Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovemberWunder_ am 10.10.2019, 20:30 Uhr

Fragen zur Intim Rasur.

Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber ich versuche mein Glück..

Mein E.T. geht in einem Monat los und durch mein süßes Bäuchlein komme ich einfach nicht mehr so weit runter, um mich ordentlich zu rasieren, zumindest ist es recht unbequem so zu stehen.. Hoffentlich wisst ihr, was ich meine. Ich bade grundsätzlich nicht, sondern Dusche. Habe auch nur eine Dusche in der Wohnung stehen, ohne Wanne.

Ich finde das für meinen Teil recht unschön, wenn ich dann am Geburtstisch liege und untenrum ist es nicht sonderlich zurecht gemacht. Ich gehöre eher zu denen, die es rasiert mögen und sich dabei Wohlfühlen.

Ganz blödes Thema, ich weiß!

Habt ihr Tipps, was man da machen könnte? Die Technik mit dem Spiegel unten drunter halten habe ich auch versucht, bin dabei aber gescheitert. Total unbequem zu rasieren und den Spiegel dabei zu halten...

Danke im voraus. :)

 
14 Antworten:

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von Maikäferchen2017, 14. SSW am 10.10.2019, 20:46 Uhr

So blöd es klingt, aber lass deinen Mann ran!
Bei meinem KS musste ich auch "schick" gemacht sein. Da ich selbst auch nicht mehr recht ran kam, musste mein Mann einen Tag vorm KS ran. Hat geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von misses-cat am 10.10.2019, 20:47 Uhr

Bei mir hat es mein Mann gemacht, dieser ist Krankenpfleger und er hatte damit keine Probleme, ich erst ja aber ich mochte dieses picksen nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von NovemberWunder_ am 10.10.2019, 20:49 Uhr

Bin alleinstehend, somit fällt dies leider auch weg. Wäre schön, wenn ich jemanden hätte, dem ich dies zutrauen würde, ohne mich dabei unwohl zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von NovemberWunder_ am 10.10.2019, 20:51 Uhr

Ja, das pieksen ist wirklich recht unangenehm, allgemein, wenn man es normalerweise anders gewohnt ist! Leider fällt bei mir ein Partner weg, der es machen könnte. Mal schauen, was mich noch so für Ideen erreichen. Danke dir dennoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von Sternchen080808 am 10.10.2019, 21:00 Uhr

Huhu, wenn du keinen hast dem du das "zutraust", und selbst nicht mehr ran kommst, dann geh doch zur Kosmetikerin. Ruf einfach an und frag ob das bei denen geht.
War bei mir kein Problem!

Lg und gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von Becca09 am 10.10.2019, 21:00 Uhr

Eigentlich muss man dafür nichts sehen;)
Mit der einen Hand fühlen und der anderen rasieren. Ist bloß ungewohnt, funktioniert aber schon. Ich habe mich in beiden Schwangerschaften bis zum Schluß alle 3 Tage rasiert..Bei Nr. 2 sogar noch unter dee Dusche als die Wehen begonnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von Becca09 am 10.10.2019, 21:02 Uhr

Falls du ein Bidet hast, kannst du dich auch darauf setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von Minnie Mouse am 10.10.2019, 21:35 Uhr

Auf den Klo geht es notfalls auch. Hatte ich damals gemacht
(Wir hatten leider auch kein Bidet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von rabe71 am 10.10.2019, 23:35 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass man da unbedingt hinschauen muss.
Man unterhält sich ja nie über solche Themen, aber ich sag jetzt einfach mal, wie es bei mir ist: ich muss da nicht hinschauen- ich mach das „blind“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von Jasemine1983, 33. SSW am 11.10.2019, 9:35 Uhr

Ich benötige dazu auch keinen Spiegel oder freie Sicht (sehe mittlerweile auch nichts meh. Das kann man doch auch blind machen und ob was fehlt merkt man ja :)
Probiere es einfach mal aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von Meyla am 11.10.2019, 12:55 Uhr

Durchhalten oder von jemand anderem machen lassen (was ich ehrlich gesagt kein bisschen nachvollziehen kann wie man so schmerzbefreit sein kann aber muss ich ja glücklicherweise auch nicht.

Manche Dinge sind nun mal wie sie sind... das wird dich nachher sowieso nicht mehr interessieren wenn es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von BS-Franzi-90 am 11.10.2019, 13:28 Uhr

Ich bin kurz vor der Geburt zum Sugaring gegangen und habe mir die Haare untenrum entfernen lassen. Und das gute daran ist, dass es nicht gleich nachwächst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von Tante Tee, 25. SSW am 11.10.2019, 20:15 Uhr

Bin Becca09‘s Meinung. Ich habe bei Kind 1 keine Spiegeln genommen und hätte im Leben nicht meinen Mann gefragt. Irgendwo sind dann doch noch Grenzen.
Wobei es schön ist, wenn einige andere Frauen und Männer sich so vertraut sind und das tuen.
Ich habe es im Stehen unter der Dusche gemacht und gefühlt. Nach dem duschen auch mal mit dem Spiegel nachgesehen. Habe es auch noch schnell vor der Entbindung gemacht. Klappte alles.
Mir ging es wie dir: ich wollte vorher auch noch alles „ordentlich“ haben. Kann dich da schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Intim Rasur.

Antwort von DFL am 12.10.2019, 14:08 Uhr

Ich hab nen kleinen Spiegel mit Standfuß genommen. Der Stand in der Wanne und ich saß auf dem Rand. Beide Hände frei.

Statt Nassrasierer hab ich Trimmer genommen. Geht schneller und nichts pickte oder juckte. Und mit 1mm Restlänge konnt ich gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.