Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viola06, 14. SSW am 19.02.2008, 8:48 Uhr

Frauenarzt wechseln???

Hallo !!

Bin mir total unsicher ob ich das richtige tue und denke die ganze Zeit darüber nach. Es ist so, ich habe eine Frauenärztin mit der ich bisher zufrieden war, naja es waren auch die normalen Untersuchungen. Letzte Woche jedoch habe ich Blutungen bekommen und bin sofort zu ihr hin. Sie hat mich untersucht und meinte nur dem Kind geht es gut, woher die Blutungen kommen kann sie aber nicht sagen, die kommen halt mal vor in der Schwangerschaft. Diese Aussage hat mir keine Ruhe gegeben, ich bin dann zu meinem Doc in die KiWu-Klinik. Er hat schnell festgestellt woran es liegt, hat mir Tabletten verschrieben und mir erklärt auf was ich achten muß. Das hat mich dann etwas beruhigt.
Nun die Frage: was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Grüßle Viola

 
4 Antworten:

Re: Frauenarzt wechseln???

Antwort von jaarfi, 39. SSW am 19.02.2008, 8:51 Uhr

Wenn du dich nicht gut betreut fühlst, dann würde ich auf jeden Fall wechseln - du hast ja noch eine ganze Zeit vor dir, und da solltest du dir schon sicher sein, finde ich.

Auf der anderen Seite ist es nunmal tatsächlich so, daß man den Grund der Blutungen nicht immer feststellen kann.
Das kenne ich auch sehr gut, ich hatte von der 8. - 16.SSW immer wieder Blutungen.

Allerdings ist es eben schon etwas eigenartig, daß in der Klinik dann eine Ursache festgestellt werden konnte, die deine FÄ nicht sehen konnte.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln???

Antwort von Mollie80, 38. SSW am 19.02.2008, 9:17 Uhr

Ich würde auch wechseln wenn ich mich nicht gut aufgehoben fühlen würde! Wenn Du schon einschlechtes Gefühl hast bringt das ja nichts.
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln???

Antwort von Tiffy278, 34. SSW am 19.02.2008, 9:43 Uhr

Hallo Viola,

hatte gar nicht mitbekommen, dass Du schwanger bist;-) Herzlichen Glückwunsch!!!

Kannst Du Dich vielleicht von Deinem KIWU-Doc weiter betreuen lassen? Bei mir ist es auch so, dass ich weiterhin zum KIWU-Doc gehe. Insbesondere bei den US hatte ich ein gutes Gefühl, weil dort die Geräte top sind. An sonsten habe ich mir eine Beleghebamme gesucht und lasse die VU ohne US jetzt von ihr machen:-)

Hoffe, dass Du die Blutungen schnell in den Griff bekommst und es Deinem Krümel gut geht.

Darf ich noch fragen, ob es bei Dir nach einer künstlichen Befruchtung geklappt hat? Ich bin ja zwischen 2 IUI schwanger geworden;-)

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln???

Antwort von Clavi, 18. SSW am 19.02.2008, 12:30 Uhr

Hi,

schließe mich da den anderen an. Wenn du dich unsicher mit dieser FÄ fühlst, würde ich wechseln.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln? Was sagt ihr

Hallo Mädels, ich weiß zur Zeit nicht was tun und möchte fragen, wie ihr handeln würdet... Erstmals zu mir ich bin 35 und in der 8. ssw und hatte letztes Jahr ein MA in der 7.ssw oder besser gesagt, die Fruchthöhle blieb leer. Jetzt hat man natürlich noch mehr Angst und ...

von Madl13, 8. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.