Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Teresa_91, 21. SSW  am 19.09.2012, 13:53 Uhr

Frauenarztwechsel

Hat jemand von euch während der SS den Frauenarzt gewechselt?
Ich würde das gerne tun weil ich von meinem etwas enttäuscht bin...
Geht das denn ohne Probleme??

Und ich hab bei meinem jetzigen FA 120€ bezahlt, dass wir jedes mal US bekommen.
Wie ist das dann damit?? Muss ich das dann erneut bezahlen??

 
11 Antworten:

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von AIIisonCameron am 19.09.2012, 13:55 Uhr

Du kannst immer Deinen Fa wechseln, auch in der Schwangerschaft. Wegen den 120€ wird Dir hier auch keiner weiter helfen können, da wirst Du mal nachfragen müssen.

Und wieso möchte man jedes Mal US?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von binesonnenschein am 19.09.2012, 14:00 Uhr

Ein Wechsel ist jederzeit möglich.

Aber: Du hast pauschal 120 € im Voraus bezahlt, ob wohl noch gar nicht sicher ist wie oft du beim FA bist? Das halte ich zumindest für merkwürdig. Und wenn, dann müsstest du das Geld von deinem jetzigen FA zurückfordern (also den Anteil für die noch nicht erfolgten US-Untersuchungen), aber ob du das Geld auch zurück bekommst? Keine Ahnung! Das kommt auf den Schrieb an, den du unterschrieben hast.

Neuer FA, neues Glück... soll heißen, den musst du dann wieder erneut fragen wir das mit dem US ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von nicci1986 am 19.09.2012, 14:03 Uhr

Hi, wechseln kannst du jederzeit. Mit dem Geld musst du nachfragen, kenn ich so garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von tinichris, 26. SSW am 19.09.2012, 15:01 Uhr

natürlich kannst du den fa wechseln - ist ja wirklich wichtig, dass du dich bei deinem fa gut aufgehoben fühlst.

mit dem geld würd ich nachfragen, ob dir dein jetziger fa vl etwas zurückerstattet. ich hab bei meinem fa auch so eine pauschale, allerdings nur € 70,-. dafür wird dann jedes mal geschallt, wenn ich das möchte.

mir war es auf jeden fall wert - ich seh meinen krümel nur zu gern. und nachdem wir eh nur alle 5 wochen einen fa-termin haben, find ich das auch nicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von JuliaA, 40. SSW am 19.09.2012, 15:02 Uhr

Hallo,

klar kannst du wechseln.
Das Geld wird aber wahrscheinlich weg sein... wer zahlt denn auch 120 Euro für Babyfernsehen?!? Naja...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben 180 bezahlt :)

Antwort von Vanny22 am 19.09.2012, 15:11 Uhr

bei allen 3 Schwangerschaften. Das war es mir wert. Die Fotos sind in US-Alben und stehen hier...ich schau öfters mal rein.
Würde aber nur deshalb nicht wechseln. Wenn du dich sonst gut betreut fühlst ist doch super!
Du wirst heutzutage kaum einen Arzt finden der es umsonst macht. Es ist medizinisch total unnötig und auch nur ein extra für die schwangeren Frauen.

Alles Gute weiterhin.
Vivi mit Josephine (4) + Emma (3) + Jonas (6Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von kitkat170583 am 19.09.2012, 16:33 Uhr

in deutschland ist freie arztwahl. kannst wechseln sooft du willst! ich habe gar nichts bezahlt und insgesammt 19 us in der ss gehabt. hatte zwar keinerlei probleme aber wegen meinem diabetes wollte mein arzt auf nummer sicher gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von MVgirl1986, 41. SSW am 19.09.2012, 16:46 Uhr

Klar kannst du jederzeit wechseln. Man soll sich ja auch wohlfühlen.

Ich selbst hab in der 13.ssw zum neuen gewechselt. Und das, obwohl ich bei der alten schon 10 Jahre war. Da war sie auch immer top. Aber seitdem sie mich als Schwangere betreute, war es aus. Das liegt ihr einfach nicht. Bei meiner neuen fühle ich mich super wohl.

Aber das Geld wirst du dir knicken können. Es sei denn sie ist kulant und erstattet den nichtgenutzten Teil. Hätte aber auch keine 120€ dafür bezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von ninaaa2310, 27. SSW am 19.09.2012, 17:28 Uhr

Hallo
ja habe in der 17 ssw den Fa gewechselt
war auf einmal soooo unzufrieden mit meinem alten, er hat sich kaum zeit genommen, war innerhalb von einer minute untersucht worden und wenn ich ihm eine frage stellte bekam ich so gut wie nie eine richtige antwort.
habe mir dann eine neue Frauenärtzin gesucht und bin seitdem super zufrieden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechsel NICHT jeder Zeit möglich!!!

Antwort von Mini1987, 34. SSW am 20.09.2012, 12:59 Uhr

Hallöchen,
ich wollte auch während meiner SS den Arzt wechseln. Nachdem ich 1 Tag zuvor mal wieder VU hatte und so dermaßen unzufrieden war, 04.07.12 habe ich bei einem mir viel empfohlenen Arzt angerufen und denen das ganze geschildert etc. Dooferweise war nun gerade ganz frisch das neue Quartal angefangen und ich war ja ein Tag zuvor bei meinem eigentlichen Arzt.

In der SS werden die Leistungen vom Arzt immer für ein ganzes Quartal abgerchnet, somit würde dich der neue Arzt für das gesamte Quartal um sonst behandeln müssen.!!! Also machen es einige Ärzte nur auf Kulanz.
Konnte das darmals nicht glauben und habe bei meiner Krankenkasse angerufen, diese mussten sich auch erst erkundigen, aber es ist tatsächlich so. Leider.

Also wenn du jetzt wechseln willst dann aber fix, mit dem Neuen Quartalsbeginn zum 01.10.12 alles andere wird schwierig.

Ich hatte das Glück das in meiner Praxis ein Gynekologen Ehepaar arbeitet ich bin dann zu der Frau intern gewechselt das ginge, war zwar doof weil Sie fragte warum, aber habe ihr meine ehrliche Meinung dazu gesagt. Peng!

Sorry leider lang geworden
LG Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von Michaelkora am 21.09.2012, 6:34 Uhr

also ich musste noch bei keiner schwangerschaft für den us bezahlen, alle 4 wochen wird us gemacht. habe bei mein großen sogar jedes mal ein bild bekommen war aber auch daher weil vorher eine fehlgeburt hatte. verleicht bekomm ich dies mal nicht jedes mal ein bild aber us muss ja alle 4 wochen gemacht werden, das steht dir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.