Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 13. SSW am 20.02.2013, 6:11 Uhr

Freude... und Erkältung :(

Freude weil ich heute wieder Baby TV habe... 13te woche JUHU... das letzte mal war ich bei 10+5 da... heute bin ich 12+4! Bin so gespannt ob sich was verändert hat *grins*
Auch wenn ich wieder geärgert werde wahrscheinlich (blut und gewicht *grrr*)

Und :( weil ich völligst erkältet bin.... ich hab schnupfen (teilweise Nase zu) und extrem Husten....

Aussderdem tut mir mein rücken weh... also eher so als ob ich lange auf irgendetwas hartem gelegen hätte... also rechts an den rippen nur wenn ich drauf komme wie ein blauer fleck :(
Hatte gestern das gefühl das ich leicht erhöhte temp. hab....

Hab dann eine Paracetamol genommen... hab gehört das es wohl das fast einzige ist was ich nehmen darf...

Frage... ich habe hier Japanisches Heilpflanzenöl... darf ich damit Inhalieren? ich muss meine erkältung los werden :( die stört ganz doll....

Lg Sina

 
3 Antworten:

Re: Freude... und Erkältung :(

Antwort von w-chen, 34. SSW am 20.02.2013, 9:16 Uhr

Also an japanischem Heilpflanzenöl scheiden sich die Geister. Meine Hebi meint, es ist ok, mein FA rät davin ab. Verscuhs doch mal mit Folgenden:
Bis zu 3 mal täglich Nasendusche
Gurgeln mit frischem Sonnenblumenöl und danach mit Salzwasser
Inhalieren mit Kamille und/oder Salzwasser
Jeden Tag ein wenig Hühnerbrühe (geht auch aus der Dose)
Entspannendes nicht zu heißes und nicht zu langes Bad
Und gaaaanz wichtig: viel trinken!
Wenn gar nichts hilf, frag noch mal deinen FA. Ich durfte auch über Nacht Kindernasentropfen nehmen, damit ich wenigstens schlafen konnte. Auch bei Paracetamol würde ich nochmal mit dem FA sprechen, darf man zwar soweit ich weiß nehmen, aber weiß grad die Höchtsdosis nicht mehr. Frag ihn doch auch mal nach Bronchipret, das durfte ich auch nehmen.
Wenn die Rippenschmerzen schlimmer werden, würde ich mal zum Doc und abhören lassen.
Gute Besserung und viel Spaß beim Baby-TV!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude... und Erkältung :(

Antwort von Winzling78, 33. SSW am 20.02.2013, 10:58 Uhr

Also bei mir helfen immer Schüssler Salze Nr. 3 und inhalieren mit Salzwasser. Du kannst dir auch Meerwassernasenspray besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude... und Erkältung :(

Antwort von San17, 13. SSW am 20.02.2013, 11:37 Uhr

meine hebi und meine ärztin sagen nein zu JHP und das steht auch in dem Beipackzettel drine, nicht wärhend der SS oder so ähnich stehts da =( *leider*
rotlicht oder ein schönes feuer im ofen helfen auch sehr gut, wenn du die möglichkeit hast, ansosnten kamillentee inhalieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erkältung und was einnehmen?

Husten, schnupfen, dichte nase, halsschmerzen - was habt ihr dann so genommen oder gemacht. Gripostadt c darf ich jetzt ja nicht nehmen ;) noch ist es auch nicht schlimm, aber ich merk, dass da was im anflug ist, da meine ohren und mein hals immer als erstes sich anders ...

von San17, 8. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung bei Babys

Mein kleiner Engel ist heute 1 monat und 6 tage alt. und hat dollen husten und wie es sich anhört auch sehr viel schleim im hals. Fieber hat er aber nicht! Wenn er schlaft dann schnarcht er laut , hatten wir vorher auch nicht so stark. wenn er nich so gut luft kriegt geben wir ...

von jasminltjen 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Werde Erkältung nicht mehr los!! Geht es Einer ähnlich?

Hallo Ich war nun 3 Wochen richtig krank. Ohne Stimme, schlimme Erkältung und Husten. Jetzt hatte ich eine Woche endlich mal Ruhe. Nur meine Nase war etwas dicht. Tja und jetzt habe ich am Sonntag Abend stark geweint und mir geht es seit gestern wieder schlecht. Diesmal ...

von Cornhulio, 18. SSW 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Guten morgen Wollt mal fragen,was macht ihr wenn ihr euch erkältet habt..oder richtig Grippe habt.. bin seit gestern mit Halsweh, Schnupfen und Husten gesegnet. Was kann/darf ich dagegen tun? Erkältungsbad wäre sooo toll, hab aber gelesen..darf man nicht in der SS wegen ...

von Schokoauge, 13. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung :( und Nasenspray?

Hallo... nachdem ich die letzten Nächte nicht geschlafen habe weil es so warm war, oder weil draußen so heftiger Lärm war das ich ständig wach wurde hab ich nun seit gestern Abend die Nase zu und Halsweh! Ich hab gelesen, das man kein normales Nasenspray benutzen sollte, ...

von Melia79, 9. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Hallo ihr Lieben Also mein Freund hatte sich vor wenigen Tagen erkältet und ja jetzt hab ich alles abbekommen aber so 20x schlimmer :( Ich weiß das ich keine Medikamente außer Paracetamol nehmen darf. Bin heute zur Apoteke und wollte so ne Creme zum Brust einreiben aber das ...

von Tanchen88, 20. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

starke Erkältung

Hallo, seit Samstag lieg ich Zuhause mit einer starken Erkältung und Fieber bis 39,1. Zum Glück ist momentan das Fieber weg, aber Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen machen mich fertig. Stimmt es, daß man in der SS außer Paracetamol nichts anderes einnehmen darf?Was ...

von kleinePrinzessin2008, 31. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung in Frühschwangerschaft

Ich habe mich total erkältet und vor allem einen monströsen Lymphknoten am Kieferwinkel. Der FA meinte, in der Frühschwangerschaft (5+0) sind Krankheiten wie Toxoplasmose noch nicht gefährlich, ich solle mir keinen Kopf machen. Hat jemand ähnliches erlebt? Was hat geholfen? Der ...

von Ottilie2 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung....

Mädels, ich werde meine Erkältung nicht los, es wird schon wieder schlimmer jetzt überlege ich Angocin zu nehmen, das Sind Meerettichwurzel und kapuzinerkresse, hat da jemand erfahrung? Nicht Schwanger hat es mir super geholfen, aber die ...

von MamaMarlene, 7. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung !!

Bin in der 5. SSW und seit letzter Woche Mittwoch total erkältet, war auch schon beim HNO-Arzt, meine Nasenneben- und Stirnhöhlen sind geschwollen, ich soll 3x am Tag inhalieren (2x mit Soledum + 1x mit Kochsalz) und vorm zu Bett gehen Nasenspray für Kindern (ohne ...

von Verena1979, 5. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.