Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ute130581, 40. SSW am 12.07.2012, 9:00 Uhr

@FrauvonWunderfitz

Hast du gestern noch versucht jede Stunde was zu trinken? Warst du schon beim HA? Was hat der gesagt?

 
8 Antworten:

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von vickie78 am 12.07.2012, 9:41 Uhr

Ich hab grade deine Beitrag von gestern gelesen.

Du könntest zur Sicherheit mal einen Nephrologen aufsuchen. Das sind spezielle Nierenärzte. Da nimmst du alle bisherigen Befunde mit hin und er wird dir dort Blut abnehmen und mit Sicherheit auch nochmal Urin. Die Blutwerte die ein Nephrologe abnimmt sind etwas spezieller als die die dein HA abnimmt.

Ansonsten solltest du, wie alle anderen schon gesagt haben, viel trinken.

Lass den Besuch beim Nephrologen nicht schleifen. Geh da also schnellstmöglich hin.

P.S.: Manchmal kann das Blut im Urin auch aus der Harnröhre kommen (hat mir mein Urologen mal so gesagt - ob das stimmt weiß ich jetzt leider nicht, aber für mich klang es zu dem Zeitpunkt logisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.07.2012, 10:10 Uhr

Guten Morgen ihr zwei,

ich war ja Anfang des Jahres im Nierenzentrum eben weil immer wieder Blut im Urin war; das Blut ist da aber eine Ursache konnte nicht gefunden werden.
Der Nephrologe dort erklärte mir, dass ich mir meine Nierenfilter wie Kaffeefilter vorstellen soll, der nicht so ganz funktioniert und eben das Blut durchlässt.
Nierenfunktion ist absolut in Ordnung gewesen , auch MRT war ohne Befund.
Bei Infekten so sagte er mir, würde mehr Blut nachzuweisen sein als ohne...

Jetzt war beim FA aber wirklich nicht wenig Blut nachweisbar und das hat mir Angst gemacht.
War jetzt heute morgen schon beim HA und der sagte mir, es könne auch daher kommen, dass es so viel wäre weil ich ASS100 einnehme und Fragmin spritze ...also wirklich stark verdünntes Blut habe, dass nun noch mehr durch die Filter kommt.

Beschwerden habe ich keine.
Habe jetzt auch nochmal bei im Urin abgegeben und heute morgen war etwas weniger drin als beim FA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von ute130581, 40. SSW am 12.07.2012, 10:18 Uhr

Na wenn du die Tabletten nimmst, ist es verständlich, das da mal Blut drin ist. Aber gut das heute schon weniger ist. Dann wünsch ich dir weiterhin alles Gute und nicht vergessen, JEDE Stunde nen Glas trinken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.07.2012, 10:25 Uhr

hab ich hier stehen
und ganz brav auch meinen ganzen tee heute morgen ausgetrunken, aber wie oft kam er zurück...
aber ich bemüh mich...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von Julefabi2010, 36. SSW am 12.07.2012, 14:55 Uhr

Huhu,

ist bei mir genau das selbe wie bei dir. Seit Beginn meiner Schwangerschaft wird jedesmal viel Blut im Urin nachgewiesen, aber keiner kann sich einen Reim darauf machen, meine Frauenärztin schickt mich ständig zum Urologen, der mich zum Nephrologen und niemand weiß Rat.

Ich nehme übrigens keine Medikamente oder ähnliches, daran wird es also bei dir auch nicht liegen.

Gestern hab ich mal wieder eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen, zwecks Abklärung Urinbefund.

Liebe Grüsse
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julefabi2010

Antwort von ute130581, 40. SSW am 12.07.2012, 15:04 Uhr

Und wie ist deine Trinkmenge am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juliane

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.07.2012, 17:18 Uhr

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Blut im Urin
wegen der nurchlässigen Nierenfilter;
dass jetzt mehr kommt kann an den Blutverdünnern liegen, dass die Filter jetzt eben noch mehr durchlassen.

Es sollte einmal abgeklärt werden woher das Blut kommt
aber da wurde bei mir echt alles ausgeschöpft was die Medizin zu bieten hat..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trinkmenge

Antwort von Julefabi2010, 36. SSW am 14.07.2012, 4:45 Uhr

Hey,

ich trinke zwischen 2 und 3 Liter Wasser am Tag, die schlechten Testergebnisse beim Frauenarzt hatte ich auch meist nach größeren Trinkmengen, denn es ist für mich schwierig, immer auf Kommando aufs Klo zu gehen, was bei meiner Frauenärztin leider immer verlangt wird.

Es wird auf den Teststreifen immer der schlechteste Wert angezeigt. Ich hatte "damals" auch Teststreifen(Combur) Zuhause, hab's dann aber gelassen zu testen, weil's eben jedesmal ein schlechtes Ergebnis gab.

Ich weiß auch nicht, was ich schon wieder im KH soll, denn beim Schall wurde nie etwas festgestellt und die Kulturen, die jedesmal angelegt wurden, waren auch immer o.B.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie bei dir den "Fehler im System" finden.

Viele liebe Grüsse
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.