Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeJulia am 17.04.2010, 15:00 Uhr

Freiberufliche Hebammen vom Aussterben bedroht!

Hallo,

folgender Aufruf kreist schon seit einer Weile im Netz und ich bitte euch, ihn zu beachten.
Ihr seid alle (werdende) Mütter und es geht euch alle genauso an, wie die Hebammen selber!


*schnipp*

Freiberuflichen Hebammen droht indirektes Berufsverbot für die Geburtshilfe!

Erneuter Anstieg der Haftpflichtprämien beendet die Möglichkeit der Frauen auf freie Wahl des Geburtsortes und auf individuelle Hebammenunterstützung während der Geburt!

Geburtshaus-, Hausgeburtshebammen wie auch Hebammen und GynäkologInnen, die Belegbetten in Geburtskliniken haben, sie alle sind in ihrer beruflichen Existenz gefährdet und können unter diesen neuen Vorrausetzungen Geburtshilfe nicht weiter anbieten.

Die Politik muss dringend tätig werden! Es gibt kaum Versicherer, die noch bereit sind, für Geburtshilfe zu haften. Unsere Berufsgruppe ist mit 4.500 freiberuflichen Hebammen zu klein, um weiter die Haftpflichtabsicherung für ca. 160.000 Geburten zu leisten. Das entspricht einem Viertel der Gesamtgeburtenzahl Deutschlands. Daher brauchen wir Ihre Unterstützung.

*schnipp*


Mehr Infos gibts über untenstehenden Link!
Oder auch bei Facebook als Profil "Hebammenprotest" bzw MeinVz in der Gruppe "Rettet die Hebammen".

Ich zähle auf Euch! ;-)

Silke

www.hebammenfuerdeutschland.de

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Petition gegen hohe Haftpflichtprämien für Hebammen

Hallo, ich möchte hier gerne auf eine Petition aufmerksam machen, die mir persönlich doch sehr am Herzen liegt. Die Haftpflichtprämien für Hebammen, die Geburtshilfe anbieten, stiegen in den letzten Jahren immer weiter an und sollen nun dieses Jahr wieder rapide erhöht ...

von Chaosprinzessin 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

hebammensuche

hallo ihr, mich würde interessieren wie so ne hebammensuche von statten geht. ich meine, es ist ja eher unwahrscheinlich, daß einem die erste gleich gefällt. ich würde so eine dann doch sehr nahe stehende person auch erst mal ein bisschen kennen lernen wollen aber wie? wie läuft ...

von tamara19, 6. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenvorsorge

Hallo, ich bin zwar nicht zum ersten mal schwanger, aber die Vorsorge bei einer Hebamme habe ich bisher nicht in Anspruch genommen. in dieser SchS möchte ich es allerdings hinzufügen und frage mich schon eine Weile, nciht wann ich mich darum kümmern sollte, sondern ab wann ...

von joy-for-good, 12. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.