Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 16. SSW am 15.12.2011, 15:31 Uhr

Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon!

Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw).
Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG hatte).
Sie haben uns gleich zum essen eingeladen u. sind einfach nur glücklich, dass unsere Tochter noch ein Geschwisterchen bekommt. (kümmern sich immer rührend um unsere Tochter - halt so richtige Großeltern wie man sie sich wünscht)

Einen Tag später sind wir zu meinen Schw.-Eltern gefahren. Die Reaktion von meinen Schw.-Vater war die selbe wie bei meinen Vater (hat mich gefühlte tausendmal umamt u. gesagt wie sehr er sich freut). Von meiner Schw.Mutter u. der Oma meines Mannes, kam nur ein kurzes u. gefühlloses "Herzlichen Glückwunsch"! Dann folgten unendliche blöde Fragen u. Komentare.

"Seid ihr euch da sicher? Wie macht ihr das mit der Whg? War das wirklich ein Wunschkind, hoffentlich wird es nicht ein Junge" usw. (Kam mir vor wie beim Verhör)

Ganz besonders für die erste u. letzte Frage könnte ich sie Ohrfeigen!
"Sicher u. Wunschkind"? na klar sind wir uns sicher, hätte ich sonst die 2 FG in kauf genommen. Und ob es ein Junge oder Mädchen wird, ist uns beiden egal, hauptsache es ist gesund!

Habe ihnen gesagt, dass wir ihnen das Geschlecht nicht verraten u. den Namen erst nach der Geburt sagen, ansonsten kommen da auch noch mehr blöde Komentare.

Ach im übrigen, interessieren sie sich nicht mal für unsere 2,5.jährige Tochter, da können sie auch den Rest stecken lassen!!!

So, gönne mir jetzt eine Beruhigungsmassage von meinen lieben Mann!

LG

 
11 Antworten:

Re: Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 15.12.2011, 15:43 Uhr

Hey wenigstens haben sie dir gratuliert. Weder meine Schwiegereltern noch Schwaegerin gratulierten mir. Waren dort zu Besuch, bin seit zig Jahren verheiratet, mein erstes Kind.. gratuliert wurde lediglich deren Sohn als ich nicht dabei war. Zu mir kein Wort..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lilisu - da geht es mir ja noch gut!

Antwort von Molly83 am 15.12.2011, 15:46 Uhr

Ein Hoch auf die Schwiegereltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Antwort von mf4 am 15.12.2011, 15:47 Uhr

Wenn sie sich nicht für euer 1.Kind interessieren verwundert dich die Reaktion?
Mich nicht! Es gibt eben Großeltern die keinen Bock haben sich einzubringen und da kann man leider nichts machen.
In meinem Fall sind die Eltern meines Ex (des Vaters) engagierter als meine Mum aber Einmischung kam von ihr auch nie... warum auch... ich ziehe die Kinder groß ohne Oma-Betreuung also geht sie das auch nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lilisu - da geht es mir ja noch gut!

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 15.12.2011, 15:49 Uhr

oh ja!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Antwort von Sandyyy, 35. SSW am 15.12.2011, 17:27 Uhr

Ohja das erinnert mich fast an meine Schwiegereltern.
Schwiegervater ist es volkommen egal das ich schwanger bin.
Und schwiegermutter, naja dazu sag ich jetzt wohl besser mal nichts xD
Sie haben es in der 7./8. Ssw erfahren.
Ging eh schon im Dorf so um und wollte nicht das sie die letzten sind die es erfahren.
Ich war nicht dabei als mein Verlobter es erzählt hat weil ich seine Eltern noch nie mochte.
Wurde aber 2 wochen später von ihr angesprochen.
Wir waren Nachbarn.
Wir müssen dringend reden. Über eine Abtreibung.
Oh man, ich muss richtig blöd geguckt haben.
Ich mein ich bin zwar erst 21 aber es war ein wunschkind und ich hab dafür sogar eine hormontherapie gemacht.
Die ärzte können nicht genau sagen wie lang ich überhaupt noch fruchtbar bin. Schätzungsweise aber bis 25.
Meine Eltern und engsten Freunde waren auch die einzigen die davon gewusst haben. Sie haben sich alle tierisch gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du meine schwiegereltern..???.die sind genauso..auch jetzt noch

Antwort von Engel123 am 15.12.2011, 17:32 Uhr

zu ihrer EINZIGEN enkeltochter sehr verhalten...kümmern sich kaum um sie...es kommen immer nur blöde kommentare.....etc...genieß deine Schwangerschaft und nehm es dir nicht so zu herzen...manche sind halt so

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wär froh, wenn meine Schwiegereltern blöd reagieren würden...

Antwort von bloomy, 17. SSW am 15.12.2011, 17:47 Uhr

...dann hätte ich wenigstens einen guten Grund, mich von ihnen zu distanzieren. So leisten sie sich aber ein Ding nach dem andern, sind dabei aber nur unterschwellig scheiße und vornerum schmierfreundlich, so dass sie nachher schön mir für das schlechte Verhältnis die Schuld in die Schuhe schieben können. Weil ich ja sooo kalt und abweisend bin und sie sind die armen Opfer!
Dann doch lieber klare Worte und dann sind die Fronten aber auch geklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Antwort von Steffie30, 10. SSW am 15.12.2011, 19:03 Uhr

Lass mal ich habe leider keine Schwiegereltern aber dafür ist dieses negative Beispiel in meiner Familie nämlich meine Eltern....mein Sohn ist 8 und sie haben sich nie um ihn gekümmert und als ich meine FG hatte kam von meinem Vater ich soll doch zufrieden sein das das Kind ins Klo gefallen ist wie sowas auch nur kommen konnte..... ich habe ihn rausgeschmissen.....jetzt habe ich kaum noch Kontakt....bin in der 10 SSW und habe es bis jetzt nicht gesagt.......manchmal hoffe ich ich bin adoptiert weil ich ihre kaltblütigkeit nicht verstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Antwort von Lilisu am 15.12.2011, 19:14 Uhr

Unfassbar wie ein Vater sowas sagen kann. Find richtig, dass du den Kontakt reduziert und von der jetzigen Ss nichts erzählt hast. Hoffe für dich diese Ss verläuft besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Lilisu.....

Antwort von Steffie30, 10. SSW am 15.12.2011, 19:19 Uhr

Also der Doc meinte das ich jetzt langsam entspannen sollte....sieht alles gut aus.....ja habe ganz schön zu knabbern nicht nur mit der FG sondern auch die Ansichten meiner Eltern auch in bezug auf meinen Grossen.....hab einfach keine Lust wieder dumme Sprüche zu kassieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Antwort von minipony81 am 16.12.2011, 8:33 Uhr

Hallo

Schade das es in der Familie so oft ist das sich jemand nicht freut und dann dumme Fragen kommen, ich mein ja nur, sie haben ja selbst Kinder, und wie hätten sie sich gefühlt wenn man es damals zu ihnen gesagt hat? Finde das echt traurig was manche hier erzählen was sogar die eigenen Eltern zu einem sagten. Ich kann da zum Glück nicht mit reden... ich habe die besten Eltern ( die beide immer fast weinten vor Freude) Omas und Opas und sogar Schwieger Eltern der Welt, obwohl wir sie damals überrumpelt haben mit der ersten Schwangerschaft wo mein jetziger Mann erst kurz vor 18 Jahre war. Meine Schwiegermutter hat erst mal geschluckt und dann holte sie ein Sekt und freute sich mit uns, und mein Schwiegervater war der Beste- sie hatten bis dahin noch keine Enkel... wir sagten ihm das ich schwanger bin und er lachte nur und sagte super, freut mich... ich wollte schon immer mit einer Oma S... haben Mittlerweile ist noch ein Enkel dazu gekommen und beide sind jetzt fast 8 und 6, mal schauen wie sie reagieren wenn wir nächstes Jahr noch ein Baby wollen Hoffe das sich alle am ende doch noch für euch freuen!!!!! Wenn nicht, Kopf hoch und ans Baby denken

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.