Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less, 20. SSW am 11.04.2009, 10:03 Uhr

freund-streit

hallo

mein freund ist seit kurzem arbeitslos...ihm wurde eigentlich zugesichert, dass er nach seiner zivizeit dort übernommen wird und dann, kurz vorm ende der zivizeit wurde gesagt, dass es jetzt plötzlich doch nicht mehr geht....
er hat sich jetzt mehrmals in seinem alten beruf beworben, aber bis jetzt noch nix gefunden.
das macht mir natürlich schon zu schaffen, grad jetzt, wo ich schwanger bin

unnd irgendiwe ist es so, dass wir uns echt ständig nur noch streiten....wegen jeder kleinigkeit.
ich muss dazu sagen, ich bin halt auch nicht ganz einfach, bin jemand, der schnell gereizt ist und die nerven mit mir durchgehen *g*
aber auch dass er haölt arbeitslos ist, belastet mich sehr.

er zieht in ca. 5 wochen zu mir und jetzt geht mir langsam schon die muffe....ich hab angst, dass es dann noch schlimmer wird mim streiten, wobei wir uns ja eh jeden tag sehen und so gut wie zusammen wohnen.

ich will die beziehung nicht aufgeben. ich liebe ihn und bekomm ja auch schließlich ein kidn mit ihm, aber ich hab einfach angst, dass wir diese krise grad nicht überstehen....

 
4 Antworten:

Re: freund-streit

Antwort von lalelu24, 36. SSW am 11.04.2009, 17:45 Uhr

ach das ist ja ein blödes problem. du hast jetzt natürlich zukunftsängste, vor allem wegen deinem bauchzwerg! vor der ablehnung hat es sich ja gut angehört, dss er einen sicheren und vor allem festen arbeitplatz hat und jetzist es doch nicht so! da fühlt man sich natürlich vor dem kopf geschlagen. aber nicht nur dir wird es so gehen, auch für deinem freund ist es keine leichte situation. er wollte doch seien familie ernähren und nun hat er keinen festen arbeitsplatz bekommen. er macht sich genauso sorgen wie du, aber noch schlimmer für ihn ist es eigentlich, wenn du ihm dann vorhaltungen machst und er weiß ja selber nicht wie er jetzt so schnell die situation ändern soll.

versuche es einfach ruhig anzugehen, nicht nur die nachteile, sondern auch eventuelle vorteile zu sehen. ja ich weiß viele vorteile gibt es in der situation nicht, aber dein kleines im bauch merkt es genau, wenn es der mami nicht gut geht. rede mit ihm über deine ängste, aber halte sie ihm nicht vor. helfe ihn einfach bei einer neuen jobsuche und zeige ihm das du auch in dieser verkanten situation für ihn da bist! so ist er dann noch motivierter eine neue arbeit zu finden und manchmal spielen zufälle eine große rolle!

ich wünsche euch drein ein frohes osterfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund-streit

Antwort von sarahmausi, 37. SSW am 11.04.2009, 19:48 Uhr

oh weia, ich kann nur sagen, streit ist garnicht gut!!!
ich habe mich in meiner ersten ssw auch ständig mit meinem freund gestritten, meistens über belanglose sachen, aber eben auch weil ich ein recht reizbarer mensch bin...ja und dann auch noch die hormone und so... ;-)
dann war es aber so, dass ich das baby verloren habe...
mein FA nannte mir einige evtll. Ursachen für die fehlgeburt, unter anderem stress (im job, mit familie oder freund?). mein freund und ich waren uns unterbewusst sicher, dass genau das der auslöser gewesen sein wird. klar, das muss nicht sein, es kann viele ursachen dafür geben, aber möglich ist es eben schon. und ich kann dir sagen, dass es einen echt zerfrisst wenn man sich dann die vorwürfe machen muss, dass man evtll. selbst dran schuld ist!!
ich möchte dir keine angst machen, möchte dir nur anhand meiner erfahrung zeigen, dass streit nicht nur ärger für dich und deinen freund sind, sondern für dein kleines im bauch genauso, und dass da echt viel passieren kann. denn wenn es der mama nicht gut geht, kann es dem kind auch nicht gut gehen.
klar ist es schwierig anhand eurer situation. aber sich gegenseitig fertig zu machen hilft da überhaupt nicht. haltet zusammen und findet gemeinsam lösungen. tja und wenn es blöder weise mit seiner arbeit nicht klappen sollte, dann ist es leider so. doch statt dann trübsal zu blasen müsst ihr halt einen anderen weg finden. und den gibt es immer!!
hört auf euch zu zanken und auch wenn es momentan schwer fällt genießt eure zeit und die ss.
ich wünsche euch drein viel glück und hoffe für dich und das baby dass ihr die ss wohl übersteht und für deinen freund dass es vllt. doch noch mit arbeit klappt.
lasst es euch gut gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund-streit

Antwort von jessy-less, 20. SSW am 11.04.2009, 20:14 Uhr

danke euch beiden für eure antworten

ja...ich geb mir auch schon mühe, ihm keine vorwürfe zu machen, aber manchmal fällt mir das ecvht schwer, vor allem, wenn ich das gefühl bekomme, dass ihm das nur halb so viele sorgen bereitet wie mir....diese "wird schon werden" einstellung geht mir dann einfach tierisch gegen den strich, vor allem, weil ja auch anschaffungen fürs baby gemacht werden müssen und das geld nicht vom himmel fällt.
meine mutter unterstützt mich da zum glück emotional und auch finanziell und ich hab mir für genau solche fälle etwas geld zurückgelegt, aber wenn ich un meine mutter alles bezahlen ist das ja auch nicht ganz so optimal, da es ja auch sein kind ist und er meint, das was er hat für die versorgung seiner tiere ausgeben zu müssen.
was ich ja auch verstehen kann...die tiere können ja nix dafür, aber trotzdem nervt sowas dann en bissl

ich helf ihm so gut ich kann...ich such mit ihm adressen raus, schreib die bewerbungen, damit die formulierung auch gescheit ist usw...
aber ich leide halt auch unter depressionen momentan und hab damit grad zu kämpfen und dann macht mich einfach alles fertig....

ich merk den stress dann auch sofort, weil ich ein stechen im bauch bekomme und dann versuch ich sofort ruhiger zu werden...ich will ja nicht, dass meinem krümel was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund-streit

Antwort von mamachiara, 12. SSW am 12.04.2009, 13:23 Uhr

Sag mal, wenn ich deinen Beitrag so lese dann habe ich den Eindruck als hättest du schon ein Kind und keinen Partner. Sollte er sich nicht selber kümmern und zusehen das er seine kleine Familie ernähren kann? Tiere versorgen ist ok aber er hat doch auch zu dem Kind nicht unerheblich beigetragen. Seltsame Einstellung deines Freundes.Was kommt denn wenn ihr zusammen lebt und er muss sich um einiges mehr kümmern? Das er nicht übernommen wurde ist echt blöd aber nun nicht zu ändern, er muss in die Puschen kommen und nicht du! Auch das deine Mama dich unterstützt ist klasse und für dich eine große Entlastung aber auf Dauer hat Sie sich das sicher nicht so vorgestellt. Du brauchst eigentlich im Moment die Unterstützung und Entlastung deines Partners und nicht umgekehrt. Hast du dir das so vorgestellt? Solltet ihr nicht besser nochmal darüber nachdenken zusammenzuziehen? Hol dir Hilfe uns versuche dein Leben erst Mal alleine zu planen. Es hört sich hart an und das du Ihn liebst ist auch ok aber frag dich ob es umgekehrt auch so ist. Du musst die Beziehung nicht aufgeben aber ich glaube das du an der Reihe bist ein paar Ansprüche an deinen Freund zu stellen. Denk in erster Linie an dich und deinen Zwerg, dein Freund ist für sich selber verantwortlich. So.... ich schicke dir gaaaanz viele Nerven um ein wenig Ruhe zu finden. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.