er den Samstag zum ausnüchtern und Sonntags ist er fit.

Ich weiß das klingst hart, aber ich lese aus deiner Nachricht raus, dass du ihn deswegen nicht verlassen möchtest. Immerhin habt ihr beiden ja mal so gelebt.
Viell ändert es sich ja tatsächlich?!
Viell findet er auch in einem Hobby seinen Ausgleich von Familie und Beruf und den ganzen Streß drum herum?
Tut mir leid das es so lange geworden ist =0)
Ich wollte nur gerne meine Erfahrungen mit dir teilen und dir ein bisschen Mut machen...

Wie du siehst war meine Schwsch alleine durch diese und durch andere Umstände gaaaar nicht schön,
doch dafür ist es JETZT umso schöner =0)

LG Anne die die Hoffnung niemals aufgibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.