Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-maus am 22.08.2009, 16:47 Uhr

Fragl. Eileiterschwangerschaft??

Hallo,
gibt es irgendwen hier, bei dem zu Schwangerschaftsbeginn auch eine Eileiterschwangerschaft vom Arzt vermutet wurde und es dann aber doch eine ganz normale Schwangerschaft wurde???
Bin grade sehr ratlos und traurig
Danke schonmal für die Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Fragl. Eileiterschwangerschaft??

Antwort von Glücksbärchen, 24. SSW am 22.08.2009, 18:15 Uhr

Bei mir wurde im Sommer 2007 eine Eileiterschwangerschaft vermutet und hat sich leider dann auch bestätigt

Wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf?

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragl. Eileiterschwangerschaft??

Antwort von mini-maus am 22.08.2009, 19:09 Uhr

ca zwischen 5-6 Woche. FA konnte nicht eindeutig eine Fruchthöhle erkennen. Meinte dann nach genauerer Betrachtung des re Eileiters dass da wohl eher eine Eileiterschwangerschaft vorliegt oder, im besten Fall, der Zyklus doch länger war und einfach eher noch alles zu klein ist ???
Er befürchtet aber wie gesagt eher ein Eileiterss, obwohl ich aber nicht wirklich Schmerzen habe. Wie war das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragl. Eileiterschwangerschaft??

Antwort von Tanny_2502 am 22.08.2009, 19:26 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft, hatte mein FÄ auch eine Eileiterschwangerschaft vermutet, da die Fruchthöhle nicht in der Gebärmutter entdeckt wurde (ich war da auch in der 5-6 SSW).
Mein HCG-Wert wurde jeden Tag überprüft, er stieg auch immer an, wie in einer normalen Schwangerschaft üblich.
Dann in der 8. Woche wurde endlich die Fruchthöhle entdeckt.
Mein Sohn ist heute 7 1/2 Jahre alt.
Wünsche dir, das es bei dir auch so gut ausgeht.

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragl. Eileiterschwangerschaft??

Antwort von Glücksbärchen, 24. SSW am 22.08.2009, 19:39 Uhr

Dadurch, dass es ja soooo früh ist bei dir, würde ich noch nicht die Hoffnung aufgeben! Ärzte sagen mal schnell "Ich sehe nichts, es ist bestimmt eine Eileiterschwangerschaft" dabei "verstecken" sich die kleinen Würmer am Anfang in den hintersten Ecken. Es kommt darauf an, an welcher Stelle der Gebärmutter sich das Ei eingenistet hat. Manchmal kann man den "kleinen Punkt" erst später erkennen.
Hole dir auf jeden Fall mehrere Meinungen von verschiedenen Ärzten ein, um ein 100% Ergebnis zu bekommen!

Ich war damals so ca. 8. Woche und es war eindeutig im Eileiter feststellbar. Schmerzen hatte ich allerdings nicht.

Aber gib die Hoffnung nicht auf!!!!!!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragl. Eileiterschwangerschaft??

Antwort von KugelbauchGE, 10. SSW am 22.08.2009, 20:41 Uhr

Bei mir konnte man auch erst in der 7. woche eine Fruchthöhle sehen!! Drücke Dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragl. Eileiterschwangerschaft??

Antwort von mini-maus am 22.08.2009, 21:39 Uhr

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Habe sowieso am Dienstag bei einem neuen FA Termin. Hoffe mal der hat dann bessere Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragl. Eileiterschwangerschaft??

Antwort von Leneline am 22.08.2009, 22:06 Uhr

Lass Dich nicht verrückt machen.
Ich war auch in der 5. SSW beim Arzt und es war nichts zu sehen.
In der 6. SSW war auch nichts zu sehen.
Und von Anfang an hat meine Ärztin von möglicher Eileiterschwangerschaft oder Bauchhöhlenschwangerschaft gesprochen.
Die Ärzte wissen gar nicht, was sie damit für Ängste auslösen.
Ich hatte keines von beiden.
Lass Dich regelmäßig untersuchen. Irgendwann ist es eindeutig erkennbar,
wo Dein Schätzchen ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es da ist, wo es hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragl. Eileiterschwangerschaft??

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 23.08.2009, 9:35 Uhr

Also ich bin jetzt uin der 11 ssw und bis zur 8 woche hatte er gedacht es ist ne eileiterschwangerschaft .., und nun ja dann hat sich die fruchthöhle gebildet und dann hat alles seinen lauf genommen ... hatte ziemlich einseitige rechte schmerzen das ich wirklich schon dachte es ist der eileiter .. nur dann war alles gut ... lass den kopf nicht hängen er wird schon wissen was er tut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Post!!!!!

Antwort von Katja222, 34. SSW am 23.08.2009, 13:09 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft??

Guten Abend an Alle! Ich wende mich gleich zu Beginn mit einer Frage/Problem an euch: ich bin 41 (!) und habe am Montag per Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis erhalten. Am Mittwoch war ich dann bei meinem Gyn, der konnte im Ultraschall allerdings nix außer einer hoch ...

von ManuelaBo, 3. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch alles ok?

Hallo! Ich bin neu hier und ich bin ssw 5+4 und mein Frauenarzt vermutet eine Eileiterschwangerschaft aber ich denke es ist einfach noch viel zu früh! Ich füge mal zwei US Bilder hinzu weil er sich nicht sicher ist ob das eine fruchthöhle ist! Ich vermute das aber schon! Ich ...

von Barbara83, 5. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann ich mit jemanden meine Erfahrung austauschen und vielleicht helfen mir ein paar positiv ausgegangene "Geschichten" von Euch ...... Nachdem ich normal meine Mens hatte wußte ich nicht was ich da für komische Bauchbeschwerden haben. Vier Tage habe ich ...

von Zoli 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft, ja oder nein?

Hallo, ich nochmal... habe ja gestern Abend beim Arzt wegen der Blutwerte angerufen... Die Schwangerschaft ist bestätigt aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Chance einer richtigen Einnistung liegt wohl bei mir bei höchstens 20 %. Am Donnerstag muss ich wieder zur ...

von lilamami 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich gehöre nicht hier her, eigentlich... wollte aber mal was fragen. Hatte von euch schonmal jemand eine Eileiterss? Ich hatte im Februar diesen Jahres eine, habe einen Sohn von bald 16 Mon. und komme momentan mit den Ängsten nicht klar!! Habe Angst jetzt keine Kinder ...

von Emja 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.