Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 28.05.2017, 10:59 Uhr

Freibad

Schwanger ins Freibad oder besser nicht? Was meint ihr?
Bin in der 36. Ssw

 
34 Antworten:

Re: Freibad

Antwort von Tina_33 am 28.05.2017, 11:20 Uhr

Ich bin in der 11. SSW und würde auf keinen Fall in ein Schwimmbad gehen, weil mir die Gefahr von Infektionen zu groß wäre. Ich krieg auch gern mal ne Blasenentzündung. In der 36. SSW würde ich es aber definitiv machen, denn da ist das alles ja nicht mehr kritisch bzgl. Frühgeburt oder Antibiotika. Und die Gefahr ist ja eh gering, dass was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Steffi2103 am 28.05.2017, 12:01 Uhr

Bin jetzt in der 21. Woche angekommen und bei mir startet die Freibadsaison morgen.
In ein naturbad würd ich jetzt nicht unbedingt gehen, aber bei einem Chlorbecken seh ich absolut kein Problem.
Nicht umsonst wird einer Schwangeren empfohlen zu schwimmen und extra so Kurse angeboten!
Ich wünsch dir viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von maedchenmama am 28.05.2017, 12:05 Uhr

Ich gehe seit immer schwanger oder nicht schwanger Schwimmen. Jetzt zur Zeit 1x die Woche. Wenn's kalt ist drinnen sonst auch sehr gerne im Freibad.
Infektionen hatte ich nie.Ich bin in der 35.ssw
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Silene am 28.05.2017, 13:14 Uhr

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft kurz vor der Geburt noch im Freibad. Und in den nächsten Wochen will ich auch noch so oft wie möglich hingehen (bin jetzt 35. Woche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Spätzle92 am 28.05.2017, 16:12 Uhr

Danke für eure Antworten.
Wir waren jetzt in einem Sole Feibad. Es war sehr schön..und siehe da.. Meine Beine sind nicht mehr so dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Naddelinchen am 28.05.2017, 17:45 Uhr

Ich bin in der 23. Ssw und gehe nun seit Eröffnung des Freibads bei uns im Ort mehrmals die Woche
Ist ein super schöner Sport in der ss, toll gegen Wassereinlagerungen in den Beinen und einfach entspannend
Ich muss aber sagen, dass ich in der ss die öffentlichen Toiletten dort meide aus Angst vor einer Infektion.. Da muss einfach das Becken her halten (sorry aber wären die Toiletten sauber und größtenteils keimfrei würde ich dort urinieren.. Ich weiß, widerlich aber hey: lieber widerlich als ne pilzinfektion, die evtl meinem Kind sehr schadet..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von sanny178 am 28.05.2017, 18:14 Uhr

Meine FA hat mir geraten regelmäßig schwimmen zu gehen. Ich bin in der 19. Woche. Man sollte nur nicht zu lange in den nassen Klamotten bleiben aufgrund von Bakterien. Ansonsten kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von maedchenmama am 28.05.2017, 18:55 Uhr

Also widerlich trifft es voll.
Meine Güte setzt du dich halt nicht drauf aufs Klo....aber ins Becken pinkeln geht mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Lausemaus13 am 28.05.2017, 19:36 Uhr

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft viel schwimmen gewesen. Nix passiert. Am Ende sogar viel in der Sole samt Hebamme. Hat gut geholfen gegen Ödeme in den Beinen.

Auch jetzt gehe ich wieder viel und gerne schwimmen. Einmal in der Woche mit
Meinem Sohn zum Kinderschwimmen.

Und mal ernsthaft. Auf den anderen
Post bezogen.
Ins Becken pinkeln ist ekelhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Lovie, 25. SSW am 28.05.2017, 20:26 Uhr

Widerlich, andere (Kinder) schlucken davon was, man bekommt deinen Urin in die Augen usw.

Wenn das alle machen kannst das Bad bald schließen!
Wäre dann doch echt mal dafür, dass dem Wasser tatsächlich ein mittel beigemischt wird das sich verfärbt wenn jemand reinpinkelt! (So wie es mir als Kind immer erzählt wurde...)

Desinfektionsmittel mit zum Klo, nicht drauf setzen, mit klopapier abdecken... Es gibt so viele Möglichkeiten!
Und eine Pilzinfektion die deinem Kind EVENTUELL!!! Schadet (wenn unbehandelt) Holst du dir mit dem von dir verkeimten Wasser erst recht.
Ehrlich, an der stelle wünsche ich dir ein gesundes Kind, aber der pilz soll dich erwischen dass du dich tagelang blutig kratzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Musikerin am 28.05.2017, 20:35 Uhr

Da stimme ich Lovie absolut zu . Ins Becken pinkeln geht gar nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von kati1976 am 28.05.2017, 21:20 Uhr

Widerlich und abartig.


Wenn es einem Kind aus versehen passiert kann ich es verstehen. Aber eine erwachsene Frau ist für mich ein Sch.....

Ich hoffe das bemerkt mal einer und erwischt dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Christine70 am 29.05.2017, 11:00 Uhr

So ein quatsch. Schwimmen löst keine Fehlgeburt aus. Schwimmen ist sogar sehr gesund in der Schwangerschaft.

Blasenentzündung ist was anderes, aber daß sich jemand eine Infektion beim Schwimmen geholt hat, hab ich noch nie gehört.

Ich sprech jetzt von Freibädern, da wird das wasser gechlort. Freie Gewässer ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von mf4 am 29.05.2017, 14:53 Uhr

Wenn du dich gut fühlst spricht nichts dagegen... mein Enkelkind machte sich genau so auf den Weg, Blasensprung im Freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pfui deibel

Antwort von Christine70 am 30.05.2017, 13:52 Uhr

Denkst du auch mal an die anderen Badegäste? Du meidest die Klos, pinkelst aber ins Becken. DAS ist noch ekelhafter. Ein Klo kann man mit Sagrotan säubern, das wasser nicht.

Da fällt mir nur eines ein: Schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Naddelinchen am 30.05.2017, 19:07 Uhr

An alle nörglerinnen wegen dem ins Becken pinkeln: Also es ist nicht so, dass ich das mehrmals tue, nur wenn ich ganz ganz dringend muss.
Ihr vergesst wohl, dass n Freibad nur nach Chlor riecht wegen dem urin darin.. Klar ist es nicht ganz schön, aber lieber einmal ins Becken als iwelche Krankheiten.
Dass man sich Infektionen auch nicht über die Schüssel holt ist mir und euch hoffentlich auch bewusst? Sondern an Türklinke, Wasserhahn und Seifenspender. Da bräuchte ich ganz schön viel sagrotan.
Regt euch ruhig drüber auf, andere pinkeln 10 mal rein und ich nur wenn es nicht anders geht
Mir einen Pilz zu wünschen oder andere Beiträge mit fragen zu kleistern, ob ich heut schon ins Becken gepinkelt hab, ist wirklich kindisch und finde ich nicht in Ordnung.
Dazu sage ich noch eins: es gibt zwei Arten von Menschen, die einen die unter der dusche pinkeln und die, die lügen.
Wenn man hier nicht mal ehrlich sein darf, ohne blöd angemacht zu werden, läuft etwas gewaltig schief
Nehmt es hin, dass es Menschen gibt, die ins Becken pinkeln. Ich bin nur so ehrlich und gebe es zu, während andere - darunter bestimmt auch ein paar Damen hier aus dem Forum - es verleugnen.
Ach ja noch was: die, die am lautesten schreien sind meist die, die was zu verbergen haben ;)
So dann, morgen geht's wieder ab ins Freibad
Hoffe wir alle können nun einfach weiter durchs Forum stöbern und ähnliches, ohne zu Pöbeln oder angepöbelt zu werden.
Schönen abend wünsche ich allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Lovie am 30.05.2017, 19:56 Uhr

Es ist und bleibt widerlich.
Und wie schaffst du es, dir einen vaginalpilz zu holen wenn du eine verkeimte Tür Klinke anfasst?
Hände waschen wirkt Wunder...

Du bist und bleibst ekelhaft und noch dazu uneinsichtig. Wie oft musst du denn ganz dringend wenn du da den ganzen Tag bist?
Ob du nun fünfmal ein bisschen oder einmal so richtig reinpinkelst ist von der Menge her dann übrigens wuppe,schon klar, oder? 5x100ml gibt auch n halben Liter...

Das Argument mit "alle anderen/viele machen das auch" ist wirklich der Burner... Meine Großmutter pflegte mich zu fragen ob ich auch vom Hochhaus hüpfen würde, wenn das viele machen.

Achja, ich pinkle übrigens durchaus beim duschen, aber das ist ja nun wirklich was ganz anderes, da "leide" nur ich unter dem Kontakt mit meinem Urin und er geht sowieso direkt in den Abfluss.

Zu "kindisch" kann ich nur sagen, dass ruhig jeder wissen darf, was für ekelhafte Angewohnheiten du hast, bist schließlich selbst schuld dass man dich damit anpöbeln kann! Und glaube mir, wenn du irgendwann neben mir ins Becken strullerst und ich merks, ich wäre die erste, die es lauthals allen in Hörweite mitteilt.
Denn: wenn es nix schlimmes ist weil es ja jeder macht, dann gibts ja auch keinen Grund für dich, dich zu Schämen, dann kanns ja auch jeder wissen, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Naddelinchen am 30.05.2017, 20:07 Uhr

1. Bin ich nicht den ganzen Tag im Bad, sondern eher 2-4 Std. Da kann man sich das durchaus verkneifen.
2. Da ich 3 l Wasser am Tag trinke, ist mein urin ohnehin verwässert.
Ich sehe ein, dass es viele nicht in Ordnung finden. Man muss damit rechnen, dass im Becken nun mal urin, spucke, Haare und andere Dinge schwimmen. Ich finde daran nichts ekelhaftes, höchstens wenn jemand ne wurst darin hinterlassen würde
Also ich wünsche niemandem eine Krankheit oder einen Pilz, SOWAS ist nämlich in meinen Augen widerlich.
Aber ich lasse es Dich, liebe lovie, natürlich sofort wissen, wenn es tatsächlich so weit kommt
Ich schäme mich nicht dafür, dass es ab und zu passiert.. Von dem her könntest ruhig laut schreien was ich gerade tue. Es sieht aber sowieso keiner, da mein urin ohnehin farblos ist (durch das viele trinken).
Ich kenne sehr viele, die ins Becken machen und es ist mir total Schnuppe :)
Wünsche einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Aluna, 27. SSW am 31.05.2017, 9:04 Uhr

Baden soll generell sehr gut sein, während der Schwangerschaft. Ich würde gerne öfter baden gehen (mit Hund nicht leicht..)
Seen, Meer und zu warmes Wasser, wie in der Therme, sollte man vermeiden. Sonst ist das doch super. Erfrischend, man macht Sport bei dem man die Gelenke schont und man trainiert wohl auch ein bisschen den Beckenboden.
Blöd ist das Sonnenbad. Hier lieber Schattenplatz suchen! :)

2-4 Stunden lang Pipi verkneifen? Oh Gott, nein.. :D
Ich schaffe das nicht. Und nebenbei: Verkneifen in der Schwangerschaft ist auch nicht gerade die beste Idee.

Übers ins Becken pinkeln kann man sich wirklich streiten. Hat sicher jeder schon mal getan, muss aber nicht unbedingt sein. Ich bin für Desinfektionstücher in der Tasche, denke mir aber andererseits: Was denkt ihr denn wie viele dort ins Wasser pinkeln? Das Chlor erledigt ja den Rest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Spätzle92 am 31.05.2017, 9:23 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich geh jetzt mehrmals die Woche ins Freibad. Und es tut richtig gut.

Naja und was das pinkeln angeht.... Ich hab die Befürchtung dass 90% mindestens der Menschen dort ins Becken pinkeln.
Ist doch schon komisch. Es sind so viele Leute im Freibad. Normalerweise muss man auf der Damentoilette eeewig warten..vorallem wenn es nur eine oder zwei für Hunderte Frauen gibt. Komischerweise sieht man im Freibad kaum jemand auf der Toilette. Warten muss man schon gar nicht. Also das zeigt ja dass es wohl doch mehrere tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Naddelinchen am 31.05.2017, 18:42 Uhr

Haha stimmt da hast du recht.. Ich bin ja bevor ich schwanger wurde Immer aufs Klo - man steht nicht an und Begegnungen am Flur hat man auch mit keinem.. Seltsam
Aber ja, schwimmen tut sooo gut! Vor allem wenn es so heiß ist. Einfach schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder, der ins Becken pisst, ist ein Ego-Schwein

Antwort von Christine70 am 31.05.2017, 21:16 Uhr

weil er nicht an die anderen denkt, sondern nur an sich und die eigene Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Christine70 am 31.05.2017, 21:19 Uhr

Dann geh mal zum Bademeister und sag ihm das ! Du schämst dich ja nichtmal dafür.
DER würde dir umgehend Hausverbot erteilen.
Und weißt du warum? Frag ihn...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Musikerin am 31.05.2017, 21:23 Uhr

Und trotzdem ist und bleibt es ekelhaft! Eure Ausreden sind zum kotzen!! Nur weil ihr zu faul seid auf die Toilette zu gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Naddelinchen am 31.05.2017, 21:57 Uhr

Ist doch gut, viele finden es ekelhaft, andere stört es nicht (vor allem weil man weiß, dass viele es tun) und wiederum andere macheb es ständig. Man kann sich jetzt natürlich bis September dran aufhängen und sich ärgern, oder man lässt es und genießt das Wetter ;)
@Christine: wenn ich zum Bademeister gehe und ihm mitteile, dass ich ab und an ins Becken pinkel wird er wahrscheinlich lachen und sagen "beim nächsten mal bitte aufs Klo". Was soll der schon groß tun? Da müsste er locker 75% der badbesucher ein Hausverbot erteilen
Es wird immer Leute geben, die nicht das Klo aufsuchen. Und wie gesagt, vor der ss bin ich immer aufs Klo, während der ss nicht (Infektionsgefahr zu hoch) und nach der Geburt werde ich wieder das Klo benutzen, versprochen denn die Gesundheit meines Babys geht nun mal vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Spätzle92 am 01.06.2017, 13:16 Uhr

@ Musikerin ich geh auf die Toilette und mach nicht ins Becken aber ich meinte nur dass ich die Befürchtung habe dass es wohl sehr viele tun. Damit muss man leider rechnen wenn man ins Schwimmbad geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du eklig

Antwort von wir6 am 02.06.2017, 10:02 Uhr

ich hoffe du badest nicht in unserer Nähe



du musst dich doch nicht hinhocken auf dem Klo und danach Hände waschen hilft WUNDER, versteht sich mit SEIFE

ich kann es gar nicht fassen (und ich war 5 mal schwanger und nie nie nie würde ich auf den Gedanken kommen ins BECKEN zu pinkeln)

NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE

WIEDERLICH
EKLIG
EGOISTISCH

Ich hoffe du wirst erwischt und bekommst lebenslang Hausverbot

Es schüttelt mich grad extrem

P.S. ich weiß, dass es manchen durchaus passiert (Blasenschwäche oder Kindern)
aber bitte doch nicht einfach so, dann pinkel lieber in deine Badewanne und lass die anderen Badegäste in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von kaktuuss am 02.06.2017, 10:55 Uhr

ich frage mich wirklich, was da schief läuft, dass man Angst um sein ungeborenes Kind hat, wenn man in Deutschland auf ein öffentliches Klo geht.
Was soll denn da passieren?
Was machst du denn wenn das Kind da ist?
Ich bin eine eher vorsichtige Mutter, habe mein Kind auch nie in irgendwelchen Geschäften auf dem Boden krabbeln lassen oder in öffentlichen Verkehrsmittel die Fenster abschlecken oder ähnlich ekliges.
Ich habe in der Schwangerschaft keine Rohmilchkäse oder nicht ganz durchgegartes Fleisch gegessen, ich verstehe wirklich alle vorsichtigen Mütter. Aber, dass man sich nicht mehr auf die Toilette traut und stattdessen lieber ins Freibad pinkelt, finde ich so unverstellbar, dass ich wirklich sprachlos bin. Was machst du unterwegs? Windeln mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Nenilein am 02.06.2017, 14:46 Uhr

Schön, dass du für dich selber alles sauber haben willst aber dann ins Wasser machst, wo alle anderen durch schwimmen. Für die ist es ja egal, ob sie durch deine Hinterlassenschaft schwimmen oder was?
Ekelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Nenilein am 02.06.2017, 15:07 Uhr

Mal davon ab... etwas widersprüchlich, die klos zu meiden, weil da ja alles eklig ist (klebt da etwa Urin an der Klobrille?...) aber dann ins Wasser zu gehen wo ja sooooo viele rein machen.
Das Chlor ist da ja wohl nicht ernsthaft das Argument... Wenn es darum geht, dass das Chlor ja alle keime vernichtet kann ich nur sagen, dass über die klos dort auch regelmäßig geputzt wird. Und selbst wenn nicht musst du dich da ja nicht drauf setzten und 5x extra hin und her rutschen
Je länger ich drüber nachdenk desto ekliger ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Nenilein am 02.06.2017, 15:07 Uhr

Mal davon ab... etwas widersprüchlich, die klos zu meiden, weil da ja alles eklig ist (klebt da etwa Urin an der Klobrille?...) aber dann ins Wasser zu gehen wo ja sooooo viele rein machen.
Das Chlor ist da ja wohl nicht ernsthaft das Argument... Wenn es darum geht, dass das Chlor ja alle keime vernichtet kann ich nur sagen, dass über die klos dort auch regelmäßig geputzt wird. Und selbst wenn nicht musst du dich da ja nicht drauf setzten und 5x extra hin und her rutschen
Je länger ich drüber nachdenk desto ekliger ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Muts am 02.06.2017, 18:03 Uhr

Igit, das ist ja eklig- mach es von mir aus in der Dusche, da wird es gleich weggespült!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann gehst du AUSSCHLIEßLICH bei dir daheim aufs Klo?

Antwort von Milia80 am 02.06.2017, 21:07 Uhr

Denn im Restaurant und sonst wo könnte es auch kontaminiert sein.
Und wie machst du das beim Arzt?
Da fasst du auch Türklinken an *igittigitt* und gehst aufs Klo.

Wenn du meinst du musst darein pinkeln und noch mit Stolz verkünden, bitte.
Aber schieb nicht als Begründung die Infektionsgefahr davor.

Oder gibt es irgendwo nachweislich von einem Mediziner den Hinweis nicht im Freibad aufs Klo zu gehen sondern ins Becken zu pinkeln.

Und btw, ich muss während dem Schwimmen nicht stündlich aufs Klo.
Vielleicht gehen die anderen einfach vorher und danach und deswegen ist so wenig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von elisa.beth am 09.08.2022, 10:51 Uhr

Nach dem Lesen dieses Threads vergeht einem die Lust aufs Schwimmen im Schwimmbad. Mir war es neu, dass es scheinbar so vollkommen selbstverständlich ist, als Erwachsener ins Becken zu pinkeln. Kann mir nichts Ekligeres und Rücksichtsloseres vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.