Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Audrey24, 29. SSW am 19.01.2011, 19:09 Uhr

Freistellung von der Arbeit

Hallo, ich wurde heut von meinem Arbeitgeber Freigestellt bis zum Mutterschutz, ich habe einen Unbefristeten Arbeitsvertrag! Bin der 29 SSW was heißt das jetzt für mich?
bekomm Ich die zeit jetzt auch bezahlt?

 
2 Antworten:

Re: Freistellung von der Arbeit

Antwort von Princess01, 38. SSW am 19.01.2011, 19:18 Uhr

Kenne nur das Beschäftigungsverbot. Ich habs vom FA bekommen, musste den Zettel bei der KK und dem Arbeitgeber einreichen und bekomme weiterhin normal Lohn(der sich der AG wohl zu einem gewissen Teil von der KK zurück holen kann).
Hast Du ein Schreiben dazu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freistellung von der Arbeit

Antwort von Patsy82, 24. SSW am 19.01.2011, 19:33 Uhr

Der AG kann dir auch ein BV aussprechen. Bekommst dann eigentlich dein volles Gehalt weiter, ansonsten wenn du dir unsicher bist, frag am besten nochmal nach. Mein AG wollte das nicht machen, das musst die Ärztin ausstellen, die hat mir dann ein Schreiben für meinen AG mitgegeben und seitdem bin ich zuhaus. Musste bei der KK nichts abgeben, klärt wohl dann der AG mit denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle schwangeren die in der Pflge arbeiten

Hallo, bin jetzt zum 2. mal schwanger, 13. Woche und arbeite in einem Pflegeheim. In meiner ersten SS habe ich in der 21. Woche aufgehört. Meine Kollegen helfen mir zwar bei den "schweren" Fällen, aber "leichte" mit 44kg muss ich schon alleine heben... Wenn ich das ...

von käfer73 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen - Immernoch "arbeitende" Gebärmutter?

Hallo. Ich habe vor 5 Wochen meine kleine Tochter zur Welt gebracht, mein Wochenfluss ist seit ca. 1 1/2 Wochen vorbei. Nun hab ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen, so wie ganz sanfte Nachwehen fühlt es sich an. Es war meine 3. Entbindung, könnte es also sein, ...

von xIntirax 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

gibts auch noch schwangere, die arbeiten gehen?

Hallo! Hab mal ne Frage, nicht böse gemeint! Irgendwie ist heutzutage jede Schwangere im Beschäftigungsverbot Kenne alleine z.Zt. 5 Schwangere, wovon 4 im BV sind. Als ich 2005 schwanger war, habe ich davon nix gehört. Ist das ...

von Nele 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

ich werd noch wahnsinnig, ich muss mich nur ein bißchen um den haushalt kümmern und bekomme noch nicht einmal das hin. ich frage mich wie es andere hinbekommen die auch noch arbeiten gehen. ich habe gerade nur das bett frisch überzogen.........kreislaufprobleme, übelkeit, ...

von binemaja1980, 11. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit beim Arbeitgeber...

Ich habe schon beim Arbeitgeber bescheid gegeben, bzw. meine Chefin hat an die Personalabteilung gemailt, das ich 3 Jahre zu Hause bleibe, wann mein Muschu beginnt etc. ...bedarf es einen schriftl. Antrag auf dem Postweg meinerseits, dass ich 3 Jahre Elternzeit nehme? Ich habe ...

von robin2007, 31. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

so wer geht denn hier nach 8 wochen auch wieder arbeiten?

hallo ab morgen geht es wieder los bei mir. war heute bei meinem chef musst eh medikamente für die kleine haben. ab morgen werd ich auf das neue programm eingearbeitet und dann geht wieder los. leider,eigentlich würd ich lieber noch was zuhause bleiben,aber das geht leider ...

von cke04 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sagt man es dem Arbeitgeber?

Hallo, Also ich bin überfällig, habe (mehrmals) positiv getestet und laut Rechner heute 4+4 und werde diese Woche denke ich zum Doc gehen. Meine Frage: Wann sage ich es am besten dem Arbeitgeber? Ich meine ich weiß das wenn man mit Chemikalien oder gefährlichem zu tun hat, ...

von Saturnchen 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Vollzeit Arbeitenden / Arztbesuche

Sagt mal wie macht ihr das alle ich renne im moment von Arzt zu Arzt und mache das alles (bis jetzt) an meinen freien Tag aber der soll doch auch mal zum Endspannen sein oder? Bin deswegen total geschlaucht und im eimer. Musst jetzt auch noch zu einem Arzt gegen Krampfadern ...

von Klapperstorch, 24. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

elterngeld,selbstständig,arbeiten

hallo wie sieht das aus wenn man selbstständig ist? meine schwägerin,hat jetzt 4 monate leternzeit beantragt und will danach wieder etwas arbeite,dabei kommt aber schon gut was rein. ist es nicht so das sie trotzdem weiterhin den regelsatz von 300 euro für die restlichen ...

von cke04 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.