Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann, 13. SSW am 23.08.2009, 12:16 Uhr

Fremdkörpergefühl im Bauch!

Hallo

Kennt das jemand, ich habe das Gefühl, als wäre die Gebärmutter ein Fremdkörper. Vorallem wenn ich auf dem Bauch liege, habe ich das Gefühl, als hätte ich einen Fremdkörper im Bauch. Auch sonst habe ich das Gefühl. Ist das noch normal?? Das hatte ich bei meiner Grossen nie! Das fühlt sich so komisch an und irgendwie auch sehr beängstigend! Habe ja Morgenabend Ultraschall, ich hoffe, dass alles i.O. ist! Mache mir irgendwie schon Sorgen!

LG, Leann

 
2 Antworten:

Re: Fremdkörpergefühl im Bauch!

Antwort von mama271104, 27. SSW am 23.08.2009, 13:48 Uhr

ich hatte das gefühl damals bei meinem sohn auch..es war bei mir so das gefühl das etwas in mir hin und her schwangt und schaukelt..meine FÄ meinte das das normal ist...

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kommt daher, dass...

Antwort von Hexhex am 24.08.2009, 10:02 Uhr

Hallo,

die Gebärmutter beginnt sehr früh schon zu wachsen, auch wenn das Baby noch winzig ist. Deine Gebärmutter ist jetzt schon deutlich fester und größer als sonst, daher kommt wohl das fremde, ungewohnte Gefühl. Ich hatte das auch immer schon recht früh, und wollte mich auch dann bald gar nicht mehr auf den Bauch legen.

Mach' Dich aber am besten jetzt nicht mehr wegen jedes besonderen Gefühls gleich verrückt, hu? Du wirst im Laufe der nächsten Monate noch viele seltsame Zipperlein, leichte Schmerzen, Stechen, Ziehen, seelische Stimmungsschwankungen etc. haben, lauter Sache, die Du sonst nicht kennst - das gehört zur Schwangerschaft einfach dazu, ganz ehrlich!

Du hast ja die heikelste Zeit längst überstanden, geh' mal davon aus, dass ab jetzt alles wunderbar glatt verlaufen wird. Genieße die Zeit und beobachte Deinen Körper wohlwollend und zuversichtlich - nicht mit Argus-Augen, hu?

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.