Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 26.08.2013, 9:13 Uhr

Fragen zum Glukosetest

Ich bin jetzt in der 23 SSW. Am 09.09. habe ich einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle und es wird auch ein Glukosetest gemacht. Ich habe noch kein Outing, wir wissen immer noch nicht was es wird.
Der Glukosetest wird bei mir um 17:30 Uhr durchgeführt und bin dann ca. 1,5 Std. in der Praxis. Morgens geht nicht, wegen Erbrechen.
Das Erbrechen werde ich bis zur Geburt haben, das Ergebnis steht fest. Ich erbreche 1-2 morgens in der Woche.
Ein Tipp noch: Ich habe 5 min. Zeit das Zeug zu trinken.

1. Kann es sein, ich erbreche es wieder heraus?
2. Nach was schmeckt das?
3. Darf man nach dem Test was hinterher trinken?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Kalore

 
6 Antworten:

Re: Fragen zum Glukosetest

Antwort von Anne92 am 26.08.2013, 9:18 Uhr

Das Zeug schmeckt eig ganz gut :) wie saft ... Traubensaft:) also eig glaube ich nicht dass man sich deswegen Erbrechen müsste...
Ich durfte in der zeit des Tests und davor weder essen noch trinken.
LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Glukosetest

Antwort von 2xmami, 34. SSW am 26.08.2013, 9:20 Uhr

hast du schon versucht dir von deiner Hebamme hilfe zu holen? heutzutage bieten viele Hebammen Akupunktur gegen die Übelkeit an. des weiteren gibt es ja in den apotheken auch diese Armbänder gegen die Übelkeit.

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/pics/2013/05/Hop-Akkurpressur-Baender.jpg

hier mal nen Beispiel.

und dieser saft schmeckt ein wenig wie Traubensaft. nur eben sehr sehr süß. ich glaube du darfst danach nichts trinken. sollte der saft wieder raus kommen müsste der test wiederholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Glukosetest

Antwort von Blume2, 33. SSW am 26.08.2013, 9:29 Uhr

Also mir wurde es auf den Saft wirklich etwas übel, da er wirklich sehr süß ist. Aber das verging und übergeben musste ich mich auch nicht. Beim kleinen Test musst du nicht nüchtern kommen. Kann bei der Uhrzeit aber auch keiner erwarten. Der große Test wird i.d.R. Nur gemacht, wenn der Wert auffällig war. In der Stunde zwischen Trinken der Lösung und Blutabnehmen darfst du allerdings nix essen. Vielleicht darfst du etwas Wasser trinken...da würde ich einfach mal fragen. Wenns wirklich wieder rauskommt, musst du den Test leider wiederholen...lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Glukosetest

Antwort von CarinaLilly, 25. SSW am 26.08.2013, 12:01 Uhr

Mein Saft hat pur nach Zuckerwasser geschmeckt (hab am Freitag erst den Schnell-Glukose-Frühtest ding da gemacht)
Das war auch einfach nur Zucker aufgelöst in Wasser. Hatte 10 minuten Zeit und bekam, wie von allem anderem an dem Tag) Sodbrennen. Ich durfte zwar davor was Essen. Danach aber nichts mehr
Lfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Glukosetest

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 13:18 Uhr

huhu ich denke je mehr du vorher drüber nachdenkst ob es wieder raus kommen könnte und welche Konsequenz das hat (nämlich das der Test nicht gemacht werden kann), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es dazu kommt. hingehen trinken, nicht drüber nachdenken. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Glukosetest

Antwort von Kathi1984, 16. SSW am 26.08.2013, 15:08 Uhr

Hi,

also ich fand den Saft nicht schlecht. Für mich schmeckte er nach Johannisbeersaft...
Aber kleiner Tipp lass den Saft so lange wie möglich in Kühlschrank.
Dann ist er noch besser zu ertragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.